hallo zusammen,
ich hatte gestern mein FA-termin und er stellte fest das die fruchtwassermenge vermindert ist. Er meinte ich soll meine eigene Trinkmenge erhöhen. ich bin jetzt in der 36sten Schwangerschaftswoche
und mache mir jetzt schon etwas sorgen. Der Arzt hat weiter nichts gesagt. muss ich mir GEdanken machen??
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was dieses thema betrifft.
danke schon mal im voraus.
gruß
Angel
Kommentare
59,500
da die Untersuchung immer nur eine Momentaufnahme ist, hat dein Arzt Recht, wenn er nichts weiter gesagt hat. Denn in einer Stunde kann das schon wieder ganz anders sein, weil sich das Fruchtwasser ständig austauscht und erneuert.
Außerdem ist es gegen Ende der Schwangerschaft nichts außergewöhnliches, wenn tatsächlich etwas weniger Fruchtwasser vorhanden ist.
:byebye01:
Gisela
3
vielen Dank für deine Antwort. Die beruhigt mich echt, denn im Internet findet man so nichts darüber.
Danke nochmals!!
liebe grüße
Angel
3,093
Die Menge brauchst du während der Stillzeit auch und dann biste schonmal drann gewöhnt ;-)
2,744
Das ist nicht soo schlimm und in Deiner SSW auch gar nicht soo selten.
Zum Ende hin wird es weniger, das Kind braucht aber auch nicht mehr so viel FW.
Mach Dir da mal keinen Kopf drum.
Sowas muß beobachtet werden weil das eventuell organische Gründe hat, aber in Deiner SSW wird da keiner mehr was dran machen.
Außerdem ist der US wirklich nur eine Momentaufnahem, das hat mir damals auch die Ärztin immer gesagt.
Da kommt immer wieder FW nach und solange genug da ist das Magen und Harnblase des Babys gefüllt sind ist das schon ok.
Also ganz relaxed bleiben, hast ja auch gar nicht mehr so lange.
Gruß