Müde, lustlos, abgekämpft....was tun?

bearbeitet 27. 08. 2010, 10:15 in Schwangerschaft
Hallo zusammen.

Ich fühle mich einfach nur noch wie in der Überschrift geschrieben. Ich stehe morgens auf und denke nur daran wann ich mich wieder hinlegen kann.
Mein kleiner Sohn läuft auch nur so "nebenbei" momentan.
Das finde ich sehr unangenehm und auch für ihn nicht schön. Sollte das so weiter gehen freut der sich bestimmt nicht mehr auf das Geschwisterchen :smile:

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich dem entgegen wirken kann?

Achso, eins hab ich noch vergessen. Körperliche Nähe meines Mannes, geschweige denn Intimitäten kann ich zur Zeit auch auf gar keinen Fall ab. Was natürlich bei meinem Mann nicht so gut ankommt.

Da vielleicht ein Tipp für mich vorhanden, wie das wieder besser werden kann?

LG Sandra

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

als erste Hilfe würde ich auf jeden Fall mal den Schwangerschaftstee nehmen:

http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... tstee.html

Wie sehen denn deine Eisenwerte aus?

Mir hat in diesen Zeiten auch Kräuterblut gut geholfen.

Und was die Intimität angeht. Tja, erzwingen kann man da nix, und wenn du keine Lust hast, hast du eben keine Lust. Findest du alles doof? Oder geht kuscheln? Man kann ja vom normalen gewohnten Sex in der Schwangerschaft übergehen zu mehr Zärtlichkeit oder sonstigen Kuscheleinheiten und sich was einfallen lassen, wozu beide Bock haben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja den Tee werd ich dann wieder mal kaufen, der hatte mir schon in der 1. SS geholfen.

Also mein Hb war bei 11,4 als ich vor drei Wochen beim FA war.

Ich find alles doof, sogar wenn mein Mann nach Hause kommt und mich beim Begrüßen in den Arm nehmen möchte.
    Kuscheln ist nur ganz ganz selten möglich.
    Dass man nichts erzwingen kann weiss ich ja, aber ein schlechtes Gewissen hab ich schon irgendwie.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ehrlich gesagt ging es mir in der Zeit (also in den ersten SS Wochen) genau so wie Dir. Ich habe das einfach so hingenommen. Es bessert sich auch wieder. Ich würde Deinem Mann die Situation genau erklären, dann kann er damit bestimmt auch besser umgehen und hat Verständnis dafür.
    Ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen dem anderen Kind / Kindern gegenüber, habe aber einfach gesagt, dass ich etwas krank bin und daher nicht alles so wie gewohnt machen kann. Das hat erstaunlich gut geklappt, und nach den berühmten 12-14 ersten Wochen war der Spuk dann vorbei (mir war auch noch jedesmal so megaschlecht, dass ich zu gar nichts mehr fähig war).
    Drücke Dir die Daumen! Vielleicht hilft Dir der Tee ja auch ein wenig über diese anstrengende erste Zeit hinweg!
  • alina.malina.m

953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ein Rezept dagegen habe ich auch leider nicht. Mir geht es fas genauso wie dir nur ich kann mir durchaus auch Sex vorstellen. Aber meistens bin ich so müde, dass ich auf das gerne verzichte... :oops: .

Es ging mir in jeder SS so und irgendwann wurde es besser- ich bin auch ohne Mittagsschlaf ausgekommen. Und so viel Mittagsschlaf ist diesmal wirklich nicht drin, leider. Ich laufe so wie ein Zombi durch die Gegend und versuche nur das nötigste zu machen. Die Kinder müssen sich selbst beschäftigen, ich habe jetzt nicht mehr den Nerv. Ich warte sehnsüchtig drauf, dass es wieder besser wird und ich dann mehr Kraft für alles habe.

LG,

Alina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum