Ich hab gestern Abend einen interessanten Bericht über einen neuen Schulrucksack (ergobag) gesehen. Der Rucksack ist in Kooperation mit sportwissenschaftlichen Unis und Physiotherapeuten entwickelt worden und das Gewicht des Ranzens verteilt sich primär auf den Hüften der Kinder und nicht auf den Schultern. So in etwa wie bei den Wanderrucksäcken für Erwachsene. Ab Ende des Jahres soll es auch einen mitwachsenen Rucksack geben. Ich finde die richtig toll, preislich im Rahmen, wenn man mal mit den bekannten Ranzenfirmen vergleicht und vom Design her m.E. viel ansprechender.
Kommentare
27,156
59,500
917
1,448
59,500
4,287
In dem Video sagten sie doch was von Reflektoren rundum und dann ist da noch so ein Blinklicht dran...
2,721
Und noch besser ist, dass es die Schulranzen direkt in Heilbronn in einem Geschäft zu kaufen gibt :happy273: Da kann ich mir die mal anschauen! Und dank der REgenhülle stehen die Chancen gut, dass Marek den Ranzen akzeptieren wird.
3,896
2,833
Ansonsten gefällt er mir auch sehr gut - werd ich mir auf jeden Fall mal mit anschauen für den Kleinen (der allerdings erst in 2 Jahren dran ist)
917
Berichtest du dann wie sie dir in live gefallen? Würde mich interessieren, ob nur der Bericht vielversprechend war oder das Produkt dann letztlich ebenfalls.
2,721
Kann ich machen vorausgesetzt, ich denke dran! Ist ja noch eine Weile hin.
7,740