Hallo Ihr alle,
ich weiß gar nicht ob ich weinen oder lachen soll. Ich habe jetzt ein Schulkind. Heute war Einschulung, ein wunderschöner Tag für uns alle und Victoria liegt jetzt in ihrem Bett und kann nicht einschlafen vor lauter Aufregung. Ich freue mich riesig für sie, dass sie diesen Schritt jetzt getan hat und eine ganz neue Welt kennenlernen wird, die ihr sicherlich viel Freude und Inspiration bereiten wird.
Für uns bedeutet es einen massiven Wandel unseres Lebens, da Männe ja Freiberufler mit Home-Office ist und ich nicht mehr berufstätig. Die Kurze gibt uns jetzt also ein sehr starres Zeitsystem vor, da werde ich noch manche Male dran zu knabbern haben, aber hey, das ist nicht cdas Problem.
Mir fehlt schon jetzt mein kleines Mädchen, die letzten sechseinhalb Jahre waren die intensivsten meines Lebens und jetzt miuss ich sie einfach so in die Welt hinauslassen.... Ja, ich weiß, zum Elternsein gehört das Loslassen zwangsläufig dazu, aber das heißt nicht, dass es mir gefallen muss.
Ich habe in der Kirche gesessen und wirklich ein wenig geheult, als ich mir das allres so angeschaut habe... Das musste jetzt mal raus.
Kommentare
5,435
und ja ich weiss wie du dich fühlst, ich hatte auch Tränchen verdrückt und wusste nicht ob lachen oder weinen es ist ein seltsames Gefühl! Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut,wenn ich zurück denke!
Bei Svenja wurde es auch in der Kirche total schön gemacht, es wurde eine Leiter hingestellt und symbolisierte die Lebensabschnitte (also die Sprossen) es stellte sich erst ein Kind auf die erste, dann die zweite usw und es sagte dann was dazu....danach sangen die Kinder immer ein REfrain. DAs fand ich total toll.
Nochmal alles Liebe und auf einen schönen Start!
59,500
Alles Gute euch!! :fungif52: