Sinnvoll? Gepuckt in den Schlafsack?

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 5. 09. 2010, 22:02 in Schreien- Schlafen- Wachen
Bei uns ist es nachts ziemlich kalt und ich hatte Ben sonst nachts immer eine dünne Decke über den Pucksack gelegt. Allerdings habe ich heute gelesen, daß man die Babys mit nackigen Beinchen eigendlich in den Pucksack legt. Dann wäre das ziemlich kalt. Ist es sinnvoll, Ben im Pucksack in ein Schlafsack zu legen? Momentan schläft er ungepuckt im Schlafsack, aber er brauchte sehr lange, bis er eingeschlafen ist, weil er sich ständig erschreckte.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mir vorstellen, dass gepuckt im Schlafsack irgendwann zu warm wird. Ist der Pucksack denn wirklich so dünn, dass er kalt bekommt? Sonst würde ich ihm einfach was anziehen, und dann ab in den Pucksack. Aber beides erscheint mir nicht sinnvoll.
  • *Claudia*Claudia

885

Sonst hat er ja immer seinen Schlafanzug an, aber als ich heute gelesen habe, daß die Kinder nur mit Bodie darein sollen, dachte ich das das vielleicht der Grund ist, warum er sich da drin immer so windet. Ich habe den Swaddle me! Ich dachte, das ist die Rätsels Lösung!
    Hmm, vielleicht sollte ich ihn lockerer pucken oder erst, wenn er schon fast schläft....
  • AlexaAlexa

1,173

Ich hatte auch den Swaddle me und Elena hatte in den ersten Wochen arge Probleme, ihre Temperatur zu halten. Daher hab ich sie nie nur mit Body in den Pucksack gesteckt. Sie hatte immer ihren Schlafanzug drunter und teilweise hab ich ihr auch oben drüber noch ne Decke gelegt oder sie auch so weit es ging in den Schlafsack gesteckt.
  • VansessaVansessa

903

Vielleicht kannst du ja um den Pucksack noch eine kleine Wolldecke pucken. Dann ists schön kuschelig auch mit nackten Beinen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du den Swaddle me aus Baumwolle? Also den ganz dünnen? Den habe ich auch und es hieß auf der Swaddle-me-Seite, dass dieser ab einer Temperatur von 22 Grad bis etwa 25/26 Grad geeignet ist. Ich hab das MIT Schlafanzug verstanden, denn die Beinchen sind da ja wesentlich weniger "bedeckt" als die Arme.

Da bei mir im Schlafzimmer eine Temperatur von 18/19 Grad herrscht hab ich Johanna immer gepuckt in den Schlafsack (Baumwollschlafsack von Pinocchio, nennt sich Picosleep) gesteckt und ihre Temperatur war immer genau richtig. Ab 22 Grad hab ich sie nur gepuckt, bei 25 Grad ohne Schlafanzug und darüber bei 27 Grad musste ich jetzt im Sommer einige Zeit das Pucken seinlassen. Wegen schlechter (und Gott sei Dank wieder kühler Nächte) pucke ich sie nun wieder, allerdings steckt sie jetzt im Schlafsack und ich pucke ihr die Arme, lasse also das Beinteil einfach hinten "runter"hängen.

Äh, Johanna ist seit heute aber auch schon 7 Monate alt... da klappt das mit dem Temperaturausgleich schon besser ;-)

Hoffe geholfen zu haben :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    henry hatte nur im sommer einen body im baumwoll-swaddle-me an. im winter hatte er immer einen schlafanzug drunter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum