Hallo,
gestern hab ich noch getippt, dass ich sanft abstillen will, heute hab ich Fieber. Mir gehts besch..., es ist Samstag, meine Hebamme erreich ich nicht und ich habe eine schmerzende Brust, die eigentlich weich ist. Vermutlich ein Knoten wieder ganz tief in der Brust, das hatte ich ja die anden Male auch. Was ist denn das? Kann eigentlich nicht sein, aber ist wohl doch so.
Ich sitz hier und heule. Wollte doch abstillen und hab eigentlich nichts Anderes gemacht heute früh, als das Stillen auf 5 Minuten pro Seite zu reduzieren, viel mehr trinkt er sonst auch nicht.
Und jetzt? Viel ausruhen ist nicht, Morgen Geburtstag und und und.
Kann mir jemand spontan helfen. Hab keinen Quark da, auch keinen Retterspitz, überlege, wie die Globulis hießen, die ich mal genommen habe. Auf jeden FAll jetzt erst mal ne Tasse Pfefferminztee...
Liebe Grüße
Gromit
Kommentare
27,156
Kannst du dir für den Geburtstag morgen Hilfe organisieren?
155
Mag nicht mehr Stillen. :-( Kann man jetzt eigentlich auch irgendwie abstillen?
Alles Liebe
Gromit
27,156
Während des Milchstaus solltest du nicht abstillen. Und auch reduzieren würde ich jetzt nicht unbedingt, sondern erst mal sehen, dass der Stau vollständig verschwindet. Erst wenn das wirklich komplett wieder in Ordnung ist macht es Sinn das Abstillen anzugehen.
Ist denn irgendwie mal weniger Stress in Sicht? Es ist wichtig, dass du auch mal wieder Zeit für dich hast!
155
Nee, Zeit für mich ist rar gesäht. Die Große geht zwar in die Kita bis 14 Uhr, aber der Kleine braucht mich ja in der Zeit. Und wenn er dann seinen Vormittagsschlaf macht, muß der Haushalt gemacht werden, Essen kochen, Garten usw. Mein Mann kommt erst spät abends, und ich habe mich zwischenzeitlich damit abgefunden, dass alles an mir hängen bleibt.
Wir besuchen wohl mal meine Eltern unter der Woche, aber ich habe jetzt keinen festen Tag in der Woche, wo ich mal kinderfrei habe, wie viele Andere. Ist aber auch meine eigene Schuld, da ich ungern um Hilfe bitte, da ich ständig Angst habe, dass man mir dann vorwirft, ich sei eine schlechte Mutter und will meine Kinder abschieben. Ich weiß: das ist Schwachsinn, aber ich krieg es einfach nicht aus dem Kopf. Meine Eltern würden das nie sagen, aber ich kann mich davon einfach nicht freimachen.
Die einzigen Male, die ich mal allein war im letzten Jahr waren meine drei Friseurbesuche, zwei Shoppingbummel und ein Mal drei Stunden Wellness im Urlaub.
Ruhe, das wäre soooo schön, ich hätte es so nötig, oder mal gar nichts machen...
Glaub, ich geh mal ins Bett und hoffe, dass es Morgen besser wird.
Danke fürs Zuhören,
liebe Grüße
Gromit
10,947
wie geht es dir und deiner brust ?
155
Ist heute noch nicht viel besser, meine Hebamme wird gleich kommen und sich das Ganze mal anschauen. Bin heilfroh, dass sie das an einem Sonntag macht.
Meine Große bleibt leider noch bei niemandem außer bei meinen Eltern, und mein Mann ist meist vor 19 Uhr nicht hier, so dass er mal übernehmen könnte.
Der Kleine schläft gerade, ich habe Kuchen und Waffeln gebacken, den restlichen Kuchen bringen die Verwandten später mit (mein Mann hat heute Geburtstag), jetzt würde ich gern ein wenig ausruhen. Die Gliederschmerzen sind schrecklich, dabei ist es nur erhöhte Temperatur.
Kühle weiterhin und hoffe auf einen guten Hebammentipp.
Liebe Grüße
Gromit
258
Dann hast Du doch heute nachmittag jede Menge Babysitter im Haus! Leg Dich dann schon mal 2 Stündchen hin. Brustentzündung und vorbeikommende Hebamme sollten doch als "Entschuldigung" reichen.
Es sei denn natürlich, der Verwandtenkaffee wäre entspannend für Dich oder Du magst ihn auf keinen Fall verpassen.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
27,156
1,842
155
Meine Hebamme war da, sie hat mir sofort helfen können, die Knoten ausgestrichen und das Fieber ist jetzt weg. Wir haben ausgiebig gesprochen und ich stille jetzt komplett ab. Fünf Mal Milchstau, das ist genug und sie hat mir auch empfohlen nicht mehr anzulegen. Werde versuchen auszustreichen, und dann hoffe ich, dass es in den nächsten Tagen irgendwie geht. Mittwoch kommt meine Hebamme nochmal rum, und bis dahin hoffe ich, dass alles unproblematisch abläuft. Salbeitee soll ich mir besorgen, und ich könnte auch noch Phytolacca D1 nehmen. Hat da jemand von Euch Erfahrungswerte? Oder ist es meist mit Kühlen, Ausstreichen und viel Salbei auch getan?
Ich habe heute Nachmittag sogar am Kaffee trinken teilnehmen können (hätte ich heute früh nicht gedacht) und mein Mann hat hier heute das Zepter geschwungen, gespült, gesaugt, gewischt usw.
Danke nochmal für Euren Zuspruch,
liebe Grüße
Gromit
27,156