Hallo, seit Freitag nachmittag hat Connor Fieber. Zuerst dachte ich an die Zähne - ich sehe aber nix, was daraufhin deuten würde. KiA hatte zu diesem Zeitpunkt schon zu. Nachts ging der Fieber über 40 Grad(40,3). Er bekommt Ibu-Saft/Paracetamol-Zäpfchen abwechselnd.
Jetzt ist es natürlich blöd, das WE dazwischen ist... Aber was soll ich jetzt machen? Sonst ist er gut drauf, wenn der Fieber unter 39 fällt. Er isst und trinkt und schläft viel. Kann es in dem Alter schon 3-tages-fieber sein? Zum Arzt kann ich erst am Mo. Kann ich so lange warten?
LG,
Kommentare
7,740
Ob Ihr zum Notdienst geht, würde ich von seinem Allgemeinzustand abhängig machen. Ich gehe in der Regel am 3. Fiebertag zum Arzt, wenn keine Besserung in Sicht ist. So lange er sich mit Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel gut senken lässt, und ausreichend trinkt, würde ich wohl nichts anderes machen, sondern erst am Montag zum Arzt gehen (wenn er dann nicht eh schon auf dem Weg der Besserung ist).
Gute Besserung!!!
59,500
Wie war die Nacht? Wie gehts ihm jetzt?
953
25,096
Ich würde jetzt auch einfach mal weiter beobachten und danach entscheiden.
1,756
953
nicht so wirklich... bin heute alleine mit Kidds. Höchstens wenn sie alle 3 schlafen. Meistens schlafen sie aber zeitlich versetzt!!!
59,500
953
Fieber ist heute weg - der Hautausschlag da! Also kein Arztbesuch mehr nötig!!!
Grüße,
1,756
953
jetzt bekam Connor nach dem Mittagsschlaf noch was im Mund und an den Lippen. Hab jetzt ein Bild gemacht und hoffe, man kan es erkennen. Es sind so weiße Punkte an der Zunge und etwas größere weiße Flecken an den Lippe. Den Ausschlag erkennt man ja auch noch.
Ich vermute, dass die Punkte was mit dem Fieber zu tun haben. Arztpraxis hatte heute nur bis 4 auf. Also war ich 5 Minuten zu spät.... Ihm geht es sonst gut, essen und trinken klappts ohne Probleme.
38,644
953
gestern hat mein Mann mit einem KiA telefoniert, weil er meinte, es sieht schlimm aus... Fand ich blöd, weil ich genau weiß, dass es bis heute auf jeden Fall hätte warten können. Der KiA meinte, weiße Punkte auf der Zunge gehören nicht zum Krankheitsbild(wenn man vom 3-Tages-Fieber ausgeht.
Heute ist der Ausschlag immer noch da und die Zunge ist immer noch weiß. Werde heute doch zum Arzt gehen müssen. Habe nämlich vergessen, dass wir am Sa in Urlaub fahren und da sollte er wieder gesund werden. ;-)
Was können die Punkte sein? EIn Pilz?
Grüße,
38,644
953
38,644