Unruhe in der Nacht

bearbeitet 14. 08. 2004, 13:10 in Nach der Geburt
Hallo,
nun habe ich mal wieder eine Frage. Paul (08.04.04) ist seid etwa drei Wochen immer zwischen 3 und 5 Uhr sehr unruhig. Mal nur kurz, dann aber auch mal eine Stunde. Vorher hat er geschlafen und ist nur zum Stillen aufgewacht und hat danach geschlafen. Ich bin daher schon etwas müde und hoffe, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Muss ich mal wieder nur Gedult haben und alles geht vorbei? Schub? Ich bin bis jetzt einfach sehr verwöhnt worden von einen nachts sehr ruhigem Kind und habe ein wenig Angst, das es ihm nicht gut geht. Tagsüber ist er allerdings wie immer grossartig und holt den verlorenen Schlaf nicht nacht, eher sogar weniger.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Gruesse von Julia und Paul

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Julia,

dein Zwerg wird im berüchtigten "19er"-Schub stecken. :???:

Aussitzen und hoffen, dass er bald vorbei geht - mehr wirst du leider nicht machen können. :traurig04:

Denk an das Müttermantra:

Es ist eine Phase, es geht vorbei

......

;-)

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, ich habe es mir ja schon gedacht! Gibt es noch andere Bücher oder im Forum etwas, wo man sich über den Schub belesen kann. Oje, ich wachse habe ich schon gelesen und habe noch immer das Bedürfnis nach gleichen Erfahrungen. Vielleicht hat jemand von Euch noch Erfahrungen. Also mitten in der Nacht ist er wach, der Paul (18 Wochen). :shock: Die Stunden die er nicht geschlafen hat, hängt er dran, so kommt er auf ca. 10 Stunden in der Nacht. Bringt es was Ihn weniger tagsüber schlafen zu lassen? Er schläft aber eh nur noch ca. 2-21/2 Stunden am Tag. Den Rest spielt er (zu Zeit wenig alleine) und macht gern die Hausarbeit mit mir zusammen ( will immer dabei sein!).
    Liebe Grüsse und ich hoffe, dass es nächste Woche besser wird, kann man wirklich damit rechnen?!
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn du das Wort Schub in die Suchmaschine eingibst wirst du schier erschlagen von den ganzen Beiträgen die hier im Forum dazu stehn ;-)
    scroll doch auch mal durch den Kummerkasten.....da ist das Schub Thema auch immer wieder drann.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum