Sch... Regel

bearbeitet 6. 09. 2010, 09:39 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich hab grad zum 2. Mal nach der Geburt meines Sohnes meine Tage. Entsetzlich nervig, wie ich finde.
Ich bin launisch, total verfressen, aufgebläht und mein Kreislauf spielt auch verrückt, ständig ist mir schwindlig.
Dazu kommt, dass ich am Rücken irgendnen mysteriösen Ausschlag bekomme, und mein Gesich sieht auch aus wie ein Streuselkuchen. Gut, ich hab noch nie wirklich tolle Haut gehabt, aber das jetzt ist echt zum Ko....
Das alles interessiert mein Kind natürlich (und Gott sei Dank) nicht wirklich, er will weiterhin gestillt und bespaßt werden.

Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp, was ich zumindest gegen die Regelbeschwerden tun könnte? Ich hab grad so gar keine Idee... :/

...Hab noch vergessen, dass mir meine rechte Seite weh tut, am Rücken. Ist da nicht die Niere beheimatet?

Kommentare

• sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh je :tröst: ich kann das gut nachempfinden. bei meinem grossen habe ich trotz vollstillen bis 6 monate meine erste regel bekommen, als er etwas ueber 5 monate war. die ersten 7 oder 8 mal waren meine tage auch ein horror und da der grosse extrem anstrengend war, ging ich da immer auf dem zahnfleisch :sad: .
    sonst kann ich nicht wirklich etwas hilfreiches sagen. vielleicht gibt's ja schuessler salze, die dir helfen koennen.
    wenn ja, wird sich vielleicht caro noch melden.

LG
    sophie
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja gegen die Regelschmerzen kannst du 7 als "heiße7" nehmen . Ruhig mehrmals täglich. Die 7 ist auch gleichzeitig gut für die Nerven
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für den Tipp, Caro! :) Werd' mir die 7 gleich besorgen. Momentan hab' ich nur die 3 hier rumstehen...

@Sophie: Hab' Dank für's Trösten! :) Ich kann mich (gerade so) erinnern, dass ich in der SS immer total happy war, keine Regel zu haben. Ich werd mich jetzt also einfach schon mal auf die nächste SS freuen. *g*
  • MäusleMäusle

7,471

Numm 7 wollt ich auch grad schreiben, die nehm ich auch immer! Außerdem nehm ich noch Vit.B12 ab dem Moment, wo ich meine Regel hab, und zwar doppelte Dosis über die paar wenigen Tage. Hilft auch recht gut muss ich sagen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum