Bei uns ist es nachts ziemlich kalt und ich hatte Ben sonst nachts immer eine dünne Decke über den Pucksack gelegt. Allerdings habe ich heute gelesen, daß man die Babys mit nackigen Beinchen eigendlich in den Pucksack legt. Dann wäre das ziemlich kalt. Ist es sinnvoll, Ben im Pucksack in ein Schlafsack zu legen? Momentan schläft er ungepuckt im Schlafsack, aber er brauchte sehr lange, bis er eingeschlafen ist, weil er sich ständig erschreckte.
Kommentare
59,500
885
Hmm, vielleicht sollte ich ihn lockerer pucken oder erst, wenn er schon fast schläft....
1,173
903
72
Da bei mir im Schlafzimmer eine Temperatur von 18/19 Grad herrscht hab ich Johanna immer gepuckt in den Schlafsack (Baumwollschlafsack von Pinocchio, nennt sich Picosleep) gesteckt und ihre Temperatur war immer genau richtig. Ab 22 Grad hab ich sie nur gepuckt, bei 25 Grad ohne Schlafanzug und darüber bei 27 Grad musste ich jetzt im Sommer einige Zeit das Pucken seinlassen. Wegen schlechter (und Gott sei Dank wieder kühler Nächte) pucke ich sie nun wieder, allerdings steckt sie jetzt im Schlafsack und ich pucke ihr die Arme, lasse also das Beinteil einfach hinten "runter"hängen.
Äh, Johanna ist seit heute aber auch schon 7 Monate alt... da klappt das mit dem Temperaturausgleich schon besser ;-)
Hoffe geholfen zu haben :-)
10,947