Neugeborenes zufüttern

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 13. 09. 2010, 12:33 in Stillen
Hallo,
meine Bekannte hat gestern per geplanten KS ihr zweites Kind bekommen.

Da er viel weint und der Milcheinschuss noch nicht da ist hat er ein Fläschchen bekommen.

Ist es nicht viel zu früh für eine Milchflasche in den ersten 20 Lebensstunden? Jetzt hat er wohl Bauchweh...

LG

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie nicht angelegt? Hat sie keine Pumpe bekommen? Kolostrum sollte doch in jedem Fall genügend da sein, selbst bei einem Kaiserschnitt, oder?
  • EowynEowyn

27,156

Von hier aus kann man das wirklich nicht beurteilen. Allerdings ist es ganz normal, dass der Milcheinschuss noch nicht war. Und die kleinen Mengen an Kolostrum reichen im Normalfall eben auch völlig aus. Schließlich kann der Magen noch gar keine größeren Mengen aufnehmen. Wichtig ist wirklich häufig zu stillen auch wenn das nach einem Kaiserschnitt mit der Naht ja nicht ganz einfach ist. Aber sie soll wirklich immer wieder klingeln und um Hilfe beim Anlegen bitten.
  • SagunaSaguna

1,742

hallo,
    nur um das hier abzuschliessen: er bekommt immernoch fläschchen. finden die eltern praktischer.

vor der geburt wollte meine bekannte aber noch stillen, deshalb war ich sehr überrascht und muss mich immernoch daran gewöhnen. ihren großen hat sie 2 jahre fast voll gestillt und ich kenne sie aus der langzeitstillgruppe... :scratch.:

LG
  • Susanne67Susanne67

4,797

Schade.
  • PerlePerle

1,284

Seltsam :scratch.:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum