Hallo,
ich hab seit 2 Tagen ziemlich starke Schmerzen im Oberbauch... leider, wie es immer so ist, ist meine FÄ im Urlaub. :sad:
Kennt das jemand? Was kann ich machen? Muss ich damit gleich zum Arzt oder kann ich bis Montag warten, denn da ist meine FÄ wieder da?
Ich hab das Gefühl das zu viel Luft im Oberbauch ist, gibt es sowas und vor allem wie kommt das? Hatte so was noch nie. Übelkeit kommt auch dazu. :thumbdown:
Kommentare
1,686
Geh bitte, das könnte auch was ernsteres sein. Muss nicht, aber kann und daher lass es bitte abklären.
38,644
3,384
Es fühlt sich an als wenn da irgendwie zuviel Luft drin ist... sind unangenehme, drückende Schmerzen.
Ich glaube dann fahr ich doch mal lieber in die Klinik. Irgendwie beunruhigt mich das. :sad:
59,500
1,686
3,384
59,500
3,602
3,384
ich bin der Mann von sweety und ich soll ihr euch sagen das sie wegen Verdacht auf Gestose im KH liegt.
Sie hat ziemliche Angst, aber die Hebammen und Ärzte sind dort sehr nett und einfühlsam.
Ich halte euch auf den Laufenden.
Lg
917
59,500
Bitte ganz liebe Grüße!
Weisst Du, ob sich das KH mit Gestose auskennt? Oder eine Hebamme vor Ort?
Die Ansichten sind da z.T. sehr unterschiedlich.
917
59,500
Ich hoffe und wünsche wirklich das Beste für Euch!
59,500
3,384
Lg
59,500
20,547
907
Ach nö, Manno, die Arme! Richte liebe Grüße und alles Gute aus.
Da sieht man es mal wieder, man möchte aus falscher Scham und Angst davor zu übertreiben nie ins KH und dann kommt so was dabei raus! Was für ein Glück, dass Ihr in der Klinik gewesen seid, sicher ist sicher.
Wir drücken die Daumen!!
59,500
2,833
Auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt daß bald alles gut ist.
10,947
1,686
Richte Deiner Frau bitte auch meine allerbesten Wünsche aus und ich hoffe, dass sie bald wieder nach Hause kann und sich der Gestose Verdacht nicht bestätigt.
Für Euch beide und Euren Bauchzwerg alles alles Liebe und Gute.
1,756
Gute Besserung an deine Frau und auch dir Kraft und Zuversicht!!
3,602
1,686
Nochmals alles Liebe
3,384
Bisher wissen wir noch nichts neues, die Ärzte sind immer noch am untersuchen, aber dem Bauchzwerg geht es gut und das beruhigt uns erstmal ein wenig. Die Ärzte wollen erst was sagen wenn sie hundertprozentig sicher sind, ist auf der einen Seite ganz gut, aber auf der anderen Seite ziemlich nervenzerrend.
Wie lange sie im KH bleiben muss wissen wir leider auch noch nicht, aber so kann Internet übers Telefon an ihrem Bett empfangen und das werden wir nachher mal machen, dann kann sie sich persönlich bei euch melden. Und wenn sie eure Grüße selbst liest ist es noch mal was ganz anders, als wenn ich sie übermittle.
Unser Großer besucht nach dem Mittag seine Mama und ihm geht es den Umständen entsprechend, er vermisst seine Mama enorm und fragt fast stündlich wann sie endlich wieder nach Hause kommt. Gestern hat er bei Oma geschlafen und ist auch ohne Problem eingeschlafen. Ich bin richtig stolz auf ihn, normalerweise schläft er ohne meine Frau nicht ein, aber gestern hat es super funktioniert.
Entweder meldet sich meine Frau heute nachmittag bei euch oder ich melde mich noch einmal.
Lg
59,500
Hoffentlich gibts bald gute Nachrichten von euch.
Hast du Urlaub, also du Mann von Sweety, oder wie habt ihr nächste Woche geregelt? Alles Gute weiterhin und die Daumen bleiben gedrückt.
59,500
3,384
Erst einmal soll ich euch alle ganz lieb grüßen, sie freut sich tierisch über eure aufmunternden Worte und bedankt sich ganz doll.
Heute hat sich die Diagnose leider bestätigt, meine Frau hat eine Gestose, aber zum Glück (wenn man davon überhaupt reden darf) ist es eine leichte Form. Zum Glück sind wir rechtzeitig ins KH gefahren.
Sie bekommt jetzt erst einmal Infusionen und wird parallel dazu mit Medikamenten behandelt die den Blutdruck senken. Wenn alles gut geht darf sie Mitte/Ende nächste Woche wieder nach Hause, aber dann geht der Ärztemaraton erst richtig los.
Urlaub habe ich leider nicht bekommen, aber ich konnte die Dienstreise, die eigentlich am Montag los gehen sollte, verschieben. War zwar nicht einfach, aber die Familie geht vor und jetzt brauchen mich meine Frau und mein Großer. Der Kurze geht tagsüber in den KiGa, meine Schwiegermutter holt ihn ab und ich fahr am späten Nachmittag ins KH, komme abends nach Hause und kümmer mich dann um den Rest.
59,500
Ich wünsche Frau und Baby weiterhin alles Beste und so toll wie ihr zusammenhaltet und so stark wie sweety ist, schafft ihr das alles und haltet zur richtigen Zeit Euer gesundes Kind im Arm. :tröst:
1,756
Die Diagnose ist natürlich nicht schön, aber man kann es vielleicht Glück im Unglück nennen, dass deine Frau im KH ist und somit ihr hoffentlich schnell geholfen werden kann. Gibt es Prognosen, was das nun weiter für die Schwangerschaft bedeutet?
Wünsche euch allen weiterhin viel Kraft und deiner Frau schnelle Gute Besserung!!
59,500
Wenn sie mag, kann sie sich mal melden, ich habe bei beiden Kindern Gestose gehabt, allerdings später in der Schwangerschaft.
Die Gestose-Frauen sind auch ein guter Ansprechpartner, die sind auch im Netz vertreten.
3,384
man bin ich froh das das I-Net hier funktioniert... mein Mann hat mir gestern noch mein Laptop ins KH gebracht, er ist wirklich ein Goldschatz.
:happy273: ... da hast du recht und er war ganz gerührt als er mir das erzählt hat.
Das mache ich ganz sicher Sandra. Würde mich bei dir melden, wenn ich aus dem KH raus bin, wenns ok ist?
Mir gehts den Umständen entsprechend, mein Mann hat euch ja auf dem Laufenden gehalten.
Ich meld mich wieder wenn ich was neues weiss.
59,500
3,384
59,500
59,500
ich denk gaaaaaaanz doll an dich.Ich weiss noch wie es sich anfühlt,wenn man auf einmal in der Klinik liegt und sich alles anders vorgestellt hat.Aber du bist stark und dein zwerg auch..Ihr schafft das.
Letztendlich ist wichtig,dass ihr beide gesund seid und deinen Schatz dann im Arm halten kannst.Dann haben sich alle Strapazen gelohnt.Und wenn er/sie dich dann auf Trab hält,vergisst du das langsam.
Versuche nicht zu traurig zu sein*drück*..du hast liebe menschen um dich und dein zwerg ist im Bauch wo er hingehört;-))Das ist doch schon mal was..
Lg die Waschbaeren
59,500
3,384
gerne
Ich bin so froh das es dem Zwerglein gut geht und ich bin so froh das wir rechtzeitig in die Klinik gefahren sind, auch die Ärzte haben von Glück im Unglück geredet... nichtdestotrotz habe ich Angst vor die bevorstehende Zeit. Noch bin ich nicht übern Berg, noch können sich die Werte verschlimmern... ich glaube ich werde erst etwas beruhigter sein, wenn die Ärzte endgültig Entwarnung geben und ich wieder zu Hause bin.
Eins weiss ich jetzt schon, ich bin dann für den Rest der SS krank geschrieben, was meinem AG nicht gut schmecken wird, aber da muss er jetzt durch und ich muss mir eine Haushaltshilfe organisieren... zumindest wenn meine Mann dann auf Dienstreise ist und meine Eltern können auch nur punktuell helfen, weil sie ja auch noch berufstätig sind. Soll mich die erste Zeit zu Hause absolut schonen... das wird nicht einfach für mich, denn ich bin nicht der Typ der nur/gerne auf dem Sofa sitzt und sich bedienen lässt. :scratch.:
Der einzige der sich freuen wird, ist meine Großer, dann kann ich gaaaaanz viel mit ihm spielen ... ist ja auch was.
59,500
59,500
Aber. Lass dich nicht krank schreiben,sondern ins beschaeftigungsverbot schicken..dann kriegst du dein volles Gehalt weiter,und der ag ist meist rückversichert..
3,384
Sie würden mir sicher helfen, aber sie sind auch alle berufstätig. Ich werde mal rumhören, das ist ja auch alles so plötzlich von jetzt auf gleich gekommen. :sad:
Oh, danke für den Tip waschbaer ... wußte ich garnicht. :oops:
1,756
Gut, dass du es so positiv nehmen kannst. Ich hoffe sehr, dass die Ärzte dir bald Entwarnung geben. Wegen einer Haushaltshilfe würde ich mich mal an deine KK wenden, haben die nicht Listen?
Ich wünsche dir weiterhin viel Zuversicht und rasche Besserung! Behüte deinen kleinen Zwerg.
10,947
ich hatte auch gerade eine haushaltshilfe, da ich eine gebrochenen hand hatte. der arzt hat sie mir ohne probleme verschrieben und ich habe mich dann an die KK gewendet. je nach bundesland haben die KK rahmenverträge mit vertraagsorganisationen der familienhilfe. hierin brandenburg gibt es das leider nicht, so dass ich mir einen pflegedienst genommen hatte, der ebenfalls die erlaubnis zur familienpflege hatte. also einfach mal ein bißchen rumtelefonieren, falls deine KK keine kooperationspartner hat. ansonsten kann es auch ein familienmitglied oder eine freundin, etc. sein, die unbezahlten urlaub nehmen und anteilig lohnausfall gezahlt bekommen. vllt. hast du ja auch ein junges mädchen im freundes-/bekanntenkreis, das noch zeit bis zum studiumsbeginn überbrücken muss und an einer solchen tätigkeit interessiert wäre.
ich habe mich auch erst schwer getan, fremde hilfe anzunehmen, aber man kann sich daran gewöhnen, dass zweimal die woche das ganze haus gewischt wird :cool: ;-).
vor allem aber erstmal: alles gute für dich und den bauchzwerg :tröst:
59,500
94
ich habe jetzt alles gespannt mit gelesen.WoW :sad: ich hoffe dass es dir jetzt wirklich besser geht und dass du schnell nach hause kannst. Schone dich einfach und lass dich ruhig bedienen. Bald ist es ja vorbei wenn dein Schätzchen da ist.
38,644
@UmmAli: kannst Du bitte die dicke Schrift abstellen? Unsere Augen danken Dir.
3,384
Ich hab da echt keine Ahnung... bei der letzten SS war das zum Glück nicht notwendig.
Endlich mal eine gute Nachricht... meine Werte haben sich stabilisiert und wenn alles gut läuft darf ich Do nach Hause. :happy273:
Drückt mir die Daumen Mädels... ich will heim.
59,500
10,947