Hallo Ihr,
wie auch schon in der ersten Schwangerschaft, hab ich auch dieses Mal wieder eine schmerzhafte Analthrombose. Ich habe es jetzt seit ca. 4 Tagen. Meine Hebi hat mir schon vor einiger Zeit eine Hamamelissalbe von Weleda hier gelassen und empfahl mir Honig mit 2 Tropfen Zypressenöl vermischt auch drauf zu machen. Es hilft nur leider nichts. Ich habe keine Besserung.
In der Apotheke wollten sie mir auch nichts geben. Der Proktologe hat mich am Telefon abgewimmelt und meine Hebi hab ich noch nicht erreicht, selbiges gilt für meinen Frauenarzt. Seit gestern blutet es auch etwas. Ich habe im Internet gelesen, dass es besser wird wenn das Blut raus ist. So stark ist es aber nicht. Ich habe von der letzten Schwangerschaft noch Hametum Salbe und ein paar Zäpfchen von Weleda über. Damals half das gut. Beides ist schon abgelaufen Anfang des Jahres. (Feb u April) Trotzdem hab ich es mal probiert.... auch da merke ist keine Besserung. Verfällt die Wirksamkeit so rasch? Lohnt es sich das noch mal neu zu kaufen oder lieber was ganz anderes? Ich habe auch schon Quark zwischen zwei Kompressen tiefgefroren und draufgemacht. Auch keine Besserung. Ich habe eher das gegenteilige Gefühl, dass es stärker wird dadurch.
Vielleicht habt Ihr noch einen Rat? Globoli? Schüssler Salze? Andere Cremes? .....
LG
Tammy
Kommentare
3,241
aua, das ist nicht schön :sad: .
Ich hab es mit Heparinsalbe probiert, also Hepathrombin z.b.
Das kann man auch gut gebrauchen, wenn man mal einen Milchstau hat, meine Hebi hatte das empfohlen.
Das mit dem Quark hab ich auch probiert, war ne ziemliche Sauerei, aber hat gut getan. Ich hab den Quark auf eine Slipeinlage getan und direkt drauf (oh Gott, was für`n Thema :oops: )
Bei mir ging es dann zum Glück wieder weg, aber das braucht ja auch echt kein Mensch :tröst: .
LG
38,644
376
Habe vorhin noch mal geschaut und wie ich es sehe, kann ich noch Schüssler Salz Nr.1 nehmen.
Den FA hab ich doch noch erreicht, aber der kann nichts machen. Habe eine Nr. vom nächsten Proktologen bekommen, da erreiche ich erst Montag wieder wen.... :sad:
blödes Thema - das ist für mich das schlimmste "Schwangerschafts-Wehwehchen" was ich kenne.
@Happiness
hat Dir denn Heparinsalbe geholfen? Und brachte der Quark "nur" (kurzfristige) Linderung oder wurde es viel besser?
3,241
Der Quark hat dann in so einem Moment bewirkt, das es nach ein paar Minuten besser ging und ich wieder laufen konnte :fungif52: .
Ich hoffe, das kommt nicht wieder...
LG
38,644