Hallo,
in meiner ersten SS konnte ich bis zum Schluß arbeiten, daher habe ich jetzt ein paar Fragen bezüglich des BV.
Ich bin ja durch meine Gestose jetzt für den Rest der SS krank geschrieben... d.h. dank euch im BV, sonst hätte ich noch nicht einmal das gewußt :oops: , aber wie geht das denn jetzt weiter.
Bekomme ich weiter mein volles Gehalt, also ohne die Abzüge die man nach 6 Wochen bekommt?
Was ist wenn das Kleine da ist, geht das dann einfach in den Mutterschutz und später Elternzeit über?
Ich hatte gedacht das ich da noch ein Weile Zeit habe und jetzt kam alles so plötzlich... ehrlich gesagt haben wir uns auch noch garnicht überlegt wie lange ich diesmal zu Hause bleibe. :oops:
Sollte wir uns aber langsam klar werden oder haben wir da noch Zeit?
Wann muss der AG alles genau wissen?
Sorry das ich euch mit Fragen überhäufe, aber ich bin da grad ziemlich ratlos, was ich jetzt wie/wann/wo unternehmen soll.
Kommentare
59,500
1,756
Ich bekomme weiterhin ganz normal mein Gehalt jeden Monat überwiesen und auch eine Gehaltsabrechnung. Mein AG bekommt das Geld von der KK erstattet, doch davon bekomme ich gar nichts mit. Das läuft nur zwischen AG und KK.
4,111
3,384
Ich hatte vorgehabt 2 Jahre zu nehmen, dann bin ich nämlich auch zu Hause wenn mein Großer eingeschult wird und die erste Zeit, die ja eh eine große Umstellung für uns alle sein wird.
Finanziell ist es kein Problem, mein Mann verdient ganz gut, aber ich geh halt auch gern ein wenig arbeiten... vorausgesetzt die Kinder sind gut untergebracht und versorgt.
1,208
lg ed
3,384