Nette Vorlesebücher für 3,5 jährige?

bearbeitet 1. 09. 2010, 16:46 in Medien und Information
hallo,

ich bin auf der suche nach netten büchern für eine 3,5 jährige. ich stand nämlich heute etwas ratlos in der buchhandlung vor einer masse von büchern.

was lest ihr denn so vor in dem alter (3,5 jahre)? freue mich über ideen und vorschläge :-)

ich kann empfehlen: mein esel benjamin
ein buch von 1968 (hatte ich schon als kind und habe es in der buchhandlung wieder entdeckt :-)) mit schwarz-weiss fotografien und einer netten geschichte, in der ein mädchen mit seinem papa spazieren geht, einen esel findet, ihn mit nachhause nimmt und mit ihm ein "abenteuer" erlebt - ganz goldig!!!

also.....bin gespannt....

viele grüsse
marlene

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

hier schon mal ein paar Anregungen:

viewtopic.php?f=62&t=53164
  • Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "Briefe von Felix" wurde hier gerne gelesen. Kurzbeschreibung: Ein kleiner Hase geht auf der Urlaubsreise verloren und reist nun alleine in Europa umher. Unterwegs schreibt er Briefe nach Hause an seine Freundin. Am Ende kommt er natürlich selber wieder heim. Nett gemacht, weil die Briefe in richtigen Umschlägen stecken, zum herausnehmen und lesen. Wenn jetzt im fernsehen mal was von Paris,London oder so kommt, dann weiß Venja auch gleich, da war Felix auch.

Ansonsten gehen wir oft in die Bücherei und leihen uns Bücher aus. Da steht man auch ziemlich ratlos da, aber kann alles mal mitnehmen und muß nicht bezahlen. ;-)
    Da fällt mir ein, sehr beliebt waren die Vorlesebücher vom ellermann-Verlag. Die gibt es in verschiedenen Alterstufen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Dschungelbuch/ Flusi, das Sockenmonster/ Sandmännchengeschichten/ Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer/ Warum ist die Banane krumm?

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum