Hallo ihr!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin mir gerade nciht sicher, ob ich Panik schiebe oder doch wieder zum Arzt wandern sollte.
Letztes Wochenende wurde ich von einer Biene/Wespe gestochen, Allergie ist bis dato nciht bekannt.
Am Montag war gut ein Viertel meines Armes knallrot (wie bei einem starken Sonnenbrand, tat bei Berührung weh und juckte fürchterlich).
ich bin darauf hin zum Arzt gegangen, der mir ein Antibiotikum über drei verschrieb, mir aber rat ins Krankenhaus zu gehen, sobald ich Fieber bekäme oder aber die Rötung weiteranwuchs.
Zwei Stunden später hatte ich dann 38,9° Fieber und Schüttelfrost und die Rötung war gut zwei cm länger geworden.
Im Krankenhaus wurde ich dann stationär aufgenommen wegen beginnender Wundrose, bekam 3x am Tag intravenös Antibiose und Steroide.
Die Rötung breitete sich zuerst weiter aus auf bis zu 15x5cm und nahm danach ab.
Am Freitag wurde ich entlassen - vor allem aber weil die Dermatologie an diesem Tag in die Hauptklinik umgelagert werden sollte.
Mitbekommen habe ich ein Rezept für eine Kortisonsalbe. Die schmiere ich ejtzt fleißig, hatte aber das ganze Wochenende über bei "Anstrengung" (teilweise schon bei 500m durch den Ort laufen und einkaufen - also nichts wirklich anstrengendem) erhöhte Temperatur und erneut einen knallroten Arm.
Ab heute soll ich jetzt wieder arbeiten, die Rötung ist aber geblieben die leicht erhöhte Temperatur auch.
Nun weiß ich nicht...ist das der normale Verlauf so einer krankheit oder sollte ich doch noch einmal meinen hausarzt aufsuchen?
Viele Grüße!
Kommentare
59,500
20,547
1,842
Also,ab mit dir zum Doktor und die CRP kontrollieren lassen!!!!!
59,500
Beate, das klingt ja extrem heftig! Kannst Du so überhaupt noch arbeiten geschweige denn zu Hause was machen?
1,842
Der Witz ist,ich würd sogar eine Haushaltshilfe von der KK bezahlt kriegen,aber es sind keine hier verfügbar.Also hotsch ich mit meinem Elefantenhaxn und mach den Haushalt weiter und renn hinter meinen Kiddis her.Jetzt sind ja auch noch Ferien und meine Horde möchte bespaßt werde.Aber die kommende Woche wird leichter,da ist Männe zu Hause und ich hab mir fest vorgenommen meine Coutch als Kommandozentrale ein zu richte.
59,500
Wolkenkranich, ich glaub ich hab Dir was dazugedichtet :oops: :oops: !
59,500
Beate, hast du mal dran gedacht, zu einem Lymphologen zu gehen. Ich hab ja lange Jahre in einer Lymphklinik gearbeitet und wir hatten viele Patienten mit sekundären Ödemen und Ulcerationen nach Erysipel und mit Lymphdrainage, Kompression und Bestrumpfung kriegt man das gut wieder hin. Wenn du möchtest, kann ich dir einen Arzt vermitteln bzw. eine Telefonnummer geben von meiner alten Klinik, dort gibts eine Liste mit Ärzten bundesweit, die sich mit diesen Sachen auskennen.
Ansonsten gute Besserung, das ist wirklich heftig mit der ganzen Bande am Hals und an den Beinen, gar nicht gut.
1,842
Eigentlich müßte ja alles großzügig ausgeschnitten werden und dann Spalthaut drüber.Aber bei dem Lymphödemen wächst dass ja auch nicht an.
Da mein Mann jetzt mehr zu Hause ist kann ich endlich zur Lyphdrainage gehe.
Ich wär über jeden Tip dankbar ;-)
57
Ich bin glücklicherweise sehr früh ins KH gegangen, deshalb haben wohl fünf Tage Antibiose gereicht. Zum Arzt habe ich es natürlich heute nicht geschafft.
Ist irre viel liegen geblieben, und Termine...Termine...Termine... na ihr kennt das ja.
Muss sehen, dass ich das morgen schaffe - GöGa sagt gerade, dass er mcih sonst hinprügelt. Na danke.
Also zum Arzt morgen
liebe grüße und danke!
1,842
59,500
Ich bin kein Lymphdrainagetherapeut, aber Iruxol und Hydrocolloid haben die immer benutzt, darüber dann gewickelt und vor dem Wund - und Kompressionsverband das ulceröse Gewebe gelympht.
Wenn du möchtest, PN ich dir ne Telefonnummer, von meiner Nachfolgerin, die vermittelt dich dann an einen der Lympher in der Klinik, in der ich gearbeitet habe, wäre kein Problem.
57
Ja, hast du ;-) aber kein Problem - vielleicht stimmts ja bald
1,842
@ Doro
Gibts so eine Klinik auch in meiner Nähe??
59,500
1,842
59,500
59,500