Wie habt ihr das gemacht?Ins Geschäft und anprobiert,erst testberichte gelesen..oder oder oder?
Habt ihr einen mitwachsenden?
Bei babymkarkt hab ich welche gesehen,die bezahlbar sind und getestet..einfach mal bestellen und anprobieren?
Den ersten Helm hatten wir bei Norma gekauft. Und jetzt haben wir einen bei Luky Bike geholt. Der hat hinten so Blinklichter und passt gut. Er hat wohl auch Ökotest "sehr gut" bekommen. Und ist natürlich um Welten besser als der erste Helm. Tim war mit, weil sein Rad eh zur Durchsicht war und da hat er ihn gleich probiert, sein ok gegeben und jetzt hat er ihn .
Den ersten Helm hatten wir bei Norma gekauft. Und jetzt haben wir einen bei Luky Bike geholt. Der hat hinten so Blinklichter und passt gut. Er hat wohl auch Ökotest "sehr gut" bekommen. Und ist natürlich um Welten besser als der erste Helm. Tim war mit, weil sein Rad eh zur Durchsicht war und da hat er ihn gleich probiert, sein ok gegeben und jetzt hat er ihn .
Ben hat einen von Uvex mit Blinklicht hinten drauf. Er liebt ihn, im Gegensatz zu seinem ersten (Billig)helm. Den neuen Helm haben wir im Fachgeschäft gekauft und uns beraten lassen. Das war gut, da nicht alle Helme gleich gut gesessen haben und auch nicht alle toleriert wurden.
Fahrradhelme sind alles sicher, nur von der Belüftung/ Passform unterscheiden sie sich. Du kannst also auch im Aldi einen kaufen ohne dass du Sicherheit dabei einbüßt. Ich würde in jedem Fall anprobieren vorher. Wir hatten nämlich erst einen, den der Milchgusche nicht auf den Kopf gepasst hat, obwohl er genügend groß war.
Diese Schiebeverschlüsse sind (finde ich) viel besser als die zum Klippen- da habe ich letztes Jahr manchmal Bens Haut am Hals mit eingezwickt. Ich glaube deshalb hat er den Helm auch so gehasst :baby14:
Ich hab vorher im Internet ein bisschen rumgelesen, welche gut abschneiden, und bin dann ins Fahrradgeschäft - da ich KED in der engsten Wahl hatte, und "unser" kleiner Fahrradladen hier im Ort überwiegend KED führt, passte das sehr gut ;-) ... wir sind bisher den KED-Helmen treu geblieben (also, sowohl der erste, als auch für beide Kinder der zweite Helm) - abgesehen von der Sicherheit (die natürlich Priorität hat) finde ich sie auch optisch am schönsten ;-)
Ich selbst habe einen Aldi-Helm, und finde ihn furchtbar ... er sitzt total schlecht und wenn ich längere Strecken fahre, bekomme ich KOpfschmerzen ... bin da aber eh total empfindlich, und werde beim nächsten Helm-Kauf für mich nicht mehr sparen!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
5,192
5,192
4,287
138
1,284
138
Diese Schiebeverschlüsse sind (finde ich) viel besser als die zum Klippen- da habe ich letztes Jahr manchmal Bens Haut am Hals mit eingezwickt. Ich glaube deshalb hat er den Helm auch so gehasst :baby14:
59,500
Hier war schonmal was
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=51810&p=723948&hilit=fahrradhelm#p723948
7,740
Ich selbst habe einen Aldi-Helm, und finde ihn furchtbar ... er sitzt total schlecht und wenn ich längere Strecken fahre, bekomme ich KOpfschmerzen ... bin da aber eh total empfindlich, und werde beim nächsten Helm-Kauf für mich nicht mehr sparen!