hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir eine kaffeepad-maschine zulege. derzeit haben wir einen großen kaffee-vollautomaten, aber ich bezweifle, dass der hier bei mir bleiben wird. ehrlich gesagt, ist er mir auch zu groß und zu umständlich zum reinigen. hat eine von euch so eine pad-maschine? senseo oder petra oder ähnliches? wie sind eure erfahrungen? sind die pads günstig oder eher luxus? ich trink halt nur ne tasse am tag - deswegen immer ne kanne aufzubrühen ist ja auch doof...
Kommentare
907
Wir trinken beide sehr wenig Kaffee, maximal am Wochenende mal 1 - 2 Tassen und ich trinke unter der Woche auch nicht mal täglich eine Tasse, von daher habe ich mit den Kosten für die Pads kein Problem. Davon abgesehen sind die Pads ständig irgendwo im Angebot und inzwischen gibt es sogar in jedem Discounter Pads.
Ich habe eine ganz normale Senso ohne das Milchschaumgedöns, gibts jetzt ja glaube ich auch. Ich schäume meine Milch mit so einem kleinen Quirl und bin damit wunschlos glücklich, zumal mir der Kaffee mit heißer Milch immer viel zu heiß ist. So schäum ich mir kalte Milch, lass meinen Kaffee drauf laufen und finds immer gut und lecker.
Die Senseo ist auch einfach zu reinigen, die Teile sind sogar spülmaschinenfest, also ich bin sehr zufrieden damit.
3,602
1,783
1,756
In der SS habe ich nun gar keine Lust auf Kaffee. Wird aber sicher wieder kommen. Habe sonst gerne fürh morgens und über den Tag verteilt 2 Tassen getrunken.
3,047
59,500
907
Das gibt es eine bei Amazon da steht Testsieger 12-2009 dabei, die kostet um die 78 Euro. Kommt drauf an, was Du ausgeben möchtest.
Wegen den Bewertungen: Ich glaube es kommt drauf an, was jemand erwartet. Wenn jemand denkt, dass so eine Padmaschine ein halber Ersatz für einen Kaffeevollautomaten ist, dann wird er wohl enttäuscht sein. Wenn jemand ne gute Tasse Kaffee haben möchte auf Knopfdruck dann findet er wohl die Senso gut. Und welche Pads man kauft ist ja dann auch wirklich Geschmackssache
1,019
Darauf hin haben wir uns eine Petra gekauft und die finde ich superklasse. Leicht zu bedienen und zu warten, man kann die günstigen Pads vom Discounter nehmen und es war auch so eine Kassette dabei, in die man gemahlenes Kaffeepulver füllen kann, das kann man dann statt der Pads nehmen. Ich würde sie jedenfalls sofort wieder kaufen!
Mit der Milch mach ich es übrigens genauso wie moneo. Ein günstiger Milchaufschäumer von Tchibo leistet mir da gute Dienste ;-)
3,602
59,500
Den Kaffee finde ich nicht so sensationell, ist nicht die hohe Kunst. Aber wir sind auch eigentlich Teetrinker und haben die Maschine für Gäste und die haben den Kaffee bis jetzt immer gemocht.
In der Firma haben wir eine von Melitta MyCup, die macht tollen Kaffee, braucht aber Spezialpads.
3,047
3,602
3,047
Ich kenne jetzt Petra, Senseo, Tassimo und Nespresso und muss sagen das ich Nespresso am besten finde vom Geschmack her, danach kommt Tassimo, alles andere danach schmeckt irgendwie gleich. Aber für uns lohnt sich was ganz teures einfach nicht da wir das echt total selten nutzen.
3,602
vielen dank trotzdem für dein angebot!!!
ich trink ja nu auch nicht soviel kaffee...
7,740
Seit 2 Tagen sind wir nun stolze Besitzer einer Senseo :happy273: :happy273:
Die ganz normale, ohne Milchschaumgedönse ... ich kippe mir einfach kalte Milch in meinen Kaffee, und da ich den Kaffee mit 6-8 Stück Zucker trinke, ist es auch fast egal, ob er gut ist oder nicht ;-) ... allerdings, freunde von uns haben dieses Tchibo-Ding (Cafissimo??) und der schmeckt mir nicht so gut! Die anderen Pad-Dinger kenne ich nicht, aber die Senseo schmeckt echt gut.
Auf der Arbeit haben wir meistens die Aldi-Pads, die sind gut ... in Holland haben wir dann mal die Originalen von Douwe Egberts gekauft, weil die im Angebot waren (in Holland sind die billiger - falls Du also öfters hinfährst, holst Du besser da Pads!) - die sind schon noch ne gute Klasse besser! Aber muss ich nicht immer haben - die werd ich mir zu Hause wohl hin und wieder als Ausnahme gönnen ;-)
Da wir die Senso gerade über Amazon bestellt haben, kann ich Dir sogar Genaueres übers Modell sagen ;-) ... in der Artikelbeschreibung steht "Philips HD 7812/50 Kaffeepadmaschine Senseo " und die kostet 53,90.
4,287
Tja, und nu ziert die Tassimo unsere eh schon zu kleine Küchenzeile :erstaunt:
59,500
59,500
Baehhhhhh
Ich unterschreib bei guni..nespresso ist fuer mich unschlagbar.der Kaffee heiss und lecker.da ich nur ab und zu trinke,ist das kapselsystem gut fuer mich,wuerde ich mehr trinken ginge das zu sehr ins Geld.
Die kapseln kann man bequem ueber das Internet bestellen.ich hol mir da immer einen Vorrat.
Meine Latte kann mit starbucks und Co mithalten.
1,783
Sry, tinaluna, dass ich mich so schamlos an deinen thread mit dran hänge :oops:
59,500
Es gibt aber noch günstigere alternativen.