Kindslage selber ertasten?

bearbeitet 3. 09. 2010, 11:53 in Schwangerschaft
Kann ich eigentlich die Lage des Babys auch selber ertasten? Ich stelle immer allerhand Vermutungen an, ob das wohl ein Fuss, eine Hand, der Po oder der Kopf ist, den ich gerade ertasten kann.
Kann man das auch als Laie erkennen?

Kommentare

• Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, also ich konnte es in den letzten ca. 6 Wochen schon fühlen, was mich da anboxte, ob das ein Fuß oder der Ellbogen war und wo sich ein Po rausdrückte auch der Rücken war fühlbar. Aber wie gesagt, dass war erst gegen Schluß. Frag doch mal Deine Hebamme, vll zeigt und erklärt sie Dir was?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hände und füße konnte ich nie erkennen, kopf und rücken/po konnte ich recht sicher erkennen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab auch so meine Schwierigkeiten es zuerkennen. Ich weiss das der Kleine mitn Kopf im Becken liegt, von daher lässt es sich eben nur erahnen was mich da gerade anboxt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum