gestorben
Zwei Todesfälle - Weitere Kinder in Lebensgefahr
In der Mainzer Universitätsklinik sind zwei Säuglinge vermutlich wegen einer mit Bakterien verschmutzten Infusionslösung ums Leben gekommen. Fünf weitere Kinder, die mit derselben Ernährungslösung versorgt worden sind, schweben in Lebensgefah
zum ZDF
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0 ... 93,00.html
Kommentare
1,756
10,947
2,833
59,500
7,740
1,019
1,919
20,547
59,500
3,047
3,384
1,686
Ich sitze hier, sehe meine Kinder an und bin echt den Tränen nahe. Wie furchtbar muss es sein, sein Kind zu verlieren ...
Sehr zu begrüßen ist allerdings der wirklich offene Umgang der Uniklinik mit dem Geschehen, das hat man leider nicht so oft.
Man glaubt kaum, wieviele Behandlungsfehler es in Deutschland gibt, es gibt dazu auch eine sehr berührende Internetseite, auf der Berichte von Betroffenen sind. Seitdem ich diese gelesen habe, bin ich als Begleitmama im KH besonders aufmerksam geworden, allerdings war eben hier jetzt bei der verseuchten Lösung ja keine Möglichkeit gegeben, dies zu erkennen.
3,384
59,500
Ich bin total geschockt,und mir tun die Eltern so leid... :baby14:
2,666
3,602
und wie sehr eigene probleme dagegen verblassen...
38,644
Langfrsitig hätte sich der Vorfall bestimmt sowieso nicht vertuschen lassen. Trotzdem wird es oft versucht.
Die Kinder waren ja alle sehr krank, und es war bis gestern noch nicht klar, was die eigentliche Todesursache war. Vielleicht kommt da heute etwas.
3,384
59,500
907
Das wurde gestern schon spekuliert, sicher ist aber bislang wohl keine Ursache geklärt worden und nicht bei allen Babies wurden Darmbakterien festgestellt.