was passiert gerade??

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 14. 08. 2004, 23:17 in Schwangerschaft
Hallo
Mein Bauch wird alle 10 Minuten richtig steinhart!!
Dazu ein Ziehen im Nierenbereich und dann muss ich tief Luft holen denn sonst hab ich das Gefühl für den Moment dass es unten alles reißt!
Es piekst und fühlt sich an als wenn sich da unten was teilt!!
Kann es sein dass sich der muttermund öffnet??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schätze das sind Senk- oder Vorwehen.
  • BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Ich glaube die Senkwehen hatte ich schon!
    Hatte Montag ja nun auch schon Wehen die aber noch nicht stark genug waren da sollte ich ja nach Hause und abwarten!
    Unten ist alles schon ,inklusive Köpfchen im Becken...
    Und wenn das vorwehen sind sind die ziemlich garstig und gemein :cry:
    Ich habe nur Angst dass es vielleicht wirklich heute schon losgeht,ich habe auch schon den ganzen Tag so ein komisches Gefühl im kopf :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ähm Sandra...

In der Regel dauert eine Schwangerschaft 40 Wochen und nicht 35 oder 36. ;-)

Und Senk-/Vorwehen kannst du bis ganz zum Schluß haben... :???:

:byebye01:

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Gisela
    Ich habe jetzt aber schon 37 Wochen und 2 Tage rum!
    Die Ärztin ist momentan mit dem ET am 31.08 stecken geblieben und danach ist es ja nicht mehr allzu lange hin... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Öhm... Ja... :oops:

Man sollte nicht mehr kurz vor Geisterstunde irgendwelche Gehirnwundungen aktivieren wollen, die schon schlafen. :lol:

Hast du keine Möglichkeit, jetzt noch jemand zu dir nach Hause zu bestellen, dass du eben mal in die warme Badewanne steigen kannst? Denn dann könntest du feststellen, was mit den Wehen geschieht. Gehen sie weg, warens keine "echten", bleiben sie und werden schlimmer..... ;-) Das solltest du aber keinesfalls (!) allein machen, die Gefahr, dass du Kreislaufprobleme bekommst, wäre zu groß.

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

Ich kann die Mutter von meinem Freund bitten mir zu helfen sie wohnen gleich nebenan!!
    Achso beim Baden brauch ich sowieso schon seit längerer Zeit jemanden der mir hilft mir wird immer ganz schummerig und schwindelig°!°
    Aber ich geh gleich mal rein....
    Ich kann ja nun wohl schlecht meinen Freund anrufen der arbeitet,er kann zwar im Notfall da weg der Chef weiß bescheid aber wenn ich ihn jetzt anrufen würde ,würde er gleich ganz aufgergt alles hinschmeißen und herkommen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nene, laß mal den Mann außen vor. :lol: Männer können ja sooo hibbelig werden. :roll: :lol:

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

Ich war jetzt kurz baden so 10 Minuten mehr kann ich vom kreislauf nicht,hab währenddessen mit meinem Freund telefoniert damit ich nicht umkippe etc.
    Ich kann nicht sagen dass es besser wird aber es wird auch nicht schlimmer... :roll:
    Ich geh jetzt erstmal ins Bett mal schauen ,hoffentlich sind es wirklich nur Übungswehen.....
    Aber der Zwerg turnt momentan enorm herum...
  • YasminYasmin

3,093

Huhuuu Sandra!
    Wie gehts dir heute? Oder schon unterwegs zum Kreissaal???
  • sirasira

167

Hallo Sandra,
    wie sieht es aus? Habe seit Donnerstag immer ein Brennen im Rücken und Wehen, die ich mehr merke als die anderen. Habe am Donnerstag Abend die Wanne ausprobiert. Hat aber nichts geholfen. Ist wohl doch noch nicht so weit.

Geht es dir gut? :???:

Liebe Grüße Tanja
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Hmm ich sitze immernoch hier rum!
    Aber es ist alles irgendwie unverändert!!
    Ich lass mich einfach überraschen wann es jetzt letztendlich losgeht,aber so langsam bin ich genervt :roll:
    Ach das kommt schon, in den nächsten drei Wochen und dann fragst Du Dich wo die Zeit gebliebe in ;-)

Wenn es jetzt losgehen sollte ist es doch nicht zu früh.

Ist doch gar nicht mehr soooo lange, ich muss noch 10 Wochen warten ;-) Und eigentlich ist das ja auch nicht so lange...
  • BatisdaBatisda

1,729

@ sonnenblume
    Ja ja in der 30. Woche hab ich mir auch noch gesagt nur noch 10 Wochen und nun sind es nur noch wenige Tage die man schon abzählen kann und die Zeit vergeht sogar recht schnell!!

Ich bekomm nur langsam Angst,jedesmal wenn eine Wehe kommt dass es jetzt losgeht und dann doch noch nicht!
    Vor allen Dingen ist es bestimmt für eine Erstgebärende alles schwieriger einzuordnen was nun noch normal ist und wann es wirklich soweit ist :???:
    Momentan macht mich das echt verrückt weil ich dann auch zu hibbelig bin und es am besten genau wissen muss wann es los geht da´mit ich mich ertsmal darauf einstellen kann :roll: Und ich verstehe nicht warum diese 10 minütigen Wehen so lange andauern...
    Ich möchte eigentlich auch gerne wissen ob sich eventuell schon was am Muttermund getan hat-aber deswegen ins Kh -ne das ist wohl noch nicht an der Zeit
    Ich hab ihm auch schon gesagt dass er mir bitte ne Email schreiben könnte wann er ausziehen will und das er alles ordentlich hinterlassen soll aber mein Nichtbezahlender Untermietet möchte sich nicht dazu äußern :roll:
    Tja so sind sie, hinterher fehlt ja auch die Bedinungsanleitung. Aber warum fährst Du nicht einfach mal zum nachsehen hin? Das ist nichts schlimmes, außerdem kennst Du Dich dann schon besser im KS aus, kennst vielleicht schon eine Hebamme usw. wenn es losgeht. Die können dann schon mal das Krankenblatt anlegen und alles in Ruhe.

Ich finde ein Harter Bauch hört sich doch schon mal gut an und wenn es jetzt auch nicht losgeht, umsonst ist es sicher nicht ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

@ sonnenblume
    Die kennen mich da schon alle!
    War doch schon da wegen vorzeitigen Wehen,der Pilzinfektion wo alle dachten das ist sonstwas ,so ie das alles angeschwollen war!
    Und dann war ich erst am Montag da ,da waren die Wehen aber zur Geburt noch nicht stark genug-also ab nach Hause und warten :twisted:
    Naja ich warte jetzt wirklich und ignorier das alles einfach so gut es geht-es tut ja leider auch weh :???:
    Und wenn ich bemerke dass es mir zu häufig wird -mal schauen vielleicht unternehm ich dann mal was aber momentan würden sie mich bestimmt wieder nach Hause schicken...
  • lilalila

2,943

Ach Mensch, mach Dir das Leben doch nicht sooo schwer...
    :cry:
    Nun haben wir letztendlich den gleichen ET (31.08). Damit zeig ich mich mal mitfühlend und leide mit Dir. :troest:

Ich hab übrigens auch seit 3 Tagen solch Stechen und naja... schmerzhafte Anfälle.
    Ich sag mir aber immer, wenn meine Bumstine da raus will, dann kann und will ich das eh nicht ändern. Auf alle Fälle wird es mir nicht entgehen, und solange ich das mit den Wehen irgendwie aushalte, will ich sowieso daheim bleiben und nicht in Krankenhausfluren wie "bestellt und nicht abgeholt" auf weiteres warten. Ich denke mal, wir versäumen nichts, wenn wir mal ruhig daheim abwarten und es uns da so gemütlich machen wie nur irgendwie möglich.
    Oder was hast Du für eine Strategie für den Fall, dass es "losgeht" (was auch immer das sein könnte :traurig04: )
    Nochmal, das sind Senkwehen, und die sind normaaaaal! Guckt mal auf die Homepage, sagte ich das schon?
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Marlies
    Ja ich hab mir schon alles was ich finden konnte durchgelesen!!
    Naja wenn er dann wirklich erst nach dem 24. August kommt sind wir wenigstens eine reine Jungfrauenfamilie!
    Mein Freund am 24.08 ich am 05.09 und Max ????
    Ich hoffe mein Sternzeichen entschuldigt mich für meine Unentspanntheit und Neugierde :cool:
    Ich denke vor der Geburt ist jede Frau Neugierig und Unenspannt ;-)

Am Besten hilft ablenken... noch mal was zu Zweit unternehmen usw.

Leichter gesagt als getan, aber es ist das Beste.
  • lilalila

2,943

Ja genau, Senkwehen. (von mir aus auch normale SS-Beschwerden oder Unpässlichkeiten oder, wenn ihr wollt, hormonbedingte Hypersensibilität)

Trotzdem ein bisschen ein Gefühl des Abschieds :byebye02: , wenn das hier wer verstehen kann. Irgendein unübersehbares Zeichen dafür, dass wir in nächster Zeit nicht mehr allein sein werden und ein Stück mehr Verantwortung haben werden.

Ohne dass ich das nun wieder als eine Ungeduld :oops: :roll: interpretiert haben möchte, man fühlt halt auch das Ende der SS am eigenen Körper. Dass da was ist, was sich auf den Weg macht. Und ein ganz kleiner Hinweis darauf, wie das Ende dieses Weges aussehen wird, auch wenn keiner weiß, wie lange es bis zu diesem Ende (genau) dauern wird.

So empfinde ich das halt...
    lila schrieb:
    Trotzdem ein bisschen ein Gefühl des Abschieds :byebye02: , wenn das hier wer verstehen kann. Irgendein unübersehbares Zeichen dafür, dass wir in nächster Zeit nicht mehr allein sein werden und ein Stück mehr Verantwortung haben werden.

Ein großes Stück Verantwortung, viele viele Sorgen, aber auch gaaaaanz viel Stolz- sehr viel Freude und Glück aber auch Verzweiflung.
  • BatisdaBatisda

1,729

@ lila
    Du hast es perfekt in Worte gefasst!!
    Siehst du ich habs halt auch im Gefühl dass es bald losgeht!
    Anfang 31. Woche hab ich zu meinem Freund gesagt du der will in den nächsten 2 Wochen raus -und dann 32. Woche ab ins Kh wegen vorzeitiger Wehen!
    Ich glaube man hat das so im Gefühl wenn man auf seinen Körper hört,oder liege ich da falsch???
  • lilalila

2,943

Ja, nur der Körper sagt wahrscheinlich nicht
    21.August 04:32 Uhr !!! (oder eben ein anderes Datum mit Uhrzeit)

Und das müssen wir halt auch irgendwo akzeptieren. Und weißt Du, woran es liegt, dass uns das so schwer fällt?

Meiner Meinung nach daran, dass wir ständig in geregelte Zeitschemata gepresst werden. Alles ist datiert und terminisiert, kaum was im wirklichen Leben lässt sich noch spontan erleben; Erholungsphasen wie Freizeit oder Urlaub werden nicht spontan und nach Bedarf verteilt sondern werden von aussen vorgegeben. Wir bestimmen, wann wir schwanger werden und sind wir es, bekommen wir einen ET. Wir sind so blöd und klammern uns an diese Daten und Zeitvorgaben; sie geben uns ein Gefühle der Sicherheit, der Planbarkeit, des geregelten Ablaufs.
    Und das tollste kommt dann noch: wir klammern uns so sehr an Termine und Daten, und unterwerfen uns so einem Diktat von Terminen. Und dann sind wir enttäuscht, wenn wir nicht recht behalten, reagieren verärgert und wollens der Natur mal so richtig zeigen: trinken Rotwein und steigen Treppen, Akkupunktieren und trinken Wehencocktails, verkehren, leiten zur Not die Geburt ein, und bilden uns nachher ein zu wissen "das hat geholfen" oder "das war alles Quatsch".
    Und das alles ohne einzusehen, dass wir gegen die Natur ohnmächtig sind, weil wir ein Teil von ihr sind.

:oops: , war das am Thema vorbei?
  • BatisdaBatisda

1,729

:roll: Oh man!!
    Unsere Hebamme aus dem GVK sagte neulich noch so schön ,wir können machen was wir wollen und wenn wir uns auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln-die Babies kommen wann sie wollen :twisted:

Da man aber diese Daten hat spekuliert man aber und ist ungeduldig denn laut Berechnungen könnte es dann ja schon losgehen oder halt eben nicht...
    Neeeeeeeeee...Du sprichst mir aus der Seele!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum