Beißen beim Stillen macht mich fertig!

bearbeitet 26. 08. 2010, 13:32 in Langzeitstillen
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt, ich habe ihn bis er 6 Monate war voll gestillt, hat immer super geklappt und war auch sehr schön, dann haben wir mit der Beikost angefangen, es klappt nicht besonders gut, aber es ist auch ok wenn er sich noch Zeit lassen möchte.

Das Problem ist nur, dass er angefangen hat mich beim Stillen zu beißen. Ich habe schon alles mögliche versucht:
Nur Stillen wenn er Hunger hat, rechtzeitig aufhören, Brust entziehen wenn er gebissen hat, schimpfen, ihn beobachten, Beißring vorher und nachhher, Dentinox u. Osanit etc., alles hat nur kurzfristig geholfen, sobald er Zahnschmerzen hat beißt er wieder. Mein Sohn ist sehr groß und kräftig, sodass es richtig weh tut und auch schon mal blutet.

Letzte Woche hat er mich bei jedem Stillen gebissen ich war völlig fertig und konnte ihn nur unter totaler Anspannung und völlig verkrampft Stillen, immer den Finger in Bereitschaft damit er sich nicht wieder "Festbeißen" kann.

Das Problem ist das ich keine Alternative habe, mein Sohn nimmt keine Flasche, weder mit abgepumpter Milch noch Fertigmilch und die Mengen die er an Brei ißt reichen bei weitem nicht aus, damit er satt wird.

Ich habe das Gefühl, dass meine Angst davor uns nicht gut tut, weil ich verkrampft bin, was er bestimmt merkt und ich ihn auch immer sehr früh von der Brust nehme, damit ich nicht den Zeitpunkt verpasse wenn er satt ist, ich aber nicht sicher bin ob er dann auch wirklich satt ist.

Ist abstillen jetzt die einzige Möglichkeit und wie geht das wenn er keine Flasche nimmt? Ich würde uns beiden das zu diesem Zeitpunkt gerne ersparen, aber langsam weiß ich wirklich keinen Rat mehr!

Vielen Dank für Hilfe.

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wäre es, wenn Du Stillhütchen verwendest? Das schont Dich beim Beißen und er merkt vielleicht, dass ein gewaltfreier Umgang mit seiner Mutter auch für ihn Vorteile hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das mit den Stillhütchen hab ich auch versucht, aber die nimmt er sofort als Plastik wahr und fängt an darauf herum zu kauen, genau wie beim Schnuller oder Flaschensauger.
    Ich hatte dasselbe Problem, leider mußte ich dann abstillen. Er hat einfach nicht aufgehört mich zu beißen, vor lauter Angst ihn wieder anlegen zu müßen ist dann auch die Milch versiegt und reichte nicht mehr aus.
    Bei meinem Sohn war das mit der Flasche auch ein Krampf. Ich habe mich dann noch einmal an meine Hebamme gewand (da hast du Anspruch drauf solange du stillst oder Probleme damit hast, die Kasse übernimmt das) und sie hat mir geholfen ihn behutsam an die Flasche ranzuführen.
    Er nimmt sie heute noch jeden Abend und schau wie alt er ist. ;-)
    ich würde erstmal noch nicht an`s abstillen denken ;-), sondern nochmal überlegen, ob es bestimmte situationen gibt, in denen er bevorzugt beisst. ist er vllt. zu müde ? ist der hunger bereits zu groß, so dass er ungeduldig und hektisch ist ? ist die umgebung bzw. die geräuschkulisse möglicherweise zu ablenkend ? gibt es einen bestimmte stillposition, in der er bevorzug beisst ?
    wie geht das wenn er keine Flasche nimmt?
    meine kinder haben nie aus einer flasche getrunken. dafür gibt es ja kein muss ;-). du kannst die MuMi/PRE aus einem (trinklern-)becher, einem kleinen schnapsglas oder einer espresso-tassse geben oder auch löffeln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum