Leandro ißt jetzt öfter als zweites Frühstück eine scheibe Brot.Was kann ich ihm denn noch anbieten außer Frischkäse und Mandelmus? Beides hat er gegessen.
Quark fällt mir noch ein, oder Tomatenmark, oder es gibt doch diverse leckere (und auch weniger leckere) vegetarische Brotaufstriche, vielleicht mag er die.
Aber hat quark nicht zuviel Eiweiß? Oder hat Frischkäse da mehr? Das weiss ich jetzt gar nicht mehr.
Ich mache das ja nur hauchdünn drauf.
Heute gab es ausnahmsweise mal etwas marmelade,weil wir nichts anderes mehr hatten.Aber das mochte er auch nicht so.
Wenn es mal eher süß sein soll, mache ich manchmal etwas aus einem Fruchtbecherchen (z.B. "Früchtchen" von Alete) auf's Brot, also eben statt Marmelade. In diesen Becherchen ist nur Fruchtmus ohne Zucker, Verdickungsmittel usw.
Im Bioladen gibt es so viele tolle Aufstriche, vegetarisch und ungesüßte Obstaufstriche. Um zu vermeiden, dass die zu schnell verderben kann man die Einzelportionen kaufen, die sind zwar erst mal teurer aber dafür hat man kein großes angebrochenes Glas das bei der kleinen Verbrauchsmenge ewig halten würde.
Gibt auch tolle Bücher darüber wie man Brotaufstriche selbst machen kann
Ja genau,9 monate ist er alt.
Wir probieren uns einfach mal durch.Einen Bioladen haben wir sogar direkt in der Nähe.Bei alnatura bin ich allerdings nicht fündig geworden.Da hatte ich im dm mal nach gesehen.
Ja genau,9 monate ist er alt.
Wir probieren uns einfach mal durch.Einen Bioladen haben wir sogar direkt in der Nähe.Bei alnatura bin ich allerdings nicht fündig geworden.Da hatte ich im dm mal nach gesehen.
Die ungesüßten Aufstriche die es auch im Bioladen gibt findest Du leider nicht in der dm, nur in den Alnatura Supermärkten direkt. Die dm hat ja nur eine kleine Auswahl an alnatura-Produkten. Vielleicht noch im tegut, da bin ich aber unsicher.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
351
Ich mache das ja nur hauchdünn drauf.
Heute gab es ausnahmsweise mal etwas marmelade,weil wir nichts anderes mehr hatten.Aber das mochte er auch nicht so.
963
1,019
351
907
Gibt auch tolle Bücher darüber wie man Brotaufstriche selbst machen kann
20,547
351
25,096
907
Die ungesüßten Aufstriche die es auch im Bioladen gibt findest Du leider nicht in der dm, nur in den Alnatura Supermärkten direkt. Die dm hat ja nur eine kleine Auswahl an alnatura-Produkten. Vielleicht noch im tegut, da bin ich aber unsicher.