Wie viel trinken?

32+032+0

134

bearbeitet 28. 08. 2010, 12:04 in Ernährung
Hallo,

so langsam werden die Beikostmahlzeiten größer. (Meine Tochter ist jetzt 11,5, bzw. 9,5 Monate korrigiert alt.)

Wie viel sollte denn ein Kind pro Tag trinken, wenn es z.B. ca. 200g Brei ist?

Mein Problem mit dem Trinken ist außerdem, dass meine Tochter aus einem Schnabelbecher trinkt und dabei fast immer nass wird (auch wenn ich den Becher halte). Das heißt, gut geht es nur, wenn ich ein Handtuch drunter halte (was sie nicht mag) oder wenn sie ein wasserdichtes Lätzchen trägt, was sie nur zu den Mahlzeiten an hat. Aus Bechern, an denen man saugen muss, bekommt sie nichts heraus. Sie versucht es dann dort wie an der Brust.

Woraus trinken eure Kinder?

Viele Grüße,
32

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie viel Wasser die Kleinen in dem Alter trinken sollen/können/dürfen weiss ich leider nicht - ich hab mich ehrlich gesagt nie darauf geachtet..! Aber hast Du mal versucht, Wasser aus einem normalen Becher zu geben? Juniörchen kam mit diesen Schnabeldingern nie zurecht und hat eigentlich immer schon direkt aus einem Becher getrunken..! Was er auch recht bald hatte, war so eine Sigg-Flasche. Das ging eigentlich auch immer sehr gut und da tropft nix ;-)
  • sophie33sophie33

1,977

mit 9,5 monaten hat mein grosser noch so gut wie gar kein wasser getrunken. und da hat er deutlich mehr als 200g brei am tag gegessen. und aus der schnabeltasse hat er das nie hinbekommen. als er dann mit 10/11 monaten richtig begann, wasser zu trinken, ging das problemlos aus einem normalen becher.
    wenn ich das richtig verstehe, stillst du dein kind noch. theoretisch kann sie sich da wohl holen, was sie an fluessigkeit braucht.

LG
    sophie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe auch einfach immer nur angeboten und nicht so sehr auf die menge geachtet. so lange die verdauung gestimmt hat, habe ich da kein grund zur sorge gesehen.
    dieses nasswerden hatten/haben wir hier auch. ich habe immer ein kleines schnapsglas oder eine espressotasse genommen, später dann auch aus eine sigg-flasche.
  • 32+032+0

134

Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, ich stille noch. Eure Antworten sind sehr beruhigend. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum