Hallo ihr lieben,
da bin ich wieder. Langsam wird es hier zu " Mein Schwangerschaftstagebuch ", doch das ist mir recht. Ich finde es wichtig, dass man seine Erfahrungen untereinander teilt.
So jetzt aber zu meiner neuen Beschwerde. Heute früh direkt nach dem Morgengebet als mein Mann und ich wieder ins Bett wollten fing das ganze an. Als ich mich von meiner li. Seite auf die re. drehen wollte ( Ich kann nicht sagen, dass ich mich zu schnell bewegt habe.) Oben re. direkt unter meiner Rippe fing es plötzlich an zu stechen. Ich konnte mich gar nicht mehr bewegen, denn bei jeder Bewegung dachte ich dass sich das ganze verschlimmert. Ich hatte erstmal das Gefühl, dass ein Organ durch das Baby gegen die Rippen gedrückt wird. Ich konnte mir aber nicht erklären welches Organ. So habe ich versucht das Baby nach unten zu drücken, doch es half leider nicht. Der Schmerz war wirklich so stark, dass mir fast die Tränen kamen :sad: . Das Atmen fiel mir dann auch schwer, ich konnte nicht tief einatmen. Nach langen Versuchen, den Schmerz endlich zu beseitigen, in dem ich mich etwas bewegt habe und weiterhin das Baby runter drückte, spürte ich genau an der Stelle einen Knack-Geräusch. Und plötzlich waren die Schmerzen weg.
Tags über habe ich kaum was gespürt. Erst am späten Nachmittag kam der gleiche Schmerz wieder, dieses mal zwar auch an der re. Seite, jedoch ca. 10 cm. tiefer. Davor habe ich mich nur etwas angestrengt, weil ich das Baby-Zimmer endlich etwas fertig machen wollte. Der Schmerz war nur an dieser Stelle, d.h. es strahlte jetzt nicht irgendwie über meinem ganzen Bauch aus. Und trotzdem war es wieder schlimm so dass ich mich nicht mehr viel Bewegen konnte. Ich habe mich danach hingesetzt/ hingelegt und rief erstmal meine FÄ an. Ich konnte sie leider nicht erreichen, jedoch meinte die Sprechstundenhilfe, nach dem ich ihr alles geschildert hatte, ich soll morgen bis 10 uhr vorbei kommen, und einen CTG machen lassen, da es event. Wehen sein könnten.
Ich bin ganz ehrlich, da ich erst Gestern bei der FÄ war und eigentlich alles O.K war, habe ich einfach keine Lust morgen nochmal dahin zu fahren. Die Unsicherheit ist aber noch da.
Deshalb frage ich euch? Kennt ihr denn sowas auch? Meint ihr ich übertreibe wieder?
Kann es wirklich sein dass es einfach nur durch Kindsbewegungen entstandene Schmerzen sind?
Ich hoffe sehr, dass es noch keine Wehen sind, auch wenn ich oft jammere,dass ich keine Lust mehr habe.
Der soll schön drin bleiben, wenigstens noch 2 Wochen. :sad:
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html
Momentan haben alle Organe extrem wenig Platz. Diese Tatsache kann auch solche Beschwerden verusachen. Dafür musst Du aber nicht zum Arzt. Meist wird es besser, wenn sich der Bauch wieder senkt.
94
Ach und laut der Beschreibung des Textes für Senkwehen, habe ich schon seit Tagen welche. Die sind aber sehr unauffällig, also unangenehm aber schmerzfrei. Freu mich auch sehr drauf, dass das Baby endlich etwas tiefer rutscht.