Bitte hilfe! Bin erkältet, was darf ich nehmen?

MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 22. 08. 2010, 11:44 in Stillen
Hallo,

mich hat es voll erwischt.
Mein Kopf fühlt sich an wie in Watte, Schnupfen und Naseschleimhäute angeschwollen, Gliederschmerzen, mich juckt es im Rachen und Gaumen.

Was kann/ darf ich machen, weil ich noch stille?

Paracetamol bringt nicht wirklich was. Nasenspray mit Salz-Meerwasser ist auch nicht so toll.

Hab hier noch so einen Erkältungsbalsam von der Bahnhofs Apotheke.

Ich muss schnell fit werden, weil ich die nächsten Tage allein mit den Kids bin. :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die gängigen schleimlöser (sinupret, gelomyrtol, soledum) darf man nehmen. mir haben sie aber nie wirklich geholfen. ansonsten mit der nasendusche mehrmals tgl. die nase spülen, inhalieren, rotlicht nehmen, viiiiiiiiel trinken, etc. zur nacht würde ich dann auch mal abschwellende baby-nasentropfen nehmen. für den hals kannst du salbeitee zum gurgeln nehmen. ibuprofen habe ich gg. die kopf- und gliederschmerzen genommen.
    gute besserung! :tröst:
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schüßler Salze 3und 4. Alle paar Minuten eine Tablette im Wechsel. Am ersten Tag dürfen es ruhig 30 Tabletten pro Salzz sein
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    den Erkältungsbalsam darfst du! Nachts Zwiebel aufschneiden und nebens Bett stellen, hilft mir bei Erkältung immer echt super!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum