Duplo Werkstatt / Toolo

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 4. 09. 2010, 00:26 in Babyprodukte
Hat jemand von euch zuhause die Duplo Werkstatt, wo man bei den Auto die Räder abschrauben kann? Venja wünscht sich die zu Weihnachten. Ich hab grad bei Amazon gelesen, daß diese Autos nicht mehr über den Bahnübergang passen, weil sie zu breit sind. Stimmt das?
Und passt diese Räder/Schraubendreher zu dem alten Duplo Toolo (Schraubduplo)? Mich würde es ziemlich ärgern, wenn ich Toolo auf dem Flohmarkt kaufe und es dann nicht passen würde. Ob sich das Toolo überhaupt noch lohnen würde? Sie spielt und baut ja auch schon mit den kleinem Lego.

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab keine und kenn auch niemand, aber ich schiebs mal hoch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kenne das auch nicht, aber wie wäre es denn mit Baufix als Alternative? Das ist bei Finn sehr beliebt und eine gute Abwechslung zum kleinen Lego.
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jetzt mußte ich doch erst mal gucken, was Baufix überhaupt ist. Hab ich hier noch nie gesehen, außer so ähnlich bei Ikea, wenn ich das jetzt nicht verwechsel. Da sind dann natürlich die Chancen auch schlechter, so was auf dem Flohmarkt als Ergänzung zu kriegen. Und Toolo könnte man mit den vorhandenen Duplo kombinieren. Anderseits wäre es mal Abwechslung beim Spielen.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe von Toolo noch nie etwa gehört. Muß mal googeln
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Quengelchen, weißt du zufällig, ob das Baufix kompatibel ist zu anderen Holzbaukästen. Es gibt da scheinbar verschiedene Hersteller. Hier sind in nächster Zeit nämlich etliche Flohmärkte und vielleicht finde ich da solche Holzbausachen. Oder kann man da nur auf eine Marke setzen?
    Wie sieht das denn mit der Qualität von Baufix aus? Habt ihr schon durchgebrochene Holzteile oder Schrauben oder geht sonst was leicht kaputt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum