Gibts auch Salze bei Zahntaschenentzündung?

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 9. 09. 2010, 13:48 in Gesundheit und Medizin
War gestern beim ZA, da ich Schmerzen hatte, die aber noch auszuhalten waren. Sie hat geröngt und gemeint, es wäre die Zahntasche. Hat gespült und ein AB reingemacht. Seit heut Nacht tat es dann richtig weh. Schmerzmittel helfen nur bedingt. Muß die schon in kurzen Abständen nehmen. Im Moment gehts mal wieder. Geh heut mittag nochmal hin, weil es eben schon doll weh tut. Würde gerne noch salzen, welche kann ich denn da nehmen und wie oft? Die drei? Oder andere?

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So war beim ZA und Eiter kam nicht raus. muß morgen wieder hin, wenns nicht besser wird, schneidet sie dann am Zahnfleisch. Hab wieder ne Spülung und ein AB reinbekommen und darf 2 Stunden nix essen und trinken. Also noch ne Viertelstunde, dann darf ich endlich eine Ibuprofen nehmen. Das tut so sch**** weh :sad: . Hab mal den Schüßler Quickfinder durchgestöbert, und denke mal, die drei ist am passensten. Werde nachher gleich anfangen. Da stand zwar bloß was von Zahnfleischentzündung und nich von Zahntaschen, aber es wird schon passen. Kühlen tu ich auch wie ein Weltmeister, und ich wollte gleich mit Ibu 600 loslegen, aber ich versuchs erstmal mit einer 400er Tablette. Im Moment hab ich das Gefühl, es ist mit ach und Krach ohne Schmerzmittel auszuhalten. Menno das brauch ich noch in meinem Urlaub :baby14: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Heiße Sieben, auch für die Schmerzen,

http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html

Zur Not halbstünlich

von der Drei richtig viele. Und zwar alle paar Minuten eine lutschen. Zudem kannst Du noch mit Kamille spülen. Aber bitte keinen Billigtee dafür nehmen.
  • maxi37maxi37

5,192

Danke Marlies. Von der drei hatte ich mir 10 in ein Wasserglas gemacht. werde beim nächsten Glas mehr reintun oder sie so lutschen. Die heiße sieben hab ich noch nie gemacht. Das les ich mir mal durch und nehm die dann. Hab leider nur Billigtee. muß mir morgen früh mal anderen holen. Hab noch Chlorhexamed Mundspülung da. Da spül ich auch schon seit gestern.
  • RomanceRomance

1,686

Oh je, noch eine Leidgeplagte was Zahnfleisch angeht. Gute Besserung ...

Caro hatte mir fürs Zahnfleisch die 3,5 und 8 empfohlen, jeweils 10 Stück am Tag. Von der 3 aber gerade am Anfang ruhig mehr.
    zehn ist viel bei akuten Entzündungen viel zu wenig!!!!

Caro kommt sicher auch noch. Das war jetzt nur Erste Hilfe zwischendurch von mir :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bin jetzt da. Sorry aber ab mittags bin ich arbeiten da komme ich nicht oft ins Forum rein :oops: Also in diesem akkuten Stadium würde ich wirklich erstmal mit der 3 und der 5 im paar Minuten-Takt anfangen und dann die heiße 7 nach Bedarf zusätlich zu den Schmerzmitteln nehmen.
    Die 8 nur wenn du blutest (der Unterschied zu Romances Problem )
  • maxi37maxi37

5,192

Ok danke, nehm jetzt die 5 noch dazu und die heiße Sieben hab ich auch schon zweimal genommen. Und die Schwellung ist auch nicht ohne :sad: . Hauptsache es wird nicht noch dicker. Ich häng mal ein Bild dran. Und nein, ich lutsche kein Bonbon :grin: .
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ohjeh :tröst: Und natürlich weiter kühlen. Gute und schnelle Besserung
  • maxi37maxi37

5,192

Danke, Kühlakku ist praktisch angetackert :grin: .
  • maxi37maxi37

5,192

So ich war grad wieder beim ZA wie jeden Tag. Gestern wurde ich überwiesen, die sollten den Zahn ziehen, obwohl ein Abzess da ist :flaming01: :shock: . Hat die natürlich nicht gemacht, sondern eine Drainage reingemacht, das das Eiter abfließen kann. Wurde heut gewechselt und ich finde die Schwellung geht ganz laaaaaaangsam zurück. Und die Abstände zwischen den Schmerztabletten werden länger :fungif52: . Hab auch ein AB bekommen und hoffe nun, das das schlimmste überstanden ist. Muß Montag wieder zum kontrollieren. Hach ich liebe so einen Urlaub :sad: .
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach Menno :tröst:
  • maxi37maxi37

5,192

Danke Caro fürs :tröst: . Das tut echt gut. Was auch noch doof ist, da geht so ein Nerv zum Ohr lang und da sticht das dann immer wieder mal. Ist echt alles Mist. Hab grad wieder so ein Coolpack am Gesicht kleben :sad: naja aber ich glaube, jetzt gehts endlich bissel bergauf.
    Das tut ja schon beim Lesen weh :erstaunt:
  • maxi37maxi37

5,192

Ja das wünsch ich echt keinem. Hab zu der ZÄ gesagt, da krieg ich lieber noch ein Kind, das ist dagegen Pillepalle. Das tut nicht so weh, wie so ein fieser Abzess. :baby14:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Geht's denn heute besser? Ich hoffe es zumindest! Hört sich ja echt fies an!
  • maxi37maxi37

5,192

Ja ich hab 1.30 Uhr nachts die letzte Ibuprofen genommen und bin im Moment noch so gut wie schmerzfrei. Die Schwellung wird auch weniger, ist zwar noch da, aber nicht mehr so doll. Trotz allem ist noch Süppchen essen angesagt. Ich lass mir den Zahn auch nicht ziehen in den nächsten Tagen. Bin froh, das es langsam nicht mehr so weh tut. Muß ja morgen mittag eh wieder hin, mal sehn was die sagen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und wie geht es inzwischen
  • maxi37maxi37

5,192

Die Schwellung ist weg, AB nehme ich noch. Ich merk aber schon noch, das da was ist. Fühlt sich irgendwie anders an. Morgen wollen die das Zahnfleisch an dem Zahn aufschneiden, damit die bis zum Knochen reinigen können und wieder nähen. Ich hoffe nur, das es nicht wieder dick wird. Im Normalfall dürfte das nicht dick werden, hat die ZÄ gesagt. Ich muß ja Montag wieder arbeiten und möchte nicht gleich mit dem Krankenschein wedeln. Obwohl ich ja meinen Urlaub auch für diesen Zahnmist geopfert habe :shock: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum