Frühlingbabys 2011?

2»

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...hab ich mir es doch gedacht! :grin: Herzlichen Glueckwunsch zur kleinen MAus!

Auf den Geburtsbericht bin ich auch gespannt, ich hoffe es war eine schoene Geburt, ansonsten lese ich den erst nach der Geburt. Im Moment habe ich ganz schoen Angst vor der dritten Geburt. Am Mittwoch kommt meine Nachsorgehebamme, ich hoffe Sie kann mir meine Aengste ein bisschen nehmen!

Euch erstmal eine recht schoen Kennenlernzeit und allen anderen ein schoenes weiterkugeln.

LG,

Anja
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch!!! :-)

Habe eben den Geburts-Krimi gelesen ... das ist so in Etwa meine Horrorvorstellung, wie es bei der 3. Geburt laufen könnte ... ich war bei Jannik ja auch nur 20 Minuten im Kreißsaal - von der ersten spürbaren Wehe bis zur Geburt waren es allerdings 2,5 Stunden, daher hoffe ich, dass es reicht, bei der ersten Wehe loszufahren ;-)

Was sagen denn die "Großen" zur kleinen Schwester?

Wie geht es denn dem Rest von Euch?
    Mir geht's so weit gut .... die üblichen Zipperlein sind natürlich da (Rückenschmerzen, ständig Sodbrennen), aber es wäre ja auch komisch, wenn nicht ;-) ... seit heute hab ich jetzt Urlaub, der dann in 4 Wochen nahtlos in den Mutterschutz übergeht - d.h. ich muss nicht mehr arbeiten :-):-) .... einerseits vermisse ich die Arbeit jetzt schon, weil ich echt gerne arbeiten gehe, aber andererseits freue ich mich auch schon auf die Zeit zu Hause :-)
  • alina.malina.m

953

Hallo,

*mich kurz mal meld*

Bei uns spielt sich so langsam alles ein. Bis Mo habe ich noch Hilfe, dann wird es spannend. Die "Großen" sind stolz auf die Maus, Kiara ist etwas grob zu ihr aber sie lernt jetzt zärtlich zu sein:).

Sonst läuft alles gut, Stillen klappt super, schlafen tut sie auch gut. So genießen wir es jetzt zu sechst.

LG,
    Alina
  • balou0204balou0204

925

Hallo zusammen,

@Alina, und wie laeuft es allein mit Deiner RAsselbande? Ich kann mir im Moment auch noch nicht vorstellen wie der Alltag mit 3 Kinder ist (plus Hund, das ist auch nochmal ein halbes Kind). Ich bin jetzt schon von morgens 6 Uhr bis Abends 8 Uhr eingespannt und der TAg ist gut "durchgetaktet. Mein Mann kommt Abends immer spaet nach Hause und ist auch haeufiger mal ein paar Tage weg. Ich stehe morgens 6 Uhr auf, dusche, mache Fruehstueck, ziehe die Kinder an und bringe die beiden in den Kiga (Marlo hat gerade Eingewoehnung, da verbringe ich fast den ganzen vormittag dort). Dann fix was einkaufen, oder Arzttermin, dann nach Hause. Mit dem Hund eine Runde in den Wald (ca. 1h). Mittagessen kochen, Wohnung aufraeumen. Leticia/Marlo abholen und dann individuell Nachmittagsprogramm mit den beiden (Kinderturnen, BAllett, Spielgruppe, Playdates oder einfach nur im GArten toben). Dann baden, Abendbrot und ins Bett.... dann ist es meist 8 Uhr. Wo soll ich da noch ein Kind reinpacken????? Es wird spannend... Wie ist das bei Euch?

Gestern war ich zur Vorsorge, alles i.O., allerdings fragte der Doc, ob es am Anfang der SS Terminunklarheiten gab (da war ich ja noch in China). Das weiss ich nicht, nach meiner letzten Regel gerechnet waere ich 2 Wochen weiter, aber ich habe immer sehr lange Zyklen. Das Baby ist aber eher wie 37.SSW. Kopfumfang 33 cm, Gewicht ca. 2800gr. Er hat auch ein paarmal nachgemessen, aber er konnte es mir nicht "schoener rechnen". Wenn der junge Mann jetzt bis ET pro Woche 200 - 250gr zunimmt, lande ich wieder bei 4000gr - 4300gr... super. Ich bin gerade mal 1,64 m unschwanger gute 50kg. Zugenommen habe ich bis gestern auch nur 9kg. Also, ich rechne wieder mit so einem Brummer wie Marlo. Habe vorsorglich mit der Dammmassage begonnen....

Naja, vielleicht kommt er ja ne Woche frueher..... Wurde heute erst gefragt wann Termin ist, als ich sagte in 6 Wochen meinte der Vater im Kiga, nee er dachte irgendwann diese Woche :shock:

LG,

Anja

Wie geht es Euch?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo! :-)

Das klingt bei Euch ähnlich wie bei uns - auch hier sind morgens beide Kinder im Kiga (Jannik allerdings auch schon seit Sommer), bzw. an 2 Tagen sind sie lang, bis nachmittags ... nachmittags dann Freunde treffen, Ballett, Turnen oder auch mal was mit der Familie unternehmen ;-) ...

Seit letzter Woche muss ich nicht mehr arbeiten :-) ... habe 4 Wochen Urlaub und danach beginnt dann der Mutterschutz! :-) Ich hab mir einiges vorgenommen für die Zeit, wo ich zu Hause bin, aber so richtig viel schaffe ich nicht ;-) - ich nutze die Vormittage aber auch, um mich immer mal auszuruhen, auf die Couch zu legen, etc.

Gestern war ich bei der FÄ ... mit den meisten Sachen war sie zufrieden, nur es sei wohl viel zu wenig Fruchtwasser da :sad: ... jetzt hab ich am Donnerstag einen Termin zum Doppler - ich hoffe, es ist alles gut!
    Das Baby ist wohl sehr schmal (Körperumfang 1 - 1,5 Wochen zurück, Rest aber normal), was jetzt nix heißen muss - ich bin auch eher schmal (1,68 und unschwanger 55 kg). Ich werde allerdings auch immer total ungläubig angeguckt, wenn ich sage, dass ich in der 32. Woche bin, weil mein Bauch wirklcih sehr klein ist :sad: ... habe auch bisher erst knapp 5 kg zugenommen. Da ich jetzt nach der Untersuchung gestern etwas Schiss bekomme, versuche ich mich zu "mästen" ;-) ... ich laufe quasi den ganzen Tag mit Wasserflasche rum (die Ärztin sagte, ich solle viel trinken) und esse mehr, als ich eigentlich Hunger habe, in der HOffnung, dass es was bringt ;-)
  • alina.malina.m

953

Hallo an alle,

komme leider nicht oft dazu, hier zu schreiben..

Die Großen sind sehr stolz auf ihre Schwester. Kiara springt sofort auf, wenn sie ihre Schwester hört und versucht sie sofort mit Schnulli zu beruhigen. Aber so langsam haben sie immer weniger interesse. Sie gehört jetzt einfach dazu. Brian frägt manchmal:"Mama, wann kriegst du wieder ein Baby?" Und nachdem ich antworte, dass ich keine Babys mehr bekommen werde, ist er enttäuscht.
    @Alina, und wie laeuft es allein mit Deiner RAsselbande? Ich kann mir im Moment auch noch nicht vorstellen wie der Alltag mit 3 Kinder ist

Bitteschön!!!

Der Alltag mit 4 ist schon oft heftig. Stress ist oftmals nicht der passende Begriff dafür(leicht untertrieben!!!). Ich versuche nicht so sehr in details zu gehen. Aber es läuft und auch ganz gut bis jetzt. Die Umstellung von 1 Kind auf 2 fand ich persönlich am schlimmsten.

Morgens werden die Kinder um 7 Uhr geweckt. 2 von 4 gehen ja in Kindergarten. Die anderen 2 werden trotzdem umgezogen und auch mit ins Auto gepackt. Morgens ist es immer schlimm. Die Großen meditieren über dem Müsliteller und es geht nix vorvärts. Sie werden die ganze Zeit aufgefordert zu essen, sich umzuziehen usw. Ich mache noch die Brotzeiten fertig, und renne mindestens 2 mal zum Klo um den Großen beim Popowischen zu helfen. Connor ist morgens auch schlimm drauf(aber eigentlich macht er am meisten Streß. Er schreit, sobald man ihn zum anziehen legt. Danach alle 3 ins Auto packen, spielsachen verteilen und dann erst Cassandra füttern oder wenn sie noch schläft, sie einfach so in den Maxi Cosi stecken(großer Lob an den Muckisack, er ist so warm, dass ich sie direkt in den Schlafsachen reinstopfen kann.) Mich noch schnell fertig machen unnd los gehts. Um 8:15 sind wir aus dem Haus. Die Küche sieht aus, wie nach einem Bombenanschlag(Überall liegt Zeug rum, Windeln, Schlafanzüge, Brotzeitreste, Müsli(vieles davon auf dem Boden verteilt), Zahnbürsten usw.) Es ist schon ganz schlimm, denn egal wie viel früher ich aufstehe, am Ende sind wir sowieso spät dran und ich habe nicht die zeit zum Aufräumen.

Nachdem ich dann gegen 9 Uhr wieder zuhause mir den 2 bin(Baby und abwechselnd Connor oder Kiara) muss ich auf die schnelle was essen und dabei meistens stillen. Mein Frühstück dauert somit immer mindestens 45 min. Das Baby wird dazwischen noch gewickelt und Kiara oder Connor noch mit Essen versorgt. Meisten möchten sie was von meiner Brotzeit essen. Danach ist eine große Aufräumaktion geplant.

Nachdem die küche oben soweit akzeptabel ist, wird der Boden noch schnell gesaugt(ist bei uns leider mindestens einmal täglich nötig) und zum WE auch nass gewischt. Danach weiß ich meistens nicht, mit was ich am liebsten anfangen würde: Wäsche waschen, Wäsche einräumen, Büggeln, Einkaufen oder die anderen Zimmer aufräumen. Wäsche ist immer zu viel. Es wird fast täglich gewaschen, also auch täglich wieder Wäsche einräumen. Und das gehört leider dann gemacht, wenn die Kinder nicht schlafen und auch wenn nicht alle 4 da sind. Also versuche ich es noch vor dem Mittagsschlaf zu erledigen. Und auch noch etwas mit dem größeren Kind zu spielen oder Buch anschauen.

So gegen 12 geht Kiara oder Connor ins Bett, vorher noch die füttern. Danach ist erstmal etwas mehr Zeit für das Baby. Endlich kann ich sie etwas länger stillen und mir etwas Zeit lassen und sie einfach anschauen. Spielsachen aufräumen und auch schaue, dass Cassandra auch wieder einschläft. Meistens schläft sie nich seh gut ein, warum auch immer. Um 15 werden die anderen wach, schnell essen und dann müssen wir los, um die anderen Kinder abzuholen.

Gegen 16:30 sind wir alle da(ausser wir müssen einkaufen, dann wird es später) und ich lasse die Kinder im Garten spielen. Dann kommt mein Mann irgendwann um die Zeit und hilft mir dann entweder beim Kochen oder er nimmt die Kinder, bis wir essen. Da er aber noch eine Nebenbeschäftigung hat, muss er oft von zu Hause arbeiten. Also nachdem Essen um 19 uhr schnappe ich alle Kinder ins Bad und mein Mann räumt die Küche auf und geht dann arbeiten. Ich bade dann alle 4 zusammen, mache sie bettfertig. Oft kommt mein Mann auch rauf und hilft mir beim anziehen und ins Bett bringen. Meistens wird noch eine Geschichte vorgelesen und um 20 uhr sind die Großen im Bett. Mein Mann geht noch nach unten und arbeitet sein Zeug ab, ich dusche dann immer. Cassandra ist entweder bei mir oder beim Papa, je nach dem wie es passt. Erst dann habe ich etwas Zeit, meine emails zu bearbeiten und für sonstigen Zeug. Gegen 21:30 ist mein Mann meistens fertig und wir schauen noch einen Film oder spielen ein Spiel zusammen. Cassandra wird gestillt, gewickelt und geht irgendwann ins Bett. Sie schläft meistens von 22:30 bis 4 Uhr durch(mal früher mal später).

Und so läuft es meistens täglich ab. Manchmal kommt mein Mann früher heim und nimmt eins der Kindern mit dem Fahrrad mit zum Eisessen oder einfach mal mit dem Rad rumfahren.

Jetzt kommt das interessante Teil, weil ich am WE auch oft kein Auto habe oder alleine mit den Kidds unterwegs bin. Ich habe einen Geschwisterwagen(den man auch schnell als einsitzer benutzen kann.) mit einem Geschwistersitz vorne dran. Jetzt habe ich einen Mamaboard dazugekauft und zwar ein halber Skateboard, so zu sagen. Da stehen locker 2 Kinder drauf und es ist bis 90kg belastbar, da stelle ich mich auch mit drauf, wenn es bergab geht. Echt cooles Teil, die Kinder lachen immer, wenn es etwas schneller wird. Am WE bin ich meistens 1 Tag im immer allein damit der Bande unterwegs – meistens wird es ein Spaziergang am Flohmarkt. Dort treffe ich oft auch meine Freundin mit ihren 3 Kindern. Die Blicke der Leute dort brauche ich gar nicht zu erwähnen. Den die Leute schauen und rennen mir fast hinterher, um zu sehen, dass es tatsächlich 4 Kinder sind. Ich höre nur oft: „Schau, da ist die Frau!!!“. Ist meistens nicht böse gemeint. Meistens macht ein der Kindern Stress und meistens Connor. Am So wird gemeinsam was unternommen, letzten So war es ein Tierpark mit der Freundin und ihren 3+ auch ein Freund von dem großen Sohn. Und das mit 2 Frauen und meinem Mann zusammen. Ihr Mann hatte was anderes zu erledigen gehabt und war nicht dabei. Und es war bis auf Anfangsschwierigkeiten gar nicht so schlecht, obwohl wir insgesamt 6 Kinder unter 4 Jahren hatten!!!

Jetzt habe ich euch genug Angst gemacht. Aber es macht viel Spaß, wenn man sieht, wie die Kinder zusammen spielen. Man muss halt einiges vorausplannen, an vieles denken. Dann läuft alles sehr gut. Bei uns ist es jetzt noch extrem stressig, weil wir schon seit ca. 6 Monaten auf der Haussuche sind(Kauf oder Bau) und wir jetzt ganz viele Termine haben, die wir mit 4 Kinder wahrnehmen müssen, was meistens in einer Katastrophe endet. Der Terminkalender ist immer voll. Mal müssen wir dorthin, mal kommt jemand zu uns. Jetzt läuft alles richtung Hausbau und ich habe echt Respekt vor dem, was noch kommt. Alleine die ganzen KiA termine, die machen mich ziemlich fertig.

@Snoopy:
    zum Thema Bauch: Also bei uns in dem KiGa gab es eine Frau, die ss war. Der Bauch war zwar da, aber sah aus, wie bei mir in der 25SSW(das war kurz vor meiner Entbindung). Ein paar Tage nachdem ich entbunden habe, sehe ich sie mit einem Kinderwagen vorbeilaufen und mit babyschale drauf. Erst dachte ich mir, sie läuft vielleicht mit dem Nachbarskind rum oder sowas. Danach traf ich sie im KiGa und die hatte keinen Bauch mehr. Da wir noch nie miteinander gesprochen haben, war ich mir auch nicht mehr so sicher, ob sie tatsächlich ss war… Natürlich war sie es, sonst kann ich mir das Baby im KiWa gar nicht erklären. Im anderen KiGa war auch eine Frau, die meiner Meinung nach nicht weiter als 32 Woche war(ich damals in der 39SSW). Sie hat das Baby 1 Woche vor mir bekommen.

Und ich dagegen hatte immer großen Bauch, diesmal war er schon in der 33 Woch wie kurz vor dem ET. Das Kind wurde immer 2 Wochen voraus gemessen. Diesmal wurde es ein größeres Baby mit 4 kg. Also es ist alles möglich. Nur die Bauchgröße allein sagt nicht viel aus. Meine Mutter erzählt mir immer von einer Frau, die immer gefragt wurde, ob sie Zwillinge erwartet, weil der Bauch so groß war. Rausgekommen ist da ein mini Baby pünktlich am Termin mit 2,500 gr.

Sorry für etwas längere Geschichte.

LG,
    Alina
  • PinoahPinoah

1,977

Wow, alina, ich hab echt einen riesengroßen Respekt vor dem, was Du gerade leistest. :fungif52: Ich finde, Du machst das echt super. Schon allein, dass Du es schaffst in 1 Stunde 15min., 4 Kinder Startfertig zu machen, verdient einen Orden.
    alina.m schrieb:
    Es ist schon ganz schlimm, denn egal wie viel früher ich aufstehe, am Ende sind wir sowieso spät dran
    Dieses Phänomen kenne ich auch. ;-) Ich wage mich kaum zu fragen, bei dem, was Du leistest; ich frag dennoch: hast Du schonmal daran gedacht, die Brotzeiten abends vorzubereiten? Das macht sich im morgendlichen Zeitplan echt bemerkbar. Ich fluche jedes mal, wenn ich an einem Abend doch beschließe, erst früh, die Schulbrote zu machen; da komme ich garantiert in Zeitnöte. :roll:
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Elan und auch Freude an Deinen Kids!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das mit den Broten, dem kann ich mich nur anschliessen :fungif52: ich mache die auch morgens, aber manchmal abends und keine Ahnung, aber das merke ich total!
  • balou0204balou0204

925

Wow, mein Respekt ist Dir sicher! Falls ich mal wieder das Gefuehl habe, ueberfordert zu sein, lese ich mir Deinen Beitrag durch.... ;-) Meine 3 haben nur einen etwas komfortableren Altersabstand. Wobei der Faktor des "Miteinanderspielens" nicht zu verachten ist, das merke ich total. Das klappt bei Leticia und Marlo inzwischen richtig gut und do komme ich am Nachmittag richtig auf ein bisschen "Freizeit". Und wenn alles gut geht, ist ja Marlo bis zur Geburt im Kindergarten eingewoehnt und ich habe die Vormittage ausschliesslich Zeit fuers Baby.
    Im Moment tut er sich noch ziemlich schwer, ich bin den ganzen vormittag mit im Kiga.... :thumbdown: Heute habe ich mich fuer ca 1h verabschiedet und bin allein zum CTG schreiben gefahren, es lief sehr durchwachsen, teilweise gab es Traenen, teilweise war es ok. Aber ein paar Wochen haben wir ja noch.

So, auf in den Endspurt, mal sehen wer die naechste Fruehlingsmama wird!

LG,

Anja
  • balou0204balou0204

925

So, da mir im Kugelrunden Plauderthread der Button Datei hochladen fehlt, stelle ich die Fotos hier mal rein. Sind von heute, also 38.SSW.

LG,

Anja
  • PinoahPinoah

1,977

*malkurzdurchsschlüssellochlinse*
    wow, balou, ich finde, Du bist eine wunderschöne Schwangere. :sunny: das sind echt schöne erinnerungsfotos. :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wow, was für eine perfekte Murmel! :happy273: :grin: :fungif52:
    Und Du bist trotzdem sooo schön schlank - beneidenswert!!! :oops:
    Ich finde bei so zierlichen Personen kommt das doppelt cool raus.
  • balou0204balou0204

925

Wow, Dankeschoen! Ich fuehle mich trotzdem wie ein Wal.... Aufstehen, hochkommen, Schuhe zumachen.... das ist echt nicht mehr schoen.... Aber ein Ende ist ja absehbar. Freue mich aber sehr ueber die Komplimente. :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

*auch mal schnell reinschleich*

Balou, habt ihr eigentlich eure alte Wohnung/Haus behalten? :scratch.: Ich meine schon mal solche Bilder von Dir gesehen zu haben, mit selbem Hintergrund?! :grin:

Tolle Kugel, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie auch wahnsinnig stört... Du bist ja auch sehr schlank. :fungif52:
  • balou0204balou0204

925

@Armana: Du hast ein gutes Gedaechtnis! :grin: Von Marlos SS hatte ich schonmal ein paar Fotos in "Fotos aus der SS". Das Hundekissen ist neu und ich bin 3 Jahre gealtert.... aber das sieht man auf den Fotos nicht.

Wir waren ja auch waehrend unseres China Aufenthaltes relativ haeufig hier in D und wussten ja auch, das wir nach spaetestens 3 Jahren zurueck kommen. Deshalb haben wir das Haus behalten und es war eine gute Entscheidung. Jetzt muessen wir aber gross umbauen, Mitte des Jahres geht es los, uns fehlen die Kinderzimmer.
  • alina.malina.m

953

Schöner Bauch!!!
  • balou0204balou0204

925

Hallo,

wie im Kugelthread versprochen ein Bild von gestern 40+0!

LG,

Anja
  • NaseweisNaseweis

5,435

Irre :fungif52:
    Aber irgendwo muss das Baby ja auch hin, wenn man so Rank und schlank ist :happy273:
  • ArmanaArmana

7,364

:shock: ... :fungif52: Wahnsinn balou! :happy273:
  • balou0204balou0204

925

Ich finde es auch irre und meinem Mann wird es auch schon langsam Himmelangst wenn er mich nackt von der Seite sieht! ;-)
    Heute im Kindergarten standen ca. 5 Kinder vor mir und haben unglaeubig meinen Bauch angestart. Die hatten wohl Angst das ich platze :shock: Auf der Strasse und beim einkaufen ernte ich immer sehr besorgte Blicke, die Leute haben wohl Angst unfreiwillige Geburtshelfer zu werden.

Also, so langsam muss da was passieren!
    Balou, GIGANTISCH!!!! :happy273: :happy273:
    Sag´mal: Musst Du nicht schon aufpassen, dass Du nach vorne überkippst??? ;-) :grin: ;-)

Ich staune immer über solche Bäuche, weil so eine Murmel hatte ich echt nie.... :eek01: :fungif52:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Für Anja (Balou0204) herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Nevio. Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hab hier noch mal ein aktuelles Bauchfoto - das hat Joelle gestern von mir gemacht :)
  • bearbeitet 16. 05. 2011, 21:57
    süß - der steht dir ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

trotzdem bin ich froh, wenn er bald weg ist - ich bin mittlerweile soooo neugierig!!! ;)
    es kann doch jeden tag losgehen ;-) - ich drücke die daumen für den endspurt und wünsche dir, dass du nicht mehr gar so lange auf die folter gespannt wirst und die kleine maus bald in den armen halten kannst :sunny:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh der ist ja wirklich süss! :sunny:

Ich stell morgen auch eins von mir ein.
  • balou0204balou0204

925

Und hier die versprochenen Fotos!
  • balou0204balou0204

925

und eins noch...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh nein ist das ein süsser Knopf *schmelz* :sunny:
    Die Haare *noch mehr schmelz*
  • PinoahPinoah

1,977

Ich schmelze auch gerade so dahin. Der ist ja echt bildschön.
    Herzlichen Glückwunsch nochmal. :happy273:
    Sehr süss der kleine Zwerg. :sunny:
  • awaawa

763

hm.. zählt ende februar zu frühling, wenn eigenltich 20.3. frühlingsbeginn ist?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Awa, so genau nehmen wir es hier nicht ;-) ... gesell Dich doch einfach dazu ... Dein Kleiner war ja eh zu früh, d.h. er wäre eigentlich ein Frühlingbaby :-)

Balou, die Fotos sind total süß!!! Wie alt ist er denn auf dem Bild, wo er mit großen Augen guckt?? Ganz, ganz niedlich!!! :-)

Ich hab auch mal Fotos zum Zeigen :-) ... beide sind von Dienstag, d.h. Jasmin war ein paar Stunden alt:

• PinoahPinoah

1,977

*dahinschmelz*
    Die Ähnlichkeit zu Deinen Großen ist ja echt jetzt schon sichtbar. :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

oooh hier kann man ja weiter schmelzen, auch eine total süsse Maus!
  • balou0204balou0204

925

@Snoopy: Nevio ist da einmal 6 und einmal 7 Tage alt. Er schlaeft auch viel, aber in den wachen Phasen macht er richtige grosse Knopfaugen. Glueckwunsch nochmal zu Jasmin, sie ist auch total knuffig.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Aber ist doch schon erstaunlich, das solche kleinen Menschen in den Bäuchen gewesen sind oder? Fasziniert mich immer wieder, wie so ein Wesen da rein passt. Natürlich sind sie winzig, aber Verhältnismässig dann doch nicht :oops: versteht ihr wie ich meine?
  • awaawa

763

@Naseweis: ja, absolut! aber es geht, das ist doch wundervoll :sunny: das nenne ich mal grandioses platzmanagement :happy273:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Snoopy: Das letzte ist ja soooo niedlich. Ich liebe diese Bilder, wenn sie noch nicht ganz entknautscht sind. *dahinschmelz*
  • knuddel25knuddel25

1,079

*reinschleich* oh was für eine süsse maus @snoopy *undwieder rausschleich*
    Pinoah schrieb:
    *dahinschmelz*
    Die Ähnlichkeit zu Deinen Großen ist ja echt jetzt schon sichtbar. :grin:
    DAS finde ich aber auch :sunny: :grin:
  • awaawa

763

Gestern hatte ich einen Tag wie lange nicht mehr.
    Söhnchen war derart anhänglich.. er ließ sich echt keine Minute hinlegen, schon beim geringsten Anzeichen für's Ablegen hat er bitterlich zu weinen begonnen :sad: Mein Freund war bis zum Abend unterwegs, ich also die ganze Zeit allein.. ich hatte echt keinen Augenblick ohne Söhnchen an mir. Nichtmal als mein Freund dann kam, denn bei ihm wollte Söhnchen so überhaupt nicht bleiben. Das hatten wir auch noch nicht. Puh.
    Heute ging es etwas besser, war auch gut so, da ich ja wieder arbeiten war.
    Aber gestern das war genauso wie im April, als er noch so viel kleiner war. *seufz*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum