Hallo,
in der Krippe springen seit Donnerstag die Laeuse umher...
Bis jetzt sind wir noch verschont geblieben... ABER ich habe leider keine Moeglichkeit den Kleinen die naechsten Tage (naechste Woche) zu Hause zu lassen...
Jetzt hoert man von allen Seiten die merkwuerdigsten Tipps sich vor Laeusen zu schuetzen. (Haarspray, Deo, Baumrindenshampoo...)
Meine Frage - gibt es ueberhaupt ein Produkt, mit dem man die Laesue fernhalten kann? So aehnlich wie ein Muecken/Zeckenzeug?
Und ist es dann auch fuer Kinder unter 3 Jahren geeignet?
Danke,
lg ed
Kommentare
7,471
2,721
1,756
Als wir im Kinderheim die Läuse hatten und ich zig Kinder entlausen mußte, habe ich mir aus der Apotheke so ein Kokoszeug besorgt für die Haare, was angelich helfen soll. Bin mit Kopftuch zur Arbeit und nach der Arbeit habe ich meine Kleidung sofort ausgezogen, entweder gekocht oder was nicht gekocht werden konnte, eingefroren. Man kann natürlich auch die Haare z.b. mit Goldgeist (was recht aggressiv) ist behandeln, um sicher zu gehen, dass falls man Läuse hat, die gleich bekämpft werden können. Weniger aggressiv ist das Durchkämmen mit einem engmaschigen Nissenkamm.
Ich habe jedenfalls damals keine Läuse bekommen, obwohl ich wirklich mit so viele "verlausten" Kindern Kontakt hatte. Achte darauf, dass dein Kind kein Kuscheltier oder Tuch mit in den Kiga nimmt.
5,435
Wichtig ist einfach, stets den Kopf absuchen und dann gleich zu handeln. Wir hatten zuerst Goldgeist genommen, dann hat der Kiarzt aber was anderes verschrieben, das wird aufgesprüht und bleibt dann auch auf dem Kopf für hm paar Stunden.
Und um Läuse zu bekommen reicht "nur Kontakt" nicht aus, man muss schon Kopf an Kopf kuscheln . Was Kids natürlich machen, bezieht sich auf Engelchen nun.
138
Außerdem sollten lange Haare "gebändigt" werden, bei uns tragen viele Mädchen dann auch Kopftücher.
Ich drücke fest die Daumen, dass ihr von den kleinen fiesen Krabblern verschont bleibt :tröst:
3,896
1,208
Das mit dem Plastiksack um die Jacke rum ist ein guter Tipp... Leider hat mein Mann die Muetze des Kleinen am Freitag liegen gelassen.... Wie lange muss mandie Dinge denn einfrieren? Wir haben naemlich nur das kleine Kuhlschrankfach...
So schlimm sind Laeuse nicht, aber ich habe einfach keine Lust, diese Fiecher im Haus zu haben...
lg ed
59,500
1,208
danke
ed
59,500
1,208
7,740
Ansonsten würde ich halt gucken, dass er täglich die Kleidung wechselt (was ja in der Regel sowieso der Fall ist) und täglich kontrollieren, damit ihr's sofort mitkriegt, wenn eine Laus da ist.
1,208
Bis jetzt sind wir verschont (daumendrueck)
ed
59,500
Nein machs nicht, das war nicht mein Ernst, das ist sooo gruselig sein Kind zu scheeren :shock:
1,208
Wir sind so stolz auf seine Haare!
59,500