Neuer ergonomischer Schulrucksack

MupfelMupfel

917

bearbeitet 15. 09. 2010, 00:41 in Babyprodukte
Ich hab gestern Abend einen interessanten Bericht über einen neuen Schulrucksack (ergobag) gesehen. Der Rucksack ist in Kooperation mit sportwissenschaftlichen Unis und Physiotherapeuten entwickelt worden und das Gewicht des Ranzens verteilt sich primär auf den Hüften der Kinder und nicht auf den Schultern. So in etwa wie bei den Wanderrucksäcken für Erwachsene. Ab Ende des Jahres soll es auch einen mitwachsenen Rucksack geben. Ich finde die richtig toll, preislich im Rahmen, wenn man mal mit den bekannten Ranzenfirmen vergleicht und vom Design her m.E. viel ansprechender.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mir das gerade mal angeschaut, mir fehlen da irgendwie die leuchtend orangenen Relfektorflächen. die sind zwar nicht gerade hübsch, aber für die Sicherheit doch sehr wichtig. Wenn man sich mal Fotos von Ranzen mit und ohne diesen Flächen bei Dunkelheit anschaut, dann ist es frappierend, was das ausmacht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Angesichts des Gewichts das die Kinder schleppen, bringe ich die Reflektoren grade selbst an... Elena tat mir immer so leid
  • MupfelMupfel

917

Das mit den Reflektoren wurde im Bericht angesprochen. Die werden bei den nächsten Rucksäcken wohl nachgerüstet. Was ich sehr sympathisch fand: die sind offen für Anregungen aus der Praxis und bauen die Feedbacks der Eltern dann ein. Die Firma ist noch ziemlich klein. Da funktioniert das natürlich auch gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Tipp! Ich werde den Ergobag mal im Auge behalten. Sieht ziemlich vielversprechend aus. Nur ist der nächste Händler weit weg von uns. So bliebe (bisher) nur Online bestellen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hoffe die verkaufen gut und wagen sich an neue Muster ran... Mit Zügen ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich find den ganz gut. Unser nächster Händler wäre 140 km weit weg :eek01: Naja, vielleicht spricht er sich in den nächsten 5 jahren ja noch rum ;-)

In dem Video sagten sie doch was von Reflektoren rundum und dann ist da noch so ein Blinklicht dran...
  • milchbartmilchbart

2,721

Super, das kommt grad zur rechten Zeit. Die sehen gut aus und sind preislich doch echt im Rahmen. Wenn die dann auch noch akzeptabel für die kleinen Träger sind, ist das prima.
    Und noch besser ist, dass es die Schulranzen direkt in Heilbronn in einem Geschäft zu kaufen gibt :happy273: Da kann ich mir die mal anschauen! Und dank der REgenhülle stehen die Chancen gut, dass Marek den Ranzen akzeptieren wird.
  • NanakiNanaki

3,896

Direkt mal gespeichert :)
  • Ute_66Ute_66

2,833

was mir nur auffällt ist daß der Rucksack mit 1200 g schon schwerer ist als unser McNeill mit 900 g. und 300g machen in dem Alter grad bei den ganz kleinen Zwergen schon viel aus finde ich. Aber vielleicht tut sich auch da noch mal was.

Ansonsten gefällt er mir auch sehr gut - werd ich mir auf jeden Fall mal mit anschauen für den Kleinen (der allerdings erst in 2 Jahren dran ist)
  • MupfelMupfel

917

milchbart schrieb:
    Und noch besser ist, dass es die Schulranzen direkt in Heilbronn in einem Geschäft zu kaufen gibt :happy273: Da kann ich mir die mal anschauen!

Berichtest du dann wie sie dir in live gefallen? Würde mich interessieren, ob nur der Bericht vielversprechend war oder das Produkt dann letztlich ebenfalls.
  • milchbartmilchbart

2,721

Mupfel schrieb:
    milchbart schrieb:
    Und noch besser ist, dass es die Schulranzen direkt in Heilbronn in einem Geschäft zu kaufen gibt :happy273: Da kann ich mir die mal anschauen!

Berichtest du dann wie sie dir in live gefallen? Würde mich interessieren, ob nur der Bericht vielversprechend war oder das Produkt dann letztlich ebenfalls.

Kann ich machen :grin: vorausgesetzt, ich denke dran! Ist ja noch eine Weile hin.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Irgendwie überzeugt er mich optisch (mir fehlen die fluoreszierenden orangenen Flächen) nicht (klar, die Motive sind zweitrangig, aber auch die finde ich relativ langweilig). Ich denke, bei uns wird es doch auf einen Scout hinauslaufen ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum