Hallo!
Tja mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt, aber unser Sofa ist einfach zu groß für diese Wohnung (hatten damals vergessen zu messen) und ich bin seit heute am überlegen, ob wir es nicht verkaufen und ein bissl drauf legen und ein neues holen. Es ist wirklich RIESIG, sehr gut in Schuss, nur an einer Stelle etwas mehr durchgesessen (kaum merklich) und grade mal 5 Jahre alt. Ist bei uns nicht viel in Gebrauch, da wir nicht oft dort sitzen.
Jetzt ist meine Frage, was kann man da noch verlangen? Neupreis war 800€, ich persönlich hätte schon gern noch die Hälfte. Aber ist das realistisch oder eher nicht?
LG
Kommentare
59,500
907
Die Leute wollen die tollsten Sachen nicht mehr gebraucht haben. Meine Eltern haben schon so viele Dinge verkaufen wollen und nicht mal wegen dem Geld sondern weil sie einfach der Meinung waren es sei zu schade für den Müll und nichts davon haben sie losbekommen. Und das waren alle keine "Ikea-Möbel" sondern richtig teure, hochwertige Sachen.
Wenn Du Glück hast, dass grade jemand was sucht das Du loswerden willst könnte es klappen aber ich glaube leider nicht, dass Du so viel Geld dafür bekommst.
Heutzutage wo Sperrmüll ja (zumindest bei uns im Umkreis) fast überall viel Geld kostet bezahlen die Leute scheinbar nix mehr für gebrauchte Möbel, zumal es ja so viel Billigmöbel gibt die man für das gleiche Geld neu kaufen kann.
Ich würde es eher in einem Supermarkt (mit Foto) oder einer Tageszeitung inserieren, ich glaube bei ebay ist das Angebot so groß inzwischen, dass so was dort komplett untergeht.
Viel Glück!!!
7,471
59,500
7,471
59,500
7,471
aber vielleicht lass ichs auch einfach "einsauen" und dann kaufen wir uns halt in ein paar Jahren ein neues.
59,500
1,686
Letztens haben wir 2 Teppiche erstanden, Neupreis waren über 6000 DM gesamt, die sind top in Schuss und haben uns 100 EUR gekostet.
Wir kaufen ja gerade Möbel für unser Haus und da sehen wir ja die Preise, es ist wirklich so, dass man für gebrauchtes kaum noch was bekommt und natürlich wollen auch wir so günstig wie möglich kaufen. Allerdings feilschen wir auch nicht mehr, wenn uns die Sachen gefallen und der angesetzte Preis okay für uns ist.