Schwangerschaftstee auch "danach" o.k.?

tipitipi

22

bearbeitet 3. 09. 2010, 18:21 in Nach der Geburt
Hallo Zusammen,

ich frage mich, ob es o.k. ist, den Schwangerschaftstee auch nach der Schwangerschaft weiter zu trinken - oder ist das eher kontraproduktiv in Sachen Rückbildung oder so? Weil es doch unter anderem auch darum geht, das Gewebe weich und elastisch zu machen (Himbeerblätter)... :denk33:

Ich finde den Tee nämlich (im Gegensatz zum reinen Himbeerblättertee) wirklich sehr lecker und würde dann zumindest meinen Vorrat aufbrauchen und evtl. auch nochmal nachkaufen - als Familientee sozusagen ;-)

Danke + liebe Grüße!
tipi

Kommentare

• Mia76Mia76

655

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, meine Hebamme meinte, dass der SS-Tee nach der Entbindung nicht mehr getrunken werden soll, aus genau den Gründen, die Du genannt hast. Nun soll ja langsam aber sicher sich alles wieder festigen...
    Mia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jawohl, das meine ich auch.

Falls Du stillst kannst Du evtl auf Fenschel oder eine andere Mischung Stilltee ausweichen.
  • tipitipi

22

Danke für Eure schnellen Antworten!
    Na gut, dann werde ich mich wohl diese oder nächste Woche vom
    Schwangerschaftstee verabschieden - aber war wirklich eine sehr
    schmackhafte Mischung. Gar keine Überwindung, ihn zu trinken!

Nochmal vielen Dank dafür, Marlies!

Aber das mit dem Stilltee lasse ich lieber bleiben - meinen ersten Sohn
    (bald unser "Großer" :smile: ) habe ich damals dermaßen geflutet, daß
    ich mir dieses Mal absolutes Stilltee-Verbot auferlegt habe, zumal ich schon
    wieder recht viel Vormilch habe... :zgf:
  • RomanceRomance

1,686

Ich hab den restlichen Tee meiner Hebi mitgegeben, die verteilt den an andere Schwangere, so erfüllt er wenigstens noch einen guten Zweck .... ich fand den übrigens auch sehr lecker ....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaha :cool: ...so mache ich das auch.

Okay, dann keinen Stilltee. Die Vormilch sagt zwar nichts aus, aber wenn Du erfahrungsgemäß eher viel Milch produzierst würde ich den auch nicht empfehlen.
  • Mia76Mia76

655

Rotbusch kommt hier auch ganz gut an und ist ja auch gut bekömmlich...
    mia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum