Röntgen in SSW

bearbeitet 24. 08. 2010, 12:10 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Ich war vor einer Woche zum Röntgen meiner HWS und oberen BWS. Da ich der Meinung war, dass ich nicht schwanger bin, habe ich das problemlos machen lassen. Sch... . 4 tage später habe ich mich gewundert, warum ich meine Erdbeerwoche nicht bekomme und habe eine Test gemacht, edr positiv war. Am nä Tag war ich gleich beim FA. Er hat im US auch etwas entdeckt, meinte aber es wäre zu früh und ich soll diese Woche wiederkommen. Ich habe ihn auch gleich wegen dem Röntgen gefragt. Er meinte, da es HWS wäre würde es keine Probleme geben. Ich wär glaube in der 4. Woche .Nun macht mich meine Familie total nervös. So langsam bin ich psychisch schon richtig labil. Hat jemand Erfahrungswerte mit Fehlgeburten und Missbildungen durch Röntgen in der SSW. Bitte helft mir. LG

Kommentare

• moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde meinem Arzt vertrauen und nicht meiner Familie... Mach Dich mal nicht so verrückt und freu Dich auf Dein Baby :smile: Herzlichen Glückwunsch!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, ist echt schwierig. einerseits freut man sich und andererseits ist immer der Gedanke "was wenn" im Hinterkopf. Und wenn dann die Familie sich immer so einmischt...Naja, sie meinen es ja nur gut. Eigentlich müßte ich von den ersten beiden SSWen abgehärtet sein, doch irgendwie ist in jeder SSW was anderes.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch wenn sie es gut meinen, so ein Druck aufzubauen ist schon heftig. Man macht sich als Schwangere schon genug Sorgen, das muss nicht noch geschürt werden, schon gar nicht, wenn gar kein Grund dazu besteht. Hör auf dein Arzt, der wird schon wissen, was ok ist und was nicht.
  • MäusleMäusle

7,471

ich bin auch immer vorsichtig mit Röntgen, wenn ich nicht sicher weiß, ob ich schwanger bin. Letztendlich kann man aber das nicht immer planen und es muss halt manchmal sein. Zudem die einmalige Röntgenstrahlung normalerweise (laut mehreren Ärzten!) wohl kein Problem ist, die ersten Wochen ist der Embryo besonders geschützt.
    Mach dir da bitte keinen Kopf, man kann nicht immer alles und jede Gefahr ausschließen, so schwer das auch fällt. Letzendlich wäre die Menschheit auch schon ausgestorben, wenn den Zwergen jedes bisschen was ausmachen würde!

Und deiner Familie verbietest du in Zukunft solche Kommentare :flaming01: oder noch besser du erzählst nicht mehr alles, um solchen Kommentaren vorzubeugen! Das hat mir die letzten Jahre viel geholfen, wenn die Familie nicht mehr zu allem ihren Senf geben kann, weil sie es einfach nicht weiß ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen lieben Dank. Ich werde mir das wirklich zu Herzen nehmen und ab sofort den Mund halten!!!! ;-) Ich höre einfach auf meinen Körper und im Moment sagt er mir, dass alles i.O. ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum