Puky wutsch

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 31. 08. 2010, 17:02 in Babyprodukte
Hat das jemand?mag mal jemand erzählen?

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir haben es und lilly hat es geliebt. sie hat es zum 1. geburtstag (märz) bekommen und ist im sommer damit umhergekurvt.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe lange damit geliebäugelt, mich dann jedoch gleich für das kleine Laufrad von Puky entschieden. Sind ja doch Kosten und die Laufräder sind einfach länger interessant. Meine sind beide bereits mit ca 1,5 Jahren damit gefahren, anfangs seeeeehr langsam, nach 2 Wochen ging die Post ab ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir wollten das auch erst kaufen aber haben dann wie Nanaki gleich ein Laufrad gekauft wa ssich echt bewährt hat. Ich persönlich finde den Wutsch irgendwie Quatsch wenn man Bobbycar und sowas schon hat.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist natürlich auch eine Überlegung ob man gleich ein Laufrad kauft.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    von Puky gibt es doch ein ganz kleines, das hatten wir auch und das ist echt schön gewesen. Die Lütte konnte sehr früh damit fahren nachdem sie etwas geübt hatte. Und jetzt fährt sie Fahrrad so früh wie ihr Bruder. Ich denke das kommt auch durch das Laufrad das die so früh schon radfahren können.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also auch das ganz kleine Laufrad von Puky erfordert eine bestimmte Beinlänge.
    Nadine aht auch darauf länger nicht fahren können, weil sie zwar die "vorgegebene" Mindestgröße hatte, aber die Beine einfach zu kurz waren. Sehr frustrierend....
    Nun denn, sie hat(te) einen Wutsch und liebt den heiß und innig. Sie WILL partout kein laufrad haben momentan. Wir hatten nämlich auch schon an Euch als Wutsch-Erben gedacht ;-) , aber momentan würde sie ihn nicht hergeben.
    Sogar Melli findet es urkomisch damit zu fahren.....
    Ich fand es übrignes als Übergang zwischen BobbyCar und Laufrad gar nicht schlecht, weil die Bewegung und Haltung/Sitzposition doch eine andere ist und auch beim Wutsch schon zu einem gewissen Grad Gelichgewicht erforderlich ist - der ist nämlich nicht kippsicher (das schreiben die auch extra in die Anweisung). Allerdings natürlich viel mehr als ein Laufrad, aber wenn man die kurve zu sehr schneidet oder zu fest auf einer Seite anstößt kann man den Wutsch schon ohne weiteres zum Umkippen bringen. Das geht bei einem Bobby Car so nicht.

    Falls ihr ernsthaftes Interesse habt, dann gebt mal Bescheid, vielelicht lässt sich Nadine überzeugen, wenn sie weiß WER sie beerbt ;-)

    Edit: Ach so, ist hauptsächlich drinnen gefahren, nur ab und zu mal hier oben auf dem geraden vorm Haus.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Supi das was du schreibst hab ich mir auch überlegt.der wutsch wirkt gut als Übergang,ich glaube Rafael wuerde mit einem Laufrad gar nicht zurecht kommen,er kann jetzt bobbycar fahren und will immer auf Annas Dreirad,das viel zu hoch ist.ich glaube ihm geht das um das hoehere sitzen,dann faellt Ihm das mit den Beinen leichter.
    Ich denke einfach ein Puky wutsch wuerde ihm Spaß machen,und daher wird es wohl ein wutsch werden.
    Allerdings mochten wir Nadine nicht das Herz brechen :sad: ich dachte ich gucke mal bei 1,2,3... :sunny:
    Aber danke dir..wenn die dann heiraten ,waere es ja wieder i. Der Familie :cool:
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    könnt ihr den Wutsch nicht mal probefahren im Laden?

    Klar, meine Lütte fand den auch ganz toll im Laden und düste da mit rum weswegen ich ja auch überlegt hatte den zu kaufen. Aber irgendwie fand ich das Laufrad dann doch viel besser auch wenn sie damit eben nicht sofort fahren konnte. Es dauerte aber nicht so lange und dann hätte dieses Wutsch rumgestanden. So wäre es bei uns gewesen, das muss ja bei euch nicht so sein und ein Laufrad kann man ja immernoch kaufen ;-)
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    krabbeltier schrieb:
    Aber irgendwie fand ich das Laufrad dann doch viel besser auch wenn sie damit eben nicht sofort fahren konnte.
    Ja, ICH fand das Laufrad auch toller. Aber das Kind nicht. Und das muss es ja auch benutzen....
    Bei Nadine war's ursprünglich halt echt die Größengeschichte und mittlerweile ist es Willenssache. Sie möchte gar kein Laufrad sondern am liebsten gleich ein Fahrrad. ;-)

    Waschbaer, ist okay, falls ihr nicht fündig werdet melde Dich einfach noch mal...
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na ja ICH bin ja die die es zahlt und auch überlegen muss ob es sich lohnt oder nicht. Ob das den Kindern immer so passt kann man da ja nicht jedesmal berücksichtigen da die ja fast alles gern haben wollen und toll finden. Da muss ICH doch die Entscheidung treffen. Verstehe gerade nicht so genau was du mir damit sagen möchtest.

    Auch wenn das Laufrad nicht gepasst hätte hätte ich dieses Wutsch Ding nicht gekauft auch wenn mein Kind das toll findet (es findet vieles toll) weil wir diverse Fahrzeuge hier stehen haben und das auch nach kurzer Zeit uninteressant geworden wäre. Ich kenne ja meine Kinder.

    Das muss doch jeder selber entscheiden und auf sein Kind anpassen. Waschbär hat gefragt und ich habe einfach meine persönliche Meinung geschrieben, genau wie du deine.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde beide Meinungen gut und finde mich in jeder wieder.ich hin da eher pragmatisch..wenn es das wutsch(wir werden mal Probe fahren) sein sollte,gucke ich ob ich es gebraucht bekomme und notfalls wird wieder verkauft.ganz neue Sachen gibt es hier selten..eher bei bleibenden Dingen..hochstuhl war mir wichtig z.b. ..seine Sitzgruppe hatten wir neu gekauft,und spden lauflernwagen vom geburtstagsgeld,.sonst ist hier viel Second Hand oder eben günstig erstanden.
    Danke fuer eure Erfahrungen!!!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    waschbaer78 schrieb:
    wir werden mal Probe fahren)

    DAS wollte ich auch vorschlagen! Hier gibt es in grösseren Kaufhäusern in der Spielwarenabteilung immer alle möglichen Fahrzeuge und da hat sich eigentlich schnell herauskristallisiert, was dem Monsieur gefällt und was nicht ;-) Wäre übrigens auch ein guter Tipp bei schlechtem Wetter: in grosse Spielwarenabteilungen cruisen gehen ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Nachbarsjunge hat so einen und Tom ist damit gerne gefahren als er eigentlich schon zu groß dafür war und hat damit seine tollsten crashs gemacht, weil der Schwerpunkt recht hoch liegt angesichts des Abstands der Räder, was sich bei zu großen rasanten Fahrern auswirken kann. Ich kann nur dazu raten, auch hier einen Helm zu nutzen.
  • ElannaElanna

    138

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ben hatte auch ein Wutsch und hat es geliebt. :fungif52:

    Er hat es mit knapp 1,5 bekommen, damals hätte er nie und nimmer Laufrad fahren können, alleine schon weil er einfach total klein ist. Ein Jahr lang ist er dann ganz intensiv Wutsch gefahren, eigentlich jede Strecke hier im Dorf... zum Spielplatz, Briefkasten usw
    Mit 2,5 hat er dann das ganz kleine Laufrad von Puky bekommen (alle anderen sind ihm heute noch zu groß, Mr Kurzbein ;-) ) und ist sofort schwungvoll damit losgedüst. Ich denke das lag schon am Wutsch-Training. :happy273:
    Das Wutsch haben wir dann bei ebay für 38€ weiterverkauft. Die Differenz zum Neupreis war dann für uns ein Euro pro Nutzungsmonat und den war es auf jeden Fall wert :fungif52:

    Hier also definitiv "pro Wutsch" gerade für körperlich sehr kleine Kinder.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben kein Wutsch ... als Joelle klein war, gab es das noch nicht (glaube ich ...) und als Jannik in dem Alter war, waren sämtliche andere Fahrzeuge schon vorhanden (Bobby Car, Dreirad, Laufrad), so dass sich die Frage gar nicht stellte, noch ein weiteres GEfährt ins Gartenhäuschen zu stellen ;-)

    Grundsätzlich finde ich die Dinger ganz nett ... allerdings sehe ich es weniger in der Kategorie "Fahrzeug" als eher in der Kategorie "Spielzeug", wie ein Bobby Car z.B. ... vielleicht täusche ich mich (wie gesagt, keine persönliche Erfahrung), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich für längere Strecken eignet - dann eher fürs Rumkurven vor der Haustüre etc. ... daher wäre es für mich immer nur eine Alternative zum Bobby Car, und keine Ergänzung (also quasi, man "braucht" nur eins von beiden).

    Ein Laufrad ist dann ja eh wieder eine Stufe weiter ... das würde ich so mit 2 in Augenschein nehmen ... hängt natürlich auch von der Größe ab! Joelle war immer recht groß, daher hätte sich ein 10'' Rad nicht gelohnt - daher haben wir bis zum 2. Geburtstag gewartet, wo sie aufs 12''-Rad gepasst hat. Da ist sie dann aber auch direkt losgeflitzt und ist mit 2 Jahren und 9 Monaten dann aufs Fahrrad umgestiegen (ohne Schwierigkeiten, direkt gekonnt, durch die Laufrad-Übung). Jannik dagegen hat sich nie für Fahrzeuge interessiert - er fängt jetzt so langsam an, auch mal freiwillig 50 Meter Laufrad zu fahren oder mal mit dem Bobby Car den Weg hinter unserem Garten entlang zu kurven ... er ist aber auch kleiner als Joelle, und würde auf das Fahrrad (12'') noch gar nicht drauf passen.

    Jetzt bin ich irgendwie ausgeschweift :scratch.: :oops: ... Kurzfassung: Keine persönliche Erfahrung, ich finde es ganz nett, und würde es wohl kaufen, wenn kein Bobby Car vorhanden wäre - wenn ein Bobby Car da ist, würde ich kein Wutsch kaufen.
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt ja auch noch andere Fahrzeuge, außer Laufräder und Autos. Wir haben ein Motorrad von Wader. Das hat ganz breite Reifen, sodaß es nicht so leicht kippelt wie ein Laufrad. Aber durch die kleine Größe ist es auch für Kurzbeiner wie Anni geeignet. Wir haben es gekauft, weil sie immer das Laufrad von Venja heben wollte, aber noch viel zu klein dafür ist. Mit dem Motorrad kam sie gleich klar, obwohl sie auch da ein bißchen Gleichgewicht halten muß.

    Es gibt auch noch so Wutsch ähnliche Fahrzeuge. Unsere Nachbarn haben so ein Teil, sieht fast aus wie ein Puky Wutsch, aber man kann nicht lenken . Da geht nur geradeaus fahren und zum Richtungswechsel muß das Fahrzeug vorn kurz hochgehoben werden. Verständlich ausgedrückt?
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    krabbeltier schrieb:
    Verstehe gerade nicht so genau was du mir damit sagen möchtest.
    ...
    Das muss doch jeder selber entscheiden und auf sein Kind anpassen. Waschbär hat gefragt und ich habe einfach meine persönliche Meinung geschrieben, genau wie du deine.

    Sorry, das sollte nicht als Vorwurf o.ä. rüberkommen. :scratch.:
    Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, aber bei manchen Dingen schaue ich schon auch nach dem Willen des Kindes, gerade weil es mich was kostet. Ein verweigertes Laufrad das ewig rumsteht und nicht benutzt wird (aus welchen Gründen auch immer) "lohnt" sich in meinen Augen auch nicht.

    Aber ich will den Thread mit dieser Diskussion gar nicht weiter "belasten", Waschbaer hat ja schon geschrieben, dass sie ne persönliche "Marschrichtung" gefunden hat.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir sind Probe gefahren,und wie mein gefuehl schon sagte..Rafael war begeistert und ist wie ein verrueckter durch die spielwarenabteilung gefegt.er hat das total gut raus und kreischt vor Freude.Laufrad ist noch viiiel zu hoch fuer ihn,er ist ja auch eher ein kleiner Kandidat.und ich hab das gefuehl,dass es ihn so stolz macht das fahren zu koennen.es ist auch toll fuer draußen,er ist den ganzen weg zur Oma heute gefahren :shock: ..ach ja..wir haben eins gekauft..und es war die richtige Entscheidung fuer uns!!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bitte mit Helm!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Helm wird noch gekauft,aber den wollte ich nicht blind kaufen heute.da informier ich mich jetzt erstmal.
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei uns gibt es jetzt auch bald ein wutsch zum geburtstag. waren heute im fahrradladen und eigentlich davon überzeugt, ein laufrad zu kaufen aber der zwerg hat sich deutlich für das wutsch entschieden. und da wir eh das große puky-laufrad zuhause haben dachten wir dann soll er eben mit dem wutsch herumsausen und dann direkt aufs große laufrad wechseln, wenn die beinchen lang genug sind...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das hat mich eben auch ueberzeugt..diese Begeisterung..er liebt das Teil,und kaum ist er morgens aus dem Bett draussen,sitzt er schon darauf.Wir haben richtig entschieden!
  • KäferleKäferle

    961

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Dinger sind einfach klasse! Bei uns war der Wutsch auch lange DAS Lieblingsspielzeug und -gefährt.

    Falls jemand einen sucht: Habe eins abzugeben - siehe Marktplatz... ;-) :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum