Frage zur Flaschengewöhnung

AmenicsAmenics

97

bearbeitet 29. 08. 2010, 21:46 in Ernährung
Hallo zusammen,

dass die Beikost immer noch nicht vorwärts geht hab ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben.

Deshalb probiere ich so seit einer Woche ihr die Flasche näherzubringen mit Pre und mal mit 1er Milch.
Es ist so dass sie die Flasche schon an sich ranläßt, sie hat auch keine Abneigung gegen die künstliche Milch. Aber sie kaut eher auf dem Aufsatz rum anstatt zu saugen, kennt sie es eben einfach nicht.
Sie hat mal so 20ml rausgekaut - immerhin, aber als dann der Hunger kam hat sie die Flasche von sich weggestoßen und wollte die Brust, was ja ok ist. Sie wird denke ich auch erstmal nicht verstehen dass das jetzt die Mahlzeit sein soll, das ist aber ein anderes Thema zu dem ich in Zukunft bestimmt noch Fragen habe :smile:

Wie ist das denn generell...verstehen sie automatisch irgendwann was sie damit tun müssen oder gibt es auch Babys die das nie verstehen mit der Flasche? Hatte ihr auch schon Milch aus dem Becher gegeben, da geht aber viel daneben und sie schluckt zuviel Luft mit weil sie eher hastig trinkt...
Soll ich einfach jeden Tag immer eine Flasche anbieten, mache von vornherein erstmal weniger, so 60 ml weil sie ja nicht wirklich trinkt..
Danke und Gruz

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin flaschenunerfahren, aber hast du es mal mit einem trinklernbecher versucht ?
  • AmenicsAmenics

97

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ja wir haben von Avent auch einen Trinklernbecher, allerdings muss man da ja auch fester saugen bis was kommt und da kaut sie auch darauf rum...
    mmh vielleicht einfach immer probieren bis sie es versteht...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du denn drauf angewiesen, dass sie aus der Flasche trinkt? Ansonsten wäre es ja auch nicht schlimm, wenn sie später dann direkt von der Brust auf eine Tasse wechselt.

Meine haben beide in den ersten Monaten abgepumpte Muttermilch aus der Flasche bekommen, wenn ich zur Uni musste, aber darüber hinaus habe ich nie mit Flaschenmilch angefangen ... ich habe einfach gestillt, zusätzlich zur Beikost später, und als sie ein Jahr alt waren, haben sie morgens dann normale Kuhmilch bekommen.

Trinklernbecher fanden meine beide schwieriger als Flasche ... der hat erst mit 10/11 Monaten geklappt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    henry kann aus dem avent-bechern auch nicht trinken. er trinkt aus einem normalen plastebecher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum