Fleckentferner

moneomoneo

907

bearbeitet 26. 08. 2010, 20:17 in Babyprodukte
Ich muss Euch mal fragen, wie Ihr Flecke aus der Kleidung bekommt.

Mein Mann ist manchmal eine kleine Wutz, er schafft es immer wieder auf der Arbeit seine T-Shirts mit Flecken einzusauen, die ich nicht mehr rausbekomme. Mal Kaffee, mal irgendwas vom Essen, manchmal weiß ich gar nicht was es ist.

Ich hatte immer so einen pre-wash-Fleckentferner, den hat man auf dem Fleck verrieben, dann gewaschen und meistens hilft das. Bei den Flecken die mein Liebster herbeizaubert schafft mein Fleckentferner das irgendwie in letzter Zeit nicht ;-)

Was benutzt Ihr denn? Habt Ihr da tausend verschiedene Sachen oder gibt es das Wundermittel?

Die weißen Shirts schmeißt mein Mann ja immer in Klorix und bekommt damit auch die Flecken raus, ich persönlich mag das Zeug nicht, die Tour ist mir eindeutig zu hart ;-)

Wie ist das denn mit diesen Vanish-Oxy-Trallala-Sachen und was es da alles so gibt?

Tipps???

Kommentare

• sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich benutze Linda neutral... da geht fast alles mit raus - auf die Wäsche und rein in die Maschine. Wenn die Flecken ganz hartnäckig sind, leg ich die Wäsche erst ein, lasse es etwas wirken und danach in die Maschine.
  • LayaLaya

631

Ich nehme flüssige Gallseife (die Firma heißt K2, glaub' ich). Da bekomme ich auch Ölflecken raus und nassen Sand (der verfärbt die Wäsche wahnsinnig).
  • Maja1978Maja1978

1,148

Gallseife hilft bei den meisten Flecken. Außer bei alten Kakaoflecken. Da nehm ich das Geschirrspülmittel von der Spülimaschine, geb ein bißchen auf den Fleck, heißes Wasser drüber und einige Zeit einwirken lassen. So hab ich schon einige Shirts retten können.
  • NanakiNanaki

3,896

Dito, Gallseife und für Schokolade (bzw alle fetthaltigen Flecken) stinknormales Spüli. Und für rote Flecken (Karotte, Kürbis, Ketchup und Co): zum Trocknen in die Sonne legen.
  • PerlePerle

1,284

Noch eine Stimme für Gallseife. Damit gehen sogar so hartnäckige Obst- und Gemüseflecken raus und v.a. Fett.
  • MäusleMäusle

7,471

hier ich auch ;-) flüssige Gallseife ist einfach super.
  • NaninasNaninas

594

Auch Gallseife :grin: . Aber als Stück. Ist wohl egal.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja, gallseife ist super. und ich hab noch so ein fleckentferner-vorwwasch-spray von ariel. auch toll!
  • moneomoneo

907

Ääääh ja, also bei dem klaren Votum geh ich morgen erst mal Gallseife kaufen!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum