Ist es normal das beim 2. alles schneller geht?

bearbeitet 27. 08. 2010, 00:04 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen...

sagt mal ist das normal das beim 2.Kind alles schneller geht?

Also was das Krabbeln,sitzen und vorallem das Laufen an geht?

Unsere Jeremy ist nun gute 9,5monate alt, krabbelt gut 8 wochen jetzt und das in einem Tempo das er Staubwolken hinterlassen könnte :grin: ist ja auch schön das er dies tut. An allen möglichen Sachen zieht er sich hoch läuft wenn es geht ausenrum, und seit Sonntag drückt er sich frei hoch also nuir durch die Kraft in den Knien und steht schon gute 10-20sec. frei da...Sowas kann doch nich normal sein mit mit nich mal 10 Monaten oder? Wenn er jetzt dann ja frei steht wirds wohl bis zum frei laufen wohl auch nicht mehr lange gehen, denke ich mal, oder?

Wie gesagt ich finde es toll dass er das alles macht es ist ein Sprung in der Entwicklung ohne Frage, aber muss das so schnell sein? Wo ist denn mein kleines Baby? In nicht mal mehr ganz 3 Monaten ist er dann schon 1 Jahr alt....Die Zeit rennt einfach wie verrückt.

Irgendiwe ist es ein komisches gefühl und wenn ich errlich bin ich hab solch eine Angst wenn er anfängt zu laufen das er hinplumst und sich echt weh macht......

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein zweites Kind war tooooootal langsam im Gegensatz zum ersten und mein drittes war, was laufen lernen und trocken werden angeht, am allerlangsamsten.

Ich glaub nicht an sowas, obwohl man ja meinen könnte, dass die Kleinen sich von den Großen viel abgucken und das tun sie bestimmt auch, aber es hat eben jedes sein individuelles Tempo.

Tja, und dass die Kleinen groß werden, das ist ja immer schön und schrecklich gleichzeitig. Einerseits ist man froh, dass sie groß werden, mehr können, selbständiger werden, aber traurig bin ich dann auch oft, weil die Zeit dann vorbei ist und mit diesen Kindern ja auch nicht wiederkommt.
  • AnkeeAnkee

258

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

unser Kleiner hat fast den gleichen "Fahrplan" wie der Große. Das liegt mal eine Woche oder zwei auseinander, aber nicht mehr. Allerdings finde ich, daß die Zeit viel schneller verfliegt, als beim Großen. :erstaunt:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum