Schlechtes Wetter..und nun ?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 29. 08. 2010, 21:27 in Kleinkinder
Ich muss echt mal doof fragen..jetzt wenn das Wetter schlechter wird..habt ihr Tipps zum beschäftigen von kleinen wuselkindern?
Klar..man kann auch mit matschklamotten raus..aber was kann man noch alles machen..mein Sohn muss laufen ,sich bewegen..ich hab mal überlegt unseren indoorspieltplatz auszuprobieren,aber ist das nicht zu frueh?

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja wie du ja schon schreibst Wetterfest anziehen und trotzdem raus ist sicherlich die beste Möglichkeit. Paula wartet schon ne ganze Weile auf richtiges Regenwetter, sprich Gummistiefel, Fützen, Matsche, nunja mir macht das rumstehen draussen bei so einem Wetter auch gar keinen Spass....

Sonst würde mir noch einfallen Schwimmbad oder Freunde besuchen, nen richtigen Indoorspielplatz gibts hier nicht, ab und zu dürfen meine in so ein grosses Bällebad mit Rutschen im Spielzeugladen, aber eigentlich meide ich das auch lieber, sind halt die totalen Infektschleudern...
  • Maja1978Maja1978

1,148

Geh ruhig mit ihm in so einen Indoorspielplatz. Ich hab Anni auch schon früh mitgenommen und sie fand es immer klasse. Sogar im großen Klettergerüst kraxelt sie rum. Ist zwar an einigen Stellen noch ein bißchen schwierig, aber man ist ja eh dabei und hilft mit. Und es macht einen Riesenspaß.

Vielleicht wär Kinderturnen noch was für euch, falls es Angebote gibt und das mit deinen Arbeitszeiten kombinierbar ist.
  • NanakiNanaki

3,896

Du schreibst es ja selber schon: richtige Ausrüstung an und raus. Man kann auch bei Regen Laufrad fahren und Co ;-) Meine warten auch schon sehnsüchtig auf Regen, um die neue WaldkiGa Ausrüstung auf Herz und Nieren testen zu können :-)

Ich war letztes Jahr mit beiden mal im Indoorspielplatz, ging schon gut. Für meinen Geschmack allerdings teuer und laut, von daher gehe ich lieber im Regen auf einen "normalen" Spielplatz.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Teuer finde ich den indoor nämlich auhc-ehrlich gesagt zu teuer..
    ich werd auch einfach auf gute Kleidung bauen ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Hier wird sich auch passend zum Wetter angezogen und dann gehts raus... entweder auf den Spielplatz oder mit irgendwelchen Fahrzeugen spazieren fahren/gehen. Indoorspielplätze sind nichts für uns... zu laut, zu voll und zu teuer.
  • rajenriverrajenriver

4,287

und was mach ich mit einem 40 °C fiebernden Kleinkind, was nicht im Bett liegen will und auch nicht im Haus spielen will bei dem Regenwetter? :sad: Oh man, da lob ich mir die Kinder, die schon groß sind und sich in so einem Fall einfach auf dem Sofa oder Im Bett mit TV und co ablenken lassen können...
  • RomanceRomance

1,686

rajenriver schrieb:
    und was mach ich mit einem 40 °C fiebernden Kleinkind, was nicht im Bett liegen will und auch nicht im Haus spielen will bei dem Regenwetter? :sad: Oh man, da lob ich mir die Kinder, die schon groß sind und sich in so einem Fall einfach auf dem Sofa oder Im Bett mit TV und co ablenken lassen können...

Da helfen nur neue Spiele zu Hause, wir holen dann immer aus der Bobliothek Leihspiele, spielen Verstecken hier zu Hause etc ... mit Wasser plempern war hier auch immer der Hit, ich hab ein großes Handtuch ausgelegt in der Küche (wegen Rutschgefahr, wenn der Boden nass wird), Schüssel mit warmen Wasser, Teller, Töpfe, Tiegelchen, Suppenkellen etc. - hat ihr immer riesigen Spaß gemacht.
  • sopie74sopie74

2,615

Wir gehen bei so nem Wetter auch oft in die Büchererei, aber dafür ist Raffi wohl noch zu klein. Schwimmbad geht auch immer, nur schaffe ich das nicht so oft nach dem Job, den kompletten Kram zusammenzuschleppen und uns auf den Weg zu bringen.

Was immer gut geht, ist Freunde besuchen... Kaffee für die Mütter, Spielkameraden für die Kinder... echte Entspannung auch bei Regenwetter!
  • NanakiNanaki

3,896

Ich gehe je nach allgemeinem Zustand auch mit Fieber mit ihnen raus, dann haben sie allerdings im Wagen zu sitzen oder in der Manduca. Und auch nicht lange, aber ein wenig frische Luft tut ihnen, wenn es ihnen ansonsten gut geht, auch gut.

Bäh, bald geht die Dauer-Krank-Zeit wieder los, kein Bock!
  • sophie33sophie33

1,977

darf ich mich da mal einklinken? was zieht ihr den euren kindern bei regen an? gibt's auch wasserfeste hosen?
    oder nehmt ihr in kauf, dass die nass wird?
    also regenjacke mit kapuze und gummistiefel haben wir, aber eben nur normale hosen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

sophie33 schrieb:
    gibt's auch wasserfeste hosen?

Klar gibt's die! Auch Matschhosen genannt ;-)
  • sophie33sophie33

1,977

und wo findet man solche matschhosen? :oops: bzw. in einem anderen thread ging's sekundaer um marken ;-) : von welchen marken gibt's die denn?
    ich mit meinen "ich bekomm sofort 'nen schnupfen und dann innerhalb von 24h eine obstruktive bronchitis"-knirps moechte gerne auf nummer sicher gehen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die gibt's eigentlich überall! Findet man sicher auch z.B. in grösseren Migros, im Manor (weiss nicht, ob Ihr den auch habt), ansonsten z.B. bei Jako-o (jako-o.ch) oder Tchibo oder im Athleticum..!
  • sophie33sophie33

1,977

super, danke! tchibo und jako-o habe ich hier noch nie gesehen. aber dann mach ich morgen gleich einen ausflug zum manor mit dem grossen
  • NanakiNanaki

3,896

C&A hat auch gute Matschsachen. Und ich hab jetzt noch (wegen WaldKiga) Regenhüte (auch aus diesem Gummistoff) und Matschhandschuhe.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wobei ich im Sommer, wenn es bei regnerischem WEtter doch noch eher warm ist, meistens eine alte Jeans anziehe, und die dann zu Hause direkt wechsel ... in den Regensachen schwitzen sie mir sonst zu stark.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum