schuessler salze nr. 4 und 8 fuer milchbildung

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 8. 10. 2010, 14:27 in Stillen
hallo,

ich habe jetzt ewig gesucht, bin aber nur halb fuendig geworden. in meinem alten beitrag von vor zwei jahren, werden nr. 4 und 8 empfohlen. ich hatte ja damals wochenlang die falschen salze genommen, weil meine hier franzoesische numerierung hatten. ich habe jetzt noch beide varianten hier, kann mich aber nicht mehr erinnern, welche welche sind. und ich weiss einfach nicht mehr, in welchem thread das missverstaendnis geklaert wurde. nicht imselben zumindest. ich find's einfach nicht mehr :oops:

deswegen nochmal die bitte um praezisierung: was sind die "deutsche" 4 und 8?

LG
sophie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Äh...also in Deutsch ist das Kalium und Natrium. Oder was brauchst Du?
  • sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja genau das war die info, die ich brauchte. sonst haette ich wieder eisen und magnesium geschluckt ;-) .
    danke!
    sophie
    och mehr nicht?? :grin:
  • sophie33sophie33

1,977

nee, mehr nicht. ihr informiert einfach zu gut :biggrin: da gibt's dann nur noch laeppische detailfragen.
  • sophie33sophie33

1,977

ok. es geht los :sad: ich arbeite jetzt wieder seit ca. einem monat, der kleine ist fast 6,5 monate, die aussentemperatur ist stark gesunken seit diesem wochenende (und der grosse ist gerade eine echte herausforderung :groggy: )
    heute beim 11h pumpen waren es schlagartig (von letzten FR auf heute) 80 ml weniger. ich habe auch vorher richtig gefuehlt, dass die brueste total weich waren und nicht schon prallgefuellt wie die wochen vorher um 11h. also MSR ist (noch) kein problem, problem ist die menge, die rauskommt bzw. eben nicht rauskommt.
    wie soll ich jetzt anfangen? gleich wieder jede stunde jeweils eine lutschen? oder weniger?
    LG
    sophie
    Ich würde es zuerst mit stündlich versuchen, und dann je nach Reaktion der Brust reduzieren.
  • sophie33sophie33

1,977

ok. danke!
    Bitte :grin:
  • sophie33sophie33

1,977

so, ich hatte sowohl letzten DO als auch FR die salze zu hause vergessen :oops: und wollte natuerlich nicht zu hause damit anfangen. dann wuerde ich ja nicht sehen koennen, wie ich/meine milchbildung drauf anspricht. ich habe heute morgen um 9h angefangen. bisher: pumpkatastrophe :sad: . ich berichte wie's weiter geht, um mir rat zur dosierung einzuholen!
    LG
    sophie
  • sophie33sophie33

1,977

gerade eben: 240 ml auf einen streich in 30 min. :fungif52: :fungif52: :fungif52:
  • EowynEowyn

27,156

:fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum