Trinkverhalten und Bauchweh

BeatrixBeatrix

10

bearbeitet 14. 08. 2004, 14:50 in Nach der Geburt
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und bekommt Muttermilch über die Flasche. Am Anfang mußte er sondiert werden, seit ca. 8 Wochen klappt es aber mit der Flasche. Bis vor ca. einer Woche hat er problemlos getrunken und auch regelmäßig Stuhlgang gehabt. Er hat durchschnittlich 6 Mahlzeiten mit ca. 100 ml. Seit ein paar Tagen hört er jedoch bei jeder Mahlzeit nach einer gewissen Trinkmenge auf (50 - 70 ml) und fängt an zu schreien, macht die Beine steif, verlangt dann aber wieder die Flasche, trinkt aber nichts mehr, sondern schreit nur noch. Er stößt auf, was ihm aber sehr unangenehm zu sein scheint. Stuhlgang hat er jetzt höchstens noch einmal am Tag, meißtens ist der recht flüssig. Zwischen den Mahlzeiten hat er eigentlich keine Probleme. Der Bauch ist nicht hart. Der Kinderarzt meint, ich solle noch mal abwarten, da mein Sohn immer noch ausreichend zu sich nimmt. Aber ich mache mir halt schon Sorgen und überlege, wie ich meinem Sohn helfen kann.
Bin für Vorschläge sehr dankbar.
Beatrix

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Beatrix,

So ziemlich das gleiche Problem haben wir vor ein paar Tagen im Stillforum in dem Thread "Schreien nach dem Stillen" besprochen. Hab leider immer noch nicht gelernt, Beiträge zu verlinken, aber über die Suchmaschine (ganz oben auf der Seite) findest du ihn auf jeden Fall!
  • BeatrixBeatrix

10

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lena,
    vielen Dank für den Tip. Habe gleich nachgeschaut und werde mal etwas rumprobieren!
    Beatrix
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum