Schon wieder - mein Vater...

KatieKatie

3,507

bearbeitet 6. 09. 2010, 00:14 in Kummerkasten
Vielleicht erinnert Ihr euch, dass mein Vater so ausgeflippt ist, als er erfahren hat, dass ich nochmal schwanger bin. Nun ja, inzwischen hat er sich daran gewöhnt, und es ist kein extra Thema mehr. Ich bin nicht nachtragend, und unser Verhältnis hatte sich wieder normalisiert. Nun sind wir ja umgezogen, und meine Eltern waren in den letzten Tagen da - zum einen, um uns hier noch etwas zu helfen (Papa ist Handwerker), zum anderen um mich zu entlasten, weil ich ja die Fruchtwasseruntersuchung hatte und mich 2 Tage schonen sollte.
Tja, und gestern Abend gab es eine Meinungsverschiedenheit zwischen meinem Mann und meinem Vater (mein Mann ist auch nicht einfach und hat auch Schuld an dem Ärger), und heute morgen, als wir gerade aufstanden, hatten meine Eltern bereits das Auto gepackt :shock: :sad: Ich war TOTAL geschockt und enttäuscht... Denn soooo schlimm war der Streit nicht, es gab keine bösen Worte, nur eine beleidigte Reaktion meines Mannes, die mein Vater in ähnlicher Weise selber schon öfter gebracht hat. Also echt - Nicolas liebt seine Großeltern über alles, er stand heute früh voller Vorfreude auf den Tag mit Oma und Opa auf, und dann so was :erstaunt: :sad: Ich muss schon wieder heulen, wenn ich an den Moment denke... Er hat mir dermaßen leid getan, diese Enttäuschung in seinen Augen zu sehen! Ich selber habe mir auch leid getan, hätte mich heute echt gern noch ein bisschen hingelegt und ruhig gemacht. Ich konnte mich auch nicht beherrschen, obwohl ich stark sein hätte müssen vor Nicolas, aber ich habe total viel geweint heute. Und meine Mama steckt so dazwischen, sie tut mir genauso leid... Mensch, warum muss alles so schwierig sein!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Mensch, das ist ja echt total blöd. Ich schick Dir gaaanz viele Trösterle und ein paar Taschentücher dazu!! Mein Vater hat so was auch schon mal gebracht, auch wegen EINER Bemerkung, die ihm nicht in den Kram gepasst hat..! Empfindlich, empfindlich, die Herrschaften! Auf jeden Fall ging das bei uns damals dann auch schnell wieder vorbei und im Nachhinein war ihm das sehr, sehr, sehr peinlich ;-) Einen wirklichen Rat hab ich leider auch nicht, aber ich hoffe, Ihr könnt Euch trotzdem ein schönes Wochenende machen :tröst: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie lange hätten sie denn eigentlich bleiben wollen?

Tur mich auch leid, vor allem für deinen Kleinen, der ja nun gar nichts dafür kann und dir hätte ich ein bißchen Schonung auch gegönnt. Sehr doof gelaufen, wenn andere sich streiten und wieder andere das dann ausbaden müssen.

Lass dich von deinem Mann noch verwöhnen und ich wünsch euch trotzdem ein schönes Wochenende.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Total ärgerlich!! Vor allem für Nicolas!! Mir geht es auch immer so, dass es mich ganz besonders mitnimmt, wenn jemand meine Kinder enttäuscht :sad:
    Ich hoffe, ihr konntet den Tag trotzdem noch ganz schön werden lassen?! :tröst:

Mein Vater hat sowas mal gebracht auf der Kommunion vom Sohn meiner Cousine ... er hat sich da mit seinem Bruder in die Wolle gekriegt, ist wutschnaubend raus und wir (meine Mutter und ich mussten wohl oder übel mit) mussten dann nach Hause fahren ... ich war damals ungefähr 13 und mir war das einfach nur total peinlich vor der Verwandschaft!!
  • KatieKatie

3,507

Danke für eure lieben Worte! Ja, der nächste Tag, also gestern, war dann wieder ganz o.k. Da hilft doch oft der bewährte Satz, dass man erstmal drüber schlafen sollte. Mein Mann war gestern zwar den ganzen Tag unterwegs, aber Nicolas und ich haben uns einen gemütlichen Samstag gemacht mit Malen (er wollte unbedingt ein Bakterienbild malen :eek01: ), Lesen und Fahrrad fahren. Hat uns beiden sehr gut getan.
    Mein Vater wird sich sicherlich niemals entschuldigen, so was kam bei ihm wirklich noch nie vor. Irgendwann wird es sicherlich im Sande verlaufen, wie so oft, aber leider machen solche Aktionen immer was kaputt...das ist eben schade. Aber so sieht ER es wohl nicht. Weil er seiner Meinung nach halt IMMER recht hat :thumbdown:
    Aber ich muss ja sagen - irgendwie finde ich es beruhigend, dass eure Papas auch schon ein paar Hämmer gebracht haben ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dass er sich nie entschuldigt und über sein Verhalten vermutlich nicht nachdenkt, das find ich eigentlich am schlimmsten. Dass man sich mal doof benimmt, das kann ja passieren, und wenn man das dann hinterher klären kann, ist es ja vom Tisch und die Beziehung ist wieder ok. Aber so geht eben wirklich jedesmal was kaputt und wird nicht mehr repariert. Schade.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich glaube nicht, dass mein Vater sich schonmal irgendwann bei irgendwem entschuldigt hätte :scratch.: ... zum einen ist er natürlich immer im Recht, und wenn er mal nicht im Recht ist, vergisst er alles ganz schnell und tut so, als sei er schon immer der gleichen Meinung gewesen wie der andere :wut93
    Ich hab gelernt, das zu akzeptieren ... das fällt mir wahrscheinlich vor allem deshalb leichter, weil ich mittlerweile nur noch selten mit meinem Vater aneinander gerate. Ihn ändern zu wollen habe ich jedenfalls aufgegeben ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Snoopy82 schrieb:
    Ich glaube nicht, dass mein Vater sich schonmal irgendwann bei irgendwem entschuldigt hätte :scratch.: ... zum einen ist er natürlich immer im Recht, und wenn er mal nicht im Recht ist, vergisst er alles ganz schnell und tut so, als sei er schon immer der gleichen Meinung gewesen wie der andere :wut93
    Ich hab gelernt, das zu akzeptieren ... das fällt mir wahrscheinlich vor allem deshalb leichter, weil ich mittlerweile nur noch selten mit meinem Vater aneinander gerate. Ihn ändern zu wollen habe ich jedenfalls aufgegeben ;-)

Unterschreib ich mal so...
  • KatieKatie

3,507

Snoopy82 hat geschrieben:
    Ich glaube nicht, dass mein Vater sich schonmal irgendwann bei irgendwem entschuldigt hätte ... zum einen ist er natürlich immer im Recht, und wenn er mal nicht im Recht ist, vergisst er alles ganz schnell und tut so, als sei er schon immer der gleichen Meinung gewesen wie der andere
    Ich hab gelernt, das zu akzeptieren ... das fällt mir wahrscheinlich vor allem deshalb leichter, weil ich mittlerweile nur noch selten mit meinem Vater aneinander gerate. Ihn ändern zu wollen habe ich jedenfalls aufgegeben

Unterschreib ich mal so...

Kann ich ebenfalls genau unterschreiben. Nur mit der Einschränkung, dass ich schon noch ziemlich oft mit ihm aneinander gerate... Und ich könnte jedesmal ausrasten, wenn er so uneinsichtig ist :flaming01:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ja ja die buckelige Verwandtschaft, man kann sie sich nicht aussuchen. Es tut mir sehr leid für dich und deinen Sohn! Ich kann mich noch erinnern, dass meine Oma auch mal beleidgt abgedampft ist und meine Schwester und ich soooo traurig waren.
    Man muß wohl lernen, es hin zu nehmen, denn verändern kann man sie nicht mehr. Wenn Familienmitglieder mit mir nicht gut umgehen, gehe ich immer für eine Zeit auf Abstand. Und wenn sie wieder "lieb" sind, bin ich zum Glück auch versöhnlich, wenn auch vorsichtig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum