Hilfe ist das normal???

MoerreMoerre

4

bearbeitet 3. 09. 2010, 21:55 in Schwangerschaft
Hallo erstmal ....
bin noch ganz neu hier und brauche einfach mal ein Rat bitte

Mein normalen Vorsorge-Termin ist erst in 2 Wochen jedoch bin ich unsicher ob mein Problem als solches eines ist oder es doch einfach normal ist.
Ich bin nun in der 19. SSW und es ist meine 2. SS. Von meiner 1. SS kenn ich aber das nicht.
Mittlerweile jeden Tag wenn ich liege oder auch im sitzen/stehen hab ich das Gefühl zu merken wie das Baby "hervortritt". Grade wenn ich auf dem Rücken liege wird es ganz deutlich sichtbar und auch ertastbar.Die Position und auch die Größe des Babys.Im liegen ist es eher sehr unangenehm da es doch sehr drückt, noch schlimmer ist es wenn es wirklich ganz extrem weit unten liegt.
Ansonsten ist alles bis jetzt soweit normal verlaufen und ohne Problem bis auf Schmerzen im Rücken direkt über dem gesamten Gesäß was wohl auch normale Beschwerden sind.

Kommentare

• MoerreMoerre

4

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat denn keiner ein Rat oder eine Idee ob das normal ist oder ob ich lieber zu meinem FA gehen sollte :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo und herzlich willkommen hier,

für mich klingt das völlig normal. Ich hab Paolas Füße auch Beine auch immer hin - und herwandern sehen und auch gespürt. Mach dir da keine Sorgen.
  • MoerreMoerre

4

Naja wenn es ja nur die Händchen oder Füßchen wären es ist das ganze, denke ich. Es hat ca die Länge meiner kompletten Handfläche
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch da würde ich mir keine Sorgen machen.
  • sophie33sophie33

1,977

hmm, ich kann verstehen, dass man sich da gedanken macht. es sollte ja jede menge fruchtwasser und sowieso die gebaermutter drum herum sein. also ich habe da beide male bis zum schluss keine umrisse vom kind im ruhezustand sehen koennen, wenn ich auf dem ruecken lag.
    das meinst du doch oder?
    das heisst jetzt nicht, dass ich meine, du musst dir sorgen machen!
    ich hoffe, marlies sagt dir noch etwas dazu...

LG
    sophie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, meinst du vielleicht damit, dass dein bauch fast schon eckig + unsymmetrisch aussieht?
    und es fuehlt sich dann so an, als ob der zwerg sich mit dem ruecken nach aussen gegen die bauchdecke stemmt?
    habe das auch in beiden ss bisher gehabt, weiss aber nicht, obs das ist, was du meinst.

hatte bisher auch immer den eindruck, wenn ich die hand darauflege, wuerde ich babyruecken und -popo spueren.
    keine ahnung, ob ich das richtig interpretiere, aber so hat sichs angefuehlt/fuehlt es sich an.

ich habs bisher fuer normal gehalten - freundinnen von mir haben auch davon erzaehlt.
    aber es ist schon ein recht spezielles gefuehl :-)

liebe gruesse,
    blackaliss
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum