Was habt ihr für die Kids da? Wir haben nun schon länger einen Toilettensitz da, weil ich mir mal dachte, warum erst Töpfchen dann Toilette beibringen und es auch netter fand, wenn das geschäft direkt weg gespült werden kann ohne dass ich es erst auspulen muss :sunny:
Annika geht ab und an mal hin und dann kann ich sie auch draufsetzen für ca 1 minute. Es kam einmal zufällig Pipi sie hat sich voll erschrocken weils plätscherte und wir haben sie gaaaanz doll gelobt, danach kam nie wieder was:cool:
Sooo, nun die Frage. Annik at ne Puppe mit Töpfchen und sie will sich nun immer aufs Töpfchen setzen und sagt "Kaka"...Sie macht dann kein "kaka" aber sie will immer drauf. Wenn ich sie dann zur Toilette nehme und frage ob sie drauf möchte: "nein"...Sollten wir vielleicht doch noch n Töpfchen holen?
Kommentare
2,538
3,896
Deine Kleine hat ja nun auch wirklich noch Zeit, es eilt ja nix!
5,192
59,500
Lotte will gar nix, sie will in die Windel machen. :groggy:
3,384
1,284
Das Ausspülen ist das eine, aber das andere ist, dass sich unser Töchterchen allein auf das Töpfchen setzen kann und ich nicht daneben sitzen muss, weil sie runterfallen könnte.
Sie findet das toll, aber sie geht genauso gern auf den Toilettensitz. Sie sucht sich vorher immer aus, wo sie lieber rauf will.
10,947
903
4,111
Hier wars wie bei Annika, einmal draufgesetzt, einmal Pipi gemacht und dann nie wieder. Aber immerhin schickt sie alle ihre Puppen und Kuscheltiere aufs Töpfchen damit sie AA machen. Aber selbst drauf will sie weder aufn Topf noch auf Toilette. :sad:
59,500
4,111
59,500
4,111
59,500
903
Nun muss ich doch mal werbung machen für eine Firma die ich sonst gar nicht mag... Wir haben ein Babybjörn Töpchen und da ich es seit nun 3 Jahren ausleere, hat sich die Anschaffung gelohnt. Da nimmt man das Schüsselchen aus dem Töpfchen raus und leert nur das. Man hat also nicht immer das ganze Töpfchen besudelt. Und soweit ich das beurteilen kann macht es auch einen weitaus bequemeren Eindruck. Noch ein Argument fürs Töpfchen ist meiner Meinung nach, dass die Kinder die Füsse auf dem Boden haben. Versucht mal selber mit Füssen in der Luft zu kacken
59,500