Da ich auf der Schnelle nirgends das Thema gefunden habe ( exestiert hier sicher schon), eröffne ich mal ein neues.
Im Eigentlichen hab ich auch 2 Anliegen und packe sie einfach mal hier zusammen.
1. Mich würde mal interessieren was ihr von den Himbeerblättertee haltet und wer von euch den schon (erfolgreich) ausprobiert hat?
Ich hab zuerst nur gelesen das er die Geburt um einiges leichter machen sollte aber die Apothekerin meinte das er auch wehenfördernt ist. Was is nun richtig???
Ausserdem würde mich mal interessieren ab wann man den nun genau nehmen sollte bzw. er dann auch wirkt???
Meine 2. Frage geht denn da schon in einer ganz anderen Richtung!
2. Bei mir is es so, das ich morgens meistens immer ein wenig Ausfluss habe, man sagt ja is in der SS normal weil alles besser durchblutet wird.
Heute morgen hatte ich allerdings nicht nur den Schleim/Ausfluss sondern als ich in die Toilette geschaut habe ( sry, wie blöd sich das auch anhört) ein ganz kleinen Klecks Blut so in etwa Pfenniggröße. Ein wenig hatte ich dann auch aufn Papier.
Jetzt sagt man doch das es diesen sogenannten Propf geht der zum Ende hin abfallen kann. Kann es nun möglich sein das er das ist, weil wie gesagt es war nur Pfenniggröße und seitdem ich hatte ich auch eigentlich nichte mehr.
Leider weiss ich nicht wie überhaupt sowas ausschaut und man überall so unterschiedliches liest.
Beim letzten FA-Besuch sagte meine Ärztin das der Muttermund schon weich ist und der Kleine fest im Becken mitn Kopf liegt von daher halte ich es nicht unmöglich.
Wer kann mir Auskunft geben????
Ganz lieben Gruss
Nicole
36+2 SSW
Kommentare
27,156
guck mal hier kannst du etwas zum Himbeerblättertee lesen:
http://www.hebamme4u.net/tipps/geburt-e ... eburt.html
Dass beim Schleim auch mal Blutspuren dabei sind ist nicht ungewöhnlich. Da kann einfach ein kleines Äderchen geplatzt sein. Natürlich können es auch Teile vom Schleimpfropf sein, der kann sich ja auch nach und nach lösen. Aber der ganz Schleimpropf ist sicher eine gute Handvoll, wenn der wirklich abgehen sollte, dann merkst du das deutlich.
Viele Grüße
Eowyn