Was darf man essen?

bearbeitet 4. 09. 2010, 23:03 in Stillen
Hallo,

habt ihr eine Zusammenfassung, was man in der Stillzeit essen darf, damit die Kleinen keinen Bauchweh bekommen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du darfst ganz normal essen. Nur Alkohol ist ausgeschlossen, aber das nicht wegen möglicher Blähungen ;-) Viele Stillkinder reagieren überhaupt nicht auf das was die Mutter isst, daher macht es keinen Sinn generell von irgendwelchen Nahrungsmitteln abzuraten. Wenn ein Kind Blähungen hat und man einen Zusammenhang mit der Enährung der Mutter vermutet, dann muss man durch weglassen der möglichen Auslöser einzeln testen, ob da wirklich eine Reaktion zu erkennen ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe auch immer alles gegessen und konnte bei lilly lediglich einmal bei sauerkraut feststellen, dass sie es nicht so gut vertragen hat.
    ich würde mich nicht einschränken ;-).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich esse nichts mehr, was bläht, wie z.B. Kohlrabi usw. und sogar merke ich, dass er von Tomaten Krämpfe hat...Grünen Salat verträgt er auch nicht, 2 Mal nach eine "Erbsenaktion" war die ganze Nacht schlimm...na ja, nur mehr 6 Wochen, dann haben wir hoffentlich es überstanden...
  • EowynEowyn

27,156

was ist denn in sechs Wochen?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

was ist denn in sechs Wochen?

spricht man nicht von "Dreimonatskoliken" oder irre ich mich da??

Bist Du sicher, dass er auf all das wirklich reagiert, oder könnten die Bauchschmerzen generell da sein, also auch, wenn Du nichts von dem gegessen hast?? Weil da bleibt ja nicht mehr viel übrig, was Du isst ;-)

Manche Babies reagieren wohl auch darauf, wenn die Mütter sehr viele Milchprodukte zu sich nehmen ... wie häufig das ist, weiß ich aber nicht.

Sonst habe ich leider nichts wirklich hilfreiches - wir hatten nie übermäßig mit Bauchweh/ Blähungen zu kämpfen ... die kamen und gingen schonmal, aber völlig unabhängig von dem, was ich gegessen hatte ... ich habe daher ganz normal alles gegessen. Nur mit Cola habe ich mich zurück gehalten, wegen dem Koffeein (Kaffee hab ich damals eh noch nicht getrunken, sonst würde wohl das selbe gelten), und - natürlich - kein Alkohol.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum