hallo,
da mein grosser ein schnullerveraechter war, kenn ich mich da gar nicht so gut aus.
also der kleine musste nach anfaenglichem zoegern einsehen, dass man mit so einem grossen bruder einen schnuller braucht, denn niemand auf der welt kann ohne schnulli so schnell einschlafen wie der die geduld verliert, ins zimmer gestuermt kommt und "schlaeft er?" bruellt ;-)
der kleine nimmt den schnuller also ausschliesslich zum einschlafen bzw. schlafen (ich freu mich jetzt schon, ihm den schnulli wieder abgwoehnen zu muessen :sad: ). jetzt muesste ich mal wieder erneuern, frage mich aber, ob mit den gleichen schnullern oder nicht. bisher hatten wir die bibi dental (ich weiss nicht, ob's die auch in D gibt) ab dem 1. tag. na ja, dann gibt es die ab 6 monaten und ab 12 monaten. warum, weshalb, wieso? bzw. wie sinnvoll ist das?
mir ist auch klar, dass der mund eines neugeborenen kleiner ist als der eines kindes mit 12 monaten. aber den sauger der flaeschchen waehle ich ja auch nicht groesser, nur weil das kind aelter wird oder kann man das nicht vergleichen? :traurig41:
also soll ich jetzt die ab 6 monaten kaufen oder bei denen ab dem 1. tag bleiben???
LG
sophie
edit: die gleiche frage stelle ich mir bei den zahnbuersten des grossen uebrigens auch. da gibt's 4-24 monate und dann ab 2 jahren. die war ihm wohl zu hart und deshalb bin ich wieder auf die "baby-zahnbuerste" umgestiegen. das sollte doch kein problem sein, oder?
Kommentare
594
675
Mal hören was die andren so meinen
655
Wieso müssen das dann ausschließlich Latexsauger sein?
mia
1,783
Und bei der Zahnbürste würd ich auch die weichere nehmen, hier gibt es auch die ganz weichen Zahnbürsten sonst würde sie sich die zähne gar nicht bürsten lassen.
7,740
Latex soll man nehmen, so bald Zähne da sind, weil das Silikon leichter durchzubeißen ist - da könnte es passieren, dass ein Kind das Silikonteil mit den Zähnchen versehentlich abbeißt und daran erstickt. Latex kriegen die nicht durch.
1,977
dann bleiben wir jetzt auch erstmal bei den kleineren schnullis. ich muss mal gucken, aus was die sind. ein zahn ist momentan allerdings noch nicht in sicht.
LG
sophie