Kaffeepad-Maschine

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 23. 08. 2010, 15:23 in Babyprodukte
hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir eine kaffeepad-maschine zulege. derzeit haben wir einen großen kaffee-vollautomaten, aber ich bezweifle, dass der hier bei mir bleiben wird. ehrlich gesagt, ist er mir auch zu groß und zu umständlich zum reinigen. hat eine von euch so eine pad-maschine? senseo oder petra oder ähnliches? wie sind eure erfahrungen? sind die pads günstig oder eher luxus? ich trink halt nur ne tasse am tag - deswegen immer ne kanne aufzubrühen ist ja auch doof...

Kommentare

• moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich LIEBE meine Senseo :smile: und ich würde sie immer wieder kaufen.

Wir trinken beide sehr wenig Kaffee, maximal am Wochenende mal 1 - 2 Tassen und ich trinke unter der Woche auch nicht mal täglich eine Tasse, von daher habe ich mit den Kosten für die Pads kein Problem. Davon abgesehen sind die Pads ständig irgendwo im Angebot und inzwischen gibt es sogar in jedem Discounter Pads.

Ich habe eine ganz normale Senso ohne das Milchschaumgedöns, gibts jetzt ja glaube ich auch. Ich schäume meine Milch mit so einem kleinen Quirl und bin damit wunschlos glücklich, zumal mir der Kaffee mit heißer Milch immer viel zu heiß ist. So schäum ich mir kalte Milch, lass meinen Kaffee drauf laufen und finds immer gut und lecker.

Die Senseo ist auch einfach zu reinigen, die Teile sind sogar spülmaschinenfest, also ich bin sehr zufrieden damit.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ui danke! kannst du mir hier noch bitte den maschinen-typ schreiben? amazon hat die nämlich grad im angebot, aber es gibt so viele typen und alle unterschiedlich bewertet...
  • IsyriaIsyria

1,783

Ich hab auch ne Senseo. Musst ma schaun das du die ganz normale nimmst, die kosten glaub ich nur so um die 50 Euro. Ich guck gleich ma bei Amazon und schick dir nen link.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Wir haben auch die Senseo, eine in der Küche und eine im Büro meines Freundes. WIr kaufen meistens die Pads von Aldi und ich finde die geschmacklich sehr gut. Wenn ich mir mal was besonderes gönne, dann aromatisierte Pads von Senseo. Milchschaum (mit so nem elektischen Quirl) mache ich selten.
    In der SS habe ich nun gar keine Lust auf Kaffee. Wird aber sicher wieder kommen. Habe sonst gerne fürh morgens und über den Tag verteilt 2 Tassen getrunken.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

eine Petra hätte ich zu verkaufen ;-) wir nutzen die irgendwie nicht so wie wir dachten...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben eine Nespresso und die ist wirklich sensationell! Allerdings sind die Kapseln sehr teuer und nur in Spezialläden zu bekommen. Wenn also Senseo und/oder Petra die Pads in "normalen" Läden verkaufen, würde mir kein Grund einfallen, der gegen eine solche Maschine sprechen würde - ausser evtl. der Preis der Pads!!
  • moneomoneo

907

Puh, ich hab keine Ahnung was das für ein Modell ist, die ist ja auch schon 2 oder 3 Jahre alt. Ich würde ein neueres Modell nehmen aber ich persönlich würde eine stinknormale nehmen. Gibt ja auch welche mit denen man Milchschaum machen kann und ich glaube, dass sich das wegen einer Tasse am Tag nicht lohnt, allein wegen dem Reinigungsaufwand. Wo keine Milch durchs System fließt können sich auch keine Bakterien bilden ;-)

Das gibt es eine bei Amazon da steht Testsieger 12-2009 dabei, die kostet um die 78 Euro. Kommt drauf an, was Du ausgeben möchtest.

Wegen den Bewertungen: Ich glaube es kommt drauf an, was jemand erwartet. Wenn jemand denkt, dass so eine Padmaschine ein halber Ersatz für einen Kaffeevollautomaten ist, dann wird er wohl enttäuscht sein. Wenn jemand ne gute Tasse Kaffee haben möchte auf Knopfdruck dann findet er wohl die Senso gut. Und welche Pads man kauft ist ja dann auch wirklich Geschmackssache :smile:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Wir hatten mal eine Cafissimo von Tchibo und von der war ich nicht so begeistert. Die geht nur mit so speziellen Kapseln, die man eben bei Tchibo kaufen muss und die sind auch relativ teuer und es gibt jede Menge Plastikmüll :thumbdown: Nach ca. 1 1/2 Jahren ging die Maschine dann auch kaputt...

Darauf hin haben wir uns eine Petra gekauft und die finde ich superklasse. Leicht zu bedienen und zu warten, man kann die günstigen Pads vom Discounter nehmen und es war auch so eine Kassette dabei, in die man gemahlenes Kaffeepulver füllen kann, das kann man dann statt der Pads nehmen. Ich würde sie jedenfalls sofort wieder kaufen!

Mit der Milch mach ich es übrigens genauso wie moneo. Ein günstiger Milchaufschäumer von Tchibo leistet mir da gute Dienste ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

@krabbeltier - was möchtest du denn für deine petra haben? passen da alle gängigen pads rein? ich liebäugel ja schon mit ner senseo... aber petra ist ja auch sehr gut!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben eine Gustino von Bosch, aber auch nur, weil mir damals die Senseo Farben nicht peppig genug waren. Unsere Gustino ist knatschgrün. Es kommen normale Pads rein.
    Den Kaffee finde ich nicht so sensationell, ist nicht die hohe Kunst. Aber wir sind auch eigentlich Teetrinker und haben die Maschine für Gäste und die haben den Kaffee bis jetzt immer gemocht.

In der Firma haben wir eine von Melitta MyCup, die macht tollen Kaffee, braucht aber Spezialpads.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also so 30-35 € inkl. hätte ich jetzt spontan gedacht. Ich glaube sie heißt KM 30.27. Wenn du möchtest kannst du sie gern haben, sieht aus wie neu, den Karton haben wir glaube ich auch noch.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach danke, aber ich hab sie mir grad angeschaut - das design ist nicht so meins...sorry... und neu kostet sie im sonderverkauf bei amazon auch nur noch 50 euro... ich glaub, ich mag echt ne senseo :-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

mit dem Preis hätte man ja noch verhandeln können ;-). Aber gut so, mein Mann möchte sie trotzdem gerne behalten...den hätte ich ja vorher mal fragen können ;-).

Ich kenne jetzt Petra, Senseo, Tassimo und Nespresso und muss sagen das ich Nespresso am besten finde vom Geschmack her, danach kommt Tassimo, alles andere danach schmeckt irgendwie gleich. Aber für uns lohnt sich was ganz teures einfach nicht da wir das echt total selten nutzen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach so ein glück ;-)
    vielen dank trotzdem für dein angebot!!!
    ich trink ja nu auch nicht soviel kaffee...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir hatten bis vor Kurzem nur eine ganz normale Kaffeemaschine, aber seit ich mich auf der Arbeit mit der Senseo angefreundet habe, wollte ich auch gerne ein Pad-Maschine haben ;-) ... ich hab halt manchmal shcon nachmittags Durst auf ne Tasse Kaffe, aber da mein Mann häufig nicht da ist (Schichtdienst), habe ich dann nur für mich allein nie welchen gekocht, weil mir das zu viel Aufwand war.
    Seit 2 Tagen sind wir nun stolze Besitzer einer Senseo :happy273: :happy273:
    Die ganz normale, ohne Milchschaumgedönse ... ich kippe mir einfach kalte Milch in meinen Kaffee, und da ich den Kaffee mit 6-8 Stück Zucker trinke, ist es auch fast egal, ob er gut ist oder nicht ;-) ... allerdings, freunde von uns haben dieses Tchibo-Ding (Cafissimo??) und der schmeckt mir nicht so gut! Die anderen Pad-Dinger kenne ich nicht, aber die Senseo schmeckt echt gut.

Auf der Arbeit haben wir meistens die Aldi-Pads, die sind gut ... in Holland haben wir dann mal die Originalen von Douwe Egberts gekauft, weil die im Angebot waren (in Holland sind die billiger - falls Du also öfters hinfährst, holst Du besser da Pads!) - die sind schon noch ne gute Klasse besser! Aber muss ich nicht immer haben - die werd ich mir zu Hause wohl hin und wieder als Ausnahme gönnen ;-)

Da wir die Senso gerade über Amazon bestellt haben, kann ich Dir sogar Genaueres übers Modell sagen ;-) ... in der Artikelbeschreibung steht "Philips HD 7812/50 Kaffeepadmaschine Senseo " und die kostet 53,90.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich hatte auch lange ne Senseo. Die stand hier nur rum. Dann wurde sie verkauft und was schenkt Schw MA uns? Ne Tassimo :eek01: Wir trinken relativ viel Kaffee und setzen halt dann die normale Maschine in Gang. Guuut, mit Tassimo kann man auch Latte. Cappuchino etc machen, aber die Pads sind teuer und soooo toll schmeckt das nun auch nich. Wenn ich n Latte trinken mag dann geh ich lieber ins Cafe...
    Tja, und nu ziert die Tassimo unsere eh schon zu kleine Küchenzeile :erstaunt:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gut das ich keinen Kaffee mag, das ist ja inzwischen eine Wissenschaft für sich. Ich habe mal einen Bericht gesehen in dem zum einem gesagt wurde, die Pads und Becherchen wären teurer und natürlich auch schädlicher für die Umwelt, wegen der Herstellung der Behältnisse ( Papier wird gebleicht und die anderen Dinger sind aus laste oder Alu ) und dem zusätzlichen Abfall...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich fand die senseo grausam.da ich immer viel Milch im Kaffe haben will,war der sowieso lauwarme Kaffee dann echt fast kalt..
    Baehhhhhh
    Ich unterschreib bei guni..nespresso ist fuer mich unschlagbar.der Kaffee heiss und lecker.da ich nur ab und zu trinke,ist das kapselsystem gut fuer mich,wuerde ich mehr trinken ginge das zu sehr ins Geld.
    Die kapseln kann man bequem ueber das Internet bestellen.ich hol mir da immer einen Vorrat.
    Meine Latte kann mit starbucks und Co mithalten.
  • IsyriaIsyria

1,783

ne nespresso wäre echt noch ne alternative.. was für eine habt ihr denn da?

Sry, tinaluna, dass ich mich so schamlos an deinen thread mit dran hänge :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab die nespresso siemens n70
    Es gibt aber noch günstigere alternativen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum