Schmerzen beim Ins-Bett-legen

moneomoneo

907

bearbeitet 29. 08. 2010, 13:06 in Schwangerschaft
Ich habe seit einigen Tagen immer dann, wenn wir abends schlafen gehen und ich liege, ganz ekelhafte Schmerzen im Unterleib an der Seite, meistens links (rechts hab ich Verwachsungen, da könnte ich mir das besser erklären...).

Selten hab ich das auch am Tag gehabt, meine FÄ meinte, ich soll mir da keine Sorgen machen als ich es ihr erklärt habe.

Die letzten Tage hatte ich das beinah jeden Abend.

Läuft da einfach ein Nerv entlang auf den der Kleine drückt wenn ich auf dem Rücken liege? Das tut richtig fies weh, so ein ziehender, stechender Schmerz.

Ich mach mir keine Sorgen, dass was mit unserem Kleinen ist, ich weiß auch, dass das keine Wehen und nix gefährliches ist, es tut einfach nur weh und ich wüsste gern, ob ich es irgendwie vermeiden kann.

Ach so: Magnesium nehme ich seit ca. einer Woche wieder regelmäßig, das hat noch keine Besserung gebracht.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du die Schmerzen wenn Du Dich nicht bewegst oder wenn Du aufstehst bzw. Dich hinlegst? Ich hatte das neulich nachts auch und hatte das Gefühl, dass es von der Muskulatur kommt. Wie eine Art Verspannung oder leichte Verkrampfung. Ich habe das auf eine ungünstige Position beim Liegen geschoben. Nachdem ich mich etwas bewegt hatte, wurde es immer weniger und hörte schließlich komplett auf.
  • engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Könnte es evtl. auch die Blase sein? Die sticht bei mir manchmal, wenn ich ungünstig liege. Ich nutze nachts nun mehrer Kissen um mich richtig zu lagern, da mir vom seitlich liegen die Hüfte weh tat.
    Ich denke, so manches Zwicken und Zwacken ist normal! :tröst:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

links sind oft die darmschlingen - das tut wirklich fies weh (ziehendes stechen) - ich hab das auch je nach liegeposition.... :tröst:
  • moneomoneo

907

Links sind die Darmschlingen... Aha! Das wusste ich auch noch nicht, hihi... Ziehendes Stechen trifft es.

Engelchen, wie lagerst Du Dich denn mit Kissen? Ich hab so keine Idee wie und mit was ich mich unterstützen könnte, zumal ich mich nachts immer hin- und herdrehe und ich manchmal total verrenkt aufwache.

Die Schmerzen treten auf wenn ich mich hinlege, kamen aber auch schon mitten in der Nacht bzw. am Morgen, so arg, dass ich geautscht habe und mein Mann gleich total beunruhigt war :oops: Grad sitz ich auf dem Stuhl und es zieht auch *argh*
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich habe mir ein Stillkissen gekauft, das ist mir aber zu groß für unser 1,40 m Bett und umständlich, wenn ich die Seite wechsel. Ich liege überwiegend auf der Seite. Habe so zwei Hügli Kissen von Tchibo, eins zwischen den Beinen und eins stützt den Bauch, meistens kippe ich meine Hüfte etwas nach vorne, das ist entspannender als wenn ich ganz auf der Hüfte liegen.
  • moneomoneo

907

Hm, naja so ähnlich liege ich auch. Ich hab so ein Kniekissen von Tchibo, wobei ich meistens eh meine Bettedecke zwischen die Knie klemme. Ich lieg auch meistens seitlich und kippe auch die Hüfte nach vorn, wenn ich denke, dass der Bauch nicht gut liegt klemm ich etwas Decke drunter.

Trotzdem schlafe ich zunehmend schlechter und hatte heute Morgen wieder diesen fiesen Schmerz, der so richtig weh tut und schlimm ist. Nach einiger Zeit geht das dann auch wieder weg aber es fühlt sich nach einer langen Zeit an und ich frage mich wirklich was das ist. Kann das echt vom Darm sein??? Das ist so ätzend und so aua, ich will das nicht mehr haben!!! :sad:

Frage mich immer, ob der Kleine vielleicht doch auf einen Nerv drückt.
    Auch das könntest Du nicht ändern. Dein Kind wird sich nicht anders hinlegen "nur" weil Du Beschwerden hast.
    Du könntest aber wegen der Schlafprobleme die Heiße Sieben versuchen.

http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html
  • moneomoneo

907

Auch das könntest Du nicht ändern. Dein Kind wird sich nicht anders hinlegen "nur" weil Du Beschwerden hast.
    Du könntest aber wegen der Schlafprobleme die Heiße Sieben versuchen.

http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html

Nee, dass mein Kleiner sich nicht anders hinlegt ist mir schon klar ;-) Ich möchte einfach nur gern wissen was es ist weil es so weh tut. Da es aber nicht regelmäßig passiert sondern zB ein- bis zweimal pro Nacht denke ich, dass es nichts Schlimmes ist.

Die Nr. 7 hab ich noch massig daheim, das kann ich mal probieren, danke.
    Es gibt in der SS imme wieder seltsame Erscheinungen. Die kann man höchst selten erklären. Aber nach etwas Ernsthaftem liest es sich für mich nicht.
  • moneomoneo

907

Aber nach etwas Ernsthaftem liest es sich für mich nicht.

Das ist die Hauptsache, dann halt ich das auch noch aus bis der Zwerg auf die Welt kommt :smile:

Danke.
    Mit dem Drink könnten auch die Schmerzen zumindest besser werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum