unruhig

sarah82sarah82

87

bearbeitet 3. 09. 2010, 09:47 in Stillen
hallo,

meine Tochter 8 wochen alt, ist seid zwei tagen so unruhig wie noch nie. Nachdem stillen bleibt sie 6 stunden wach sie schläft nicht wie gewohnt durch, sondern vielleicht 10 min und wird dann wach, weint. Wenn ich neben ihr sitze dann ist sie ruhig, geh ich haushalt machen, fängt sie wieder an zu weinen. Und das geht so den ganzen tag. Ist das normal?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo sarah,
    ja das ist normal. Sie steckt vermutlich gerade in einem Entwicklungsschub. Da ist sie auch genau im passenden Alter. Sie braucht jetzt ganz viel Nähe. Hast du vielleicht ein Tragetuch oder eine geeignete Tragehilfe? Das würde dir die Tage sicher leichter machen. Dann hättest du sie ganz dicht bei dir und könntest trotzdem etwas im Haushalt werkeln.

Viele Grüße

Eowyn
  • sarah82sarah82

87

hallo Eowny,

wie lange dauert es den mit dem Entwicklungsschub?
    ja ich merke es, dass sie nur dann ruhig ist, wenn ich in ihrer nähe bin. Wenn ich sie alleine im Zimmer lasse, weint sie. ich lege sie wenn ich Fernseh schaue neben mir.

Ich habe aber angst, dass wenn ich sie in einem tragetuch die ganze zeit trage, dass sie sich dran gewöhnen würde, wenn der schub vorbei ist.
  • Mia76Mia76

655

Hast Du Sorge Dein Kind durchs viele Tragen zu verwöhnen?
    Ich denke nah bei der Mutter zu sein ist ein kindliches Bedürfnis, das verschwindet, wenn das Bedürfnis gestillt ist. Den jungen Müttern mit denen ich arbeite erkläre ich das immer am Beispiel "Hunger": was geschieht mit dem Bedürfnis Hunger, wenn man nichts zu essen bekommt? Richtig, der Hunger wird größer. Das Bedürfnis nach Nähe ist bei Babys genauso wichtig wie das nach Nahrung. Wird es nicht befriedigt, wird es unweigerlich größer. Ich habe oft genug erlebt, dass gerade die Kinder, die oft abgelegt werden umso mehr nach der Nähe verlangen.
    Also keine Sorge, Dei Kind gewöhnt sich nicht daran und Du kannst es so auch nicht verwöhnen. Im Vergleich zur SS in der Dein Kind 24 Std. von Dir getragen wurde ist das was Du Dein Baby jetzt trägst immer noch wenig ;-)
    Mia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich sie alleine im Zimmer lasse, weint sie. ich lege sie wenn ich Fernseh schaue neben mir.
    ein baby ist es nicht gewöhnt, allein zu sein. es braucht die nähe und bestätigung seiner eltern, um sich rückversichern zu können, das alles okay ist.
    diese unruhe kann auch durch zu viele hintergrundgeräusche verursacht werden, die dann nicht verarbeitet werden können. das kann eine reizüberflutung sein, so dass dein baby dann eben sehr unruhig wird und weint.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum