Kann mir jemand etwas zu diesen Zuckerwerten sagen?

bearbeitet 14. 08. 2004, 18:43 in Schwangerschaft
ich war gestern beim Zuckertest und habe folgende ergebnisse bekommen.
Glucose 1 (55-100mg/dl) 91
Glucose 2 (0-170 mg/dl) 147
Glucose 3 (0-130 mg/dl) 147+
Glucose 4 (55-110mg/dl) 124+

Man hat mir nur was von 1 Grenzwert gesprochen. Muß ich mir Sorgen machen?

Freu mich über Antwort.

Lg Evy

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Filinchen,
    also so wie ich das verstehe, sind die beiden mit dem + markierten Werte etwas höher als sie sein sollten. In den Klammern sind ja die Vergleichswerte angegeben. In welchem Abstand sind denn die Werte bei dir genommen worden? Normalerweise nimmt man doch immer drei Werte: nüchtern, nach einer Stunde und nach zwei Stunden.

Und was hat denn dein Arzt weiter dazu gesagt? Hat er angeordnet, dass der Test später noch einmal wiederholt werden soll? Mein erster Test, den ich beim FA habe machen lassen, war auch grenzwertig, woraufhin er mich zum Internisten überwiesen hat, der das noch einmal checken sollte.
    Bei welchem Arzt hast du den Test denn machen lassen?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich habe den test bei meinem allgemeinarzt durchführen lassen. die ersten drei tests waren immer in einem takt von einer halben stunde und der letzte nach einer ganzen stunde. er meinte nur das ein wert im grenzbereich sei aber man nichts unternehmen müßte. nun weiß ich auch nicht weiter. mal sehen was meine frauenärztin dazu sagt. ich muß dazu sagen das ich am abend davor ein rießen stück wassermelone gegessen habe und vielleicht viel fruchtzucker drin war.

lg evy
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Wassermelone sorgt nicht gerade für den mega Zuckerflash...

hab ich das richtig verstanden, dass der letzte Wert nach 1,5 Stunden genommen wurde?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein nach 2 stunden kam der 4. test drann. hat das einfluß auf das eregnis? das es vier tests sind hat was mit der schwangerschaft zu tun, also quasi einmal nüchtern und dreimal mit dem zuckerzeugs.

lg evy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum