Auch bei uns Fieber über 40...

alina.malina.m

953

bearbeitet 24. 08. 2010, 22:23 in Kranke Kinder
Hallo, seit Freitag nachmittag hat Connor Fieber. Zuerst dachte ich an die Zähne - ich sehe aber nix, was daraufhin deuten würde. KiA hatte zu diesem Zeitpunkt schon zu. Nachts ging der Fieber über 40 Grad(40,3). Er bekommt Ibu-Saft/Paracetamol-Zäpfchen abwechselnd.

Jetzt ist es natürlich blöd, das WE dazwischen ist... Aber was soll ich jetzt machen? Sonst ist er gut drauf, wenn der Fieber unter 39 fällt. Er isst und trinkt und schläft viel. Kann es in dem Alter schon 3-tages-fieber sein? Zum Arzt kann ich erst am Mo. Kann ich so lange warten?

LG,

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das 3-Tage-Fieber kann er meines Wissens in jedem Alter kriegen.

Ob Ihr zum Notdienst geht, würde ich von seinem Allgemeinzustand abhängig machen. Ich gehe in der Regel am 3. Fiebertag zum Arzt, wenn keine Besserung in Sicht ist. So lange er sich mit Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel gut senken lässt, und ausreichend trinkt, würde ich wohl nichts anderes machen, sondern erst am Montag zum Arzt gehen (wenn er dann nicht eh schon auf dem Weg der Besserung ist).

Gute Besserung!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würd auch abwarten, es sei denn, es geht ihm ganz schlecht. Manchmal verschwindet das Fieber ja wieder einfach so und wenn es ihm so gut geht und er trinkt genug, dann reichts, wenn dur morgen gehts.

Wie war die Nacht? Wie gehts ihm jetzt?
  • alina.malina.m

953

Nachts war der Fieber da - er wurde oft wach, hat zusätzlich was trinken wollen. Jetzt liegt er auf seiner Decke und spielt friedlich mit seinen Füßen und ich bin sowas von müde... Die Großen sind aber auch schon wach - also keine Zeit zum Ausruhen. Fieber ist erstmal nicht da und hoffentlich kommt nicht mehr. Dann spare ich mir den Arztgang mir der ganzen Bande morgen!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann weiterhin gute Besserung..

Ich würde jetzt auch einfach mal weiter beobachten und danach entscheiden.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Wünsche gute Besserung! Kannst du dir heute ein bissl frei schaufeln, damit du Schlaf bekommst?
  • alina.malina.m

953

@engelchen78:

nicht so wirklich... bin heute alleine mit Kidds. Höchstens wenn sie alle 3 schlafen. Meistens schlafen sie aber zeitlich versetzt!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auha, na ich hoffe Du bekommst wenigstens heute Abend/Nacht viel Ruhe :tröst: Gute Besserung fürs Fröschchen :tröst:
  • alina.malina.m

953

Hallo,

Fieber ist heute weg - der Hautausschlag da! Also kein Arztbesuch mehr nötig!!!

Grüße,
  • engelchen78engelchen78

1,756

Immerhin, dann habt ihr nun Gewißheit. Hoffe, dass du nun wieder ein biss Kraft tanken kannst! :tröst:
  • alina.malina.m

953

Hallo,

jetzt bekam Connor nach dem Mittagsschlaf noch was im Mund und an den Lippen. Hab jetzt ein Bild gemacht und hoffe, man kan es erkennen. Es sind so weiße Punkte an der Zunge und etwas größere weiße Flecken an den Lippe. Den Ausschlag erkennt man ja auch noch.

Ich vermute, dass die Punkte was mit dem Fieber zu tun haben. Arztpraxis hatte heute nur bis 4 auf. Also war ich 5 Minuten zu spät.... Ihm geht es sonst gut, essen und trinken klappts ohne Probleme.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sieht aber wirklich nicht schlimm aus. Mach Dir keine Sorgen.
  • alina.malina.m

953

Hallo,

gestern hat mein Mann mit einem KiA telefoniert, weil er meinte, es sieht schlimm aus... Fand ich blöd, weil ich genau weiß, dass es bis heute auf jeden Fall hätte warten können. Der KiA meinte, weiße Punkte auf der Zunge gehören nicht zum Krankheitsbild(wenn man vom 3-Tages-Fieber ausgeht.

Heute ist der Ausschlag immer noch da und die Zunge ist immer noch weiß. Werde heute doch zum Arzt gehen müssen. Habe nämlich vergessen, dass wir am Sa in Urlaub fahren und da sollte er wieder gesund werden. ;-)

Was können die Punkte sein? EIn Pilz?

Grüße,
    Ich füchte, das können wir Dir aus der Ferne auch nicht sagen.
  • alina.malina.m

953

Im Mund hat er einen Pilz, jetzt bekommt er einen Mundgel. Der Rest war sowieso für mich eigentlich klar. Ist einfach 3-Tages-Fieber gewesen!!!
    Gute Besserung!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum