Hallo erstmal ....
bin noch ganz neu hier und brauche einfach mal ein Rat bitte
Mein normalen Vorsorge-Termin ist erst in 2 Wochen jedoch bin ich unsicher ob mein Problem als solches eines ist oder es doch einfach normal ist.
Ich bin nun in der 19. SSW und es ist meine 2. SS. Von meiner 1. SS kenn ich aber das nicht.
Mittlerweile jeden Tag wenn ich liege oder auch im sitzen/stehen hab ich das Gefühl zu merken wie das Baby "hervortritt". Grade wenn ich auf dem Rücken liege wird es ganz deutlich sichtbar und auch ertastbar.Die Position und auch die Größe des Babys.Im liegen ist es eher sehr unangenehm da es doch sehr drückt, noch schlimmer ist es wenn es wirklich ganz extrem weit unten liegt.
Ansonsten ist alles bis jetzt soweit normal verlaufen und ohne Problem bis auf Schmerzen im Rücken direkt über dem gesamten Gesäß was wohl auch normale Beschwerden sind.
Kommentare
4
59,500
für mich klingt das völlig normal. Ich hab Paolas Füße auch Beine auch immer hin - und herwandern sehen und auch gespürt. Mach dir da keine Sorgen.
4
59,500
1,977
das meinst du doch oder?
das heisst jetzt nicht, dass ich meine, du musst dir sorgen machen!
ich hoffe, marlies sagt dir noch etwas dazu...
LG
sophie
435
und es fuehlt sich dann so an, als ob der zwerg sich mit dem ruecken nach aussen gegen die bauchdecke stemmt?
habe das auch in beiden ss bisher gehabt, weiss aber nicht, obs das ist, was du meinst.
hatte bisher auch immer den eindruck, wenn ich die hand darauflege, wuerde ich babyruecken und -popo spueren.
keine ahnung, ob ich das richtig interpretiere, aber so hat sichs angefuehlt/fuehlt es sich an.
ich habs bisher fuer normal gehalten - freundinnen von mir haben auch davon erzaehlt.
aber es ist schon ein recht spezielles gefuehl :-)
liebe gruesse,
blackaliss