Schuhfrage....

supisupi

8,312

bearbeitet 30. 08. 2010, 13:01 in Babyprodukte
Hallo Ihr,

ich brauche Schuhe, die nicht klappern auf Stein- und Parkettboden.
ALlerdings sollten sie einen Absatz haben. Und zwar nicht nur einen kleinen von 1 cm oder so, sondern mindestens 3-4 cm, lieber mehr. Ein breiter Absatz wäre nett (wenn das so Pumps-mäßig ist und nach unten spitz zuläuft kann ich nicht damit laufen ;-) ), ist aber nicht vorrangig (das Laufen damit kann man ja lernen...).
Kennt jemand ne (Qualitäts-)Schuhmarke, die solche Schuhe herstellt? Und wo bekomme ich die?

Sicher kann ich auch zum Schuster gehen und unter meine "Klackerschuhe" so ne Gummibesohlung o.ä. drunter machen lassen, aber ich dachte, vielleicht gibt's ja auch Hersteller, die klackerfreie Absatzschuhe herstellen?!

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich komm nicht drauf, aber es gibt doch PUmps, die haben so Luft in den Absätzen, die sind bequem, schick und haben im Absatz irgendwie Luft drin und die Sohle ist aus eher dickem Gummi. Aber ich komm nicht auf den Namen. Wolky ist es nicht, obwohl der Name ja danach klingt.

    Ich google nachher mal, vielleicht fällts mir ja ein.
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Doro meint Caprice.

    Beim Klappern kommt es ja drauf an ob Gummi unter der Sohle ist, da könntest Du auch mit Gabor Glück haben aber eben nicht mit allen. Ich fürchte Du musst Dich mal in einen Schuhladen schwingen und einfach gucken ;-)
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    moneo schrieb:
    Doro meint Caprice.
    Ah, nach denen werde ich mal schauen. Danke!
    . Ich fürchte Du musst Dich mal in einen Schuhladen schwingen und einfach gucken ;-)
    Ich war schon in unzähligen, das war ja das frustrierende! Haufenweise tolle Schuhe - und alle am Klappern. Das ist echt total blöd - dass Schuhe kaufen so unbefriedigend, ja direkt frustrierend, sein kann ist doch echt gegen die Natur des Ganzen (sozusagen) ;-) :wut93
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Camper hat z.T. Absatzschuhe, die nicht klackern, kosten leider ne ziemliche Stange Geld.

    Ansonsten, warum dürfen die Scuhe denn nicht klackern? Ich finde klackernde Schuhe schön, schon als Kind ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich weiß nicht, ob die von CAprice sind, das System heißt auf jeden Fall Antishock. Ansonsten ist mir noch Rieker eingefallen, ich glaub, die haben auch Absätze mit relativ dicker Gummisohle.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Caprice hat dieses Antishock-System, ich habe mal nachgesehen auf deren Homepage. Und habe auch schon schöne gefunden, die gehe ich mir mal in einem Laden anschauen, der diese Marke führt.

    Rieker hat z. Zt. nur so "Oma-Modelle"...zumindest die, die ich gesehen habe....

    Sie sollen nicht klackern, weil sich das bei mir auf der Arbeit nicht so gut macht.
  • MaulpaulMaulpaul

    226

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Antishok hat doch auch Tamaris!
    Und die Schuhe von Tamaris sind nicht allzu teuer.
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab hier zwei Paar 'klackerfreie' Schuhe, wie du sie beschreibst, von Esprit. War aber auch ein Zufallstreffer in einem normalen Schuhladen... die finde ich aber wirklich toll...
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Maulpaul schrieb:
    Antishok hat doch auch Tamaris!
    Und die Schuhe von Tamaris sind nicht allzu teuer.
    Ja, so welche habe ich auch gerade gefunden! ;-)
    In dem Schuhladen gab's nur ganz wenige von diesen Caprice, die haben mir alle nicht gefallen. Beim weiteren Stöbern habe ich dann aber zufällig diese Tamaris-Schuhe gesehen mit diesem Anti-Shock-Zeichen darauf. Die waren auch noch reduziert. Was will frau mehr?! :grin:

    Danke Euch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum