wieviel für gebrauchtes Sofa?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 29. 08. 2010, 13:57 in Babyprodukte
Hallo!

Tja mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt, aber unser Sofa ist einfach zu groß für diese Wohnung (hatten damals vergessen zu messen) und ich bin seit heute am überlegen, ob wir es nicht verkaufen und ein bissl drauf legen und ein neues holen. Es ist wirklich RIESIG, sehr gut in Schuss, nur an einer Stelle etwas mehr durchgesessen (kaum merklich) und grade mal 5 Jahre alt. Ist bei uns nicht viel in Gebrauch, da wir nicht oft dort sitzen.

Jetzt ist meine Frage, was kann man da noch verlangen? Neupreis war 800€, ich persönlich hätte schon gern noch die Hälfte. Aber ist das realistisch oder eher nicht?

LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mir gerade kürzlich bei ebay die Preise angesehen und hab festgestellt, dass man da fast nix mehr dafür bekommt!! Wir haben nämlich jemandem ein absolut neues Sofa abgekauft, in Leder. Das Teil stand nur 4 Monate in einer Wohnung rum und die wurde praktisch nie genutzt. Wir haben es für ein Drittel des Verkaufspreises bekommen und nachdem ich die Preise bei ebay gesehen habe, denke ich, dass der Preis, den wir zahlen, nicht mal sooo besonders tief ist! Wenn Euer Sofa also nicht gerade Rolf Benz o.ä. ist, fürchte ich, dass EUR 400.- zu teuer ist für ein 5 Jahre altes Sofa mit (wenngleich geringfügiger) Abnutzung..!
  • moneomoneo

907

Ehrlich gesagt kannst Du froh sein, wenn Du jemanden findest, der Dir überhaupt was dafür gibt :sad:

Die Leute wollen die tollsten Sachen nicht mehr gebraucht haben. Meine Eltern haben schon so viele Dinge verkaufen wollen und nicht mal wegen dem Geld sondern weil sie einfach der Meinung waren es sei zu schade für den Müll und nichts davon haben sie losbekommen. Und das waren alle keine "Ikea-Möbel" sondern richtig teure, hochwertige Sachen.

Wenn Du Glück hast, dass grade jemand was sucht das Du loswerden willst könnte es klappen aber ich glaube leider nicht, dass Du so viel Geld dafür bekommst.

Heutzutage wo Sperrmüll ja (zumindest bei uns im Umkreis) fast überall viel Geld kostet bezahlen die Leute scheinbar nix mehr für gebrauchte Möbel, zumal es ja so viel Billigmöbel gibt die man für das gleiche Geld neu kaufen kann.

Ich würde es eher in einem Supermarkt (mit Foto) oder einer Tageszeitung inserieren, ich glaube bei ebay ist das Angebot so groß inzwischen, dass so was dort komplett untergeht.

Viel Glück!!!
  • MäusleMäusle

7,471

sowas in der richtung dachte ich mir schon. Ich dachte halt an junge Familien, die vielleicht einfach wenig Geld haben, aber was gut erhaltenes wollen.... das ist nämlich schon ein supertolles Teil, war damals im Laden schon von 1100 auf 800€ reduziert. aber gut, wenn das natürlich so ist, werd ich mir das nochmal gut überlegen ob ich das tatsächlich mache. Ebay etc wäre jetzt sowieso nicht in Frage gekommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ists denn ein Markensofa?
  • MäusleMäusle

7,471

weiß ich ehrlich gesagt net :oops: kenn mich bei Sofamarken net so aus
  • AnonymousAnonymous

59,500

Steht Musterring oder sowas drauf? ;-) Wenns keine Marke ist, würd ich überlegen ob ich es nicht behalte falls ihr Euch eine neue Wohnung suchen wollt, wenn Euer erstes Baby da ist oder es einem Sozialkaufhaus spenden, nach dem Versuch über Inserate ( Heißer Draht ist da sehr zu empfehlen. Die haben zumindest vor ein paar jahren noch, kostenlos private Inserate angenommen in print und Internet ) und Zettel im Supermarkt. Ists ne Marke, dann könnte Ebay evtl. doch noch ne Option sein.
  • MäusleMäusle

7,471

okay danke! Naja behalten - eigentlich wollt ich halt ein strapazierfähigeres und wo man nicht jedes Krümelchen sieht. Grad wenn Baby kommt, oder demnächst Katzen, dann befürchte ich einfach, dass ich mit dem Absaugen nimmer hinterher komme

aber vielleicht lass ichs auch einfach "einsauen" und dann kaufen wir uns halt in ein paar Jahren ein neues.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genau so würd ich es machen ;-)
  • RomanceRomance

1,686

400 EUR ist eindeutig zu viel, auch wenn es das Sofa sicher wert ist. Wir haben für eine guterhaltene Ledergarnitur, die mal sau teuer war, 150 EUR bezahlt .....

Letztens haben wir 2 Teppiche erstanden, Neupreis waren über 6000 DM gesamt, die sind top in Schuss und haben uns 100 EUR gekostet.

Wir kaufen ja gerade Möbel für unser Haus und da sehen wir ja die Preise, es ist wirklich so, dass man für gebrauchtes kaum noch was bekommt und natürlich wollen auch wir so günstig wie möglich kaufen. Allerdings feilschen wir auch nicht mehr, wenn uns die Sachen gefallen und der angesetzte Preis okay für uns ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum