Erysipel

bearbeitet 1. 09. 2010, 18:25 in Gesundheit und Medizin
Hallo ihr!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin mir gerade nciht sicher, ob ich Panik schiebe oder doch wieder zum Arzt wandern sollte.

Letztes Wochenende wurde ich von einer Biene/Wespe gestochen, Allergie ist bis dato nciht bekannt.
Am Montag war gut ein Viertel meines Armes knallrot (wie bei einem starken Sonnenbrand, tat bei Berührung weh und juckte fürchterlich).
ich bin darauf hin zum Arzt gegangen, der mir ein Antibiotikum über drei verschrieb, mir aber rat ins Krankenhaus zu gehen, sobald ich Fieber bekäme oder aber die Rötung weiteranwuchs.
Zwei Stunden später hatte ich dann 38,9° Fieber und Schüttelfrost und die Rötung war gut zwei cm länger geworden.
Im Krankenhaus wurde ich dann stationär aufgenommen wegen beginnender Wundrose, bekam 3x am Tag intravenös Antibiose und Steroide.
Die Rötung breitete sich zuerst weiter aus auf bis zu 15x5cm und nahm danach ab.
Am Freitag wurde ich entlassen - vor allem aber weil die Dermatologie an diesem Tag in die Hauptklinik umgelagert werden sollte.
Mitbekommen habe ich ein Rezept für eine Kortisonsalbe. Die schmiere ich ejtzt fleißig, hatte aber das ganze Wochenende über bei "Anstrengung" (teilweise schon bei 500m durch den Ort laufen und einkaufen - also nichts wirklich anstrengendem) erhöhte Temperatur und erneut einen knallroten Arm.
Ab heute soll ich jetzt wieder arbeiten, die Rötung ist aber geblieben die leicht erhöhte Temperatur auch.
Nun weiß ich nicht...ist das der normale Verlauf so einer krankheit oder sollte ich doch noch einmal meinen hausarzt aufsuchen?

Viele Grüße!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geh zum Arzt, ein Erysipel ist nicht harmlos und unbehandelt oder nicht richtig ausbehandelt können ernste Probleme zurückbleiben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja laß noch mal nachschauen.
  • beate1965beate1965

1,842