hartnäckiger Schnupfen

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 11. 09. 2010, 10:39 in Kranke Kinder
Seit ungefähr 3 Wochen hat Zwerg nen doofen Schnupfen, allerdings mit 2-tägiger Unterbrechung. Bisher war ich mit ihm noch nicht beim Arzt, weil auch er bis auf 2 Tage Fieber und schnupfenbedingten Husten keine Beschwerden hat. Auch sein Allgemeinzustand ist gut.
Das erste Mal war er eine Woche zu Hause, weil er da das Fieber hatte und der Schnupfen wirklich dolle war, wollte auch nicht das das alles in seiner KiGa-Gruppe rum geht. Wir haben inhaliert, Nasenspray mit Meerwasser benutzt und nachts eine Zwiebel an sein Bett gestellt. Der Rotz war ziemlich zähflüssig und gelb (sorry :oops: ) und er war nur am Putzen.

Nach etwas mehr als eine Woche war der Spuk vorbei, allerdings nur für 2 Tage. :sad: Er war jetzt 1 1/2 wieder im KiGa und jetzt ist der Schupfen wieder so heftig da... diesmal aber ohne Fieber und nicht so gelb und zäh... aber ebend wieder so hartnäckig das er nur am Putzen ist... seit heute ist er wieder so Hause und wir inhalieren wieder, benutzen das Meerwasserspray und die Zwiebel steht am Bett. :groggy:

Nun meine Frage, muss ich bzw. würdet ihr zum KA gehen oder kann ich das auch weiter zu Hause behandeln?
Ich frag nur, weil er jetzt in so kurzem Abstand diesen doofen hartnäckigen Schnupfen hat, aber sonst hat er keine Beschwerden und es geht ihm gut... nur der Schnupfen nervt ihm halt, verständlicherweise.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also es ist ja nicht ungewöhnlich das sich die Kinder einen Infekt am anderen einfangen. Vermutlich war das Immunsystem noch angeschlagen und schwups hatte er den nächsten Schnupfen.
    Ich würde das ganze mit Hausmitteln weiter behandeln und wenn es ihm schlechter geht mal abhören lassen..aber so wie du das schilderst kannst du auch erstmal beobachten wie sich das entwickelt.
  • sweety05sweety05

3,384

ok... danke dir :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Beim Schnupfen kannst du mit den Salzen 3 und 4 helfen. Die ersten beiden Tage soviel wie möglich im Wechsel oder zusammen in Wasser aufgelöst über den Tag verteilt trinken. Nach 2 Tagen kannst du runterdosieren. Wenn der Schnupfen deutlich besser ist, dann die 3 durch die 6 ersetzen. Damit er nicht gleich wieder kommt.
  • sweety05sweety05

3,384

Kann ich also die "Tagesdosis" in eine Flasche auflösen und ihn über den Tag verteilt trinken lassen? Wieviel Tabletten von beiden Salzen soll ich denn da auflösen?
    In eine normale 1l Wasserflasche? Obwohl, ich glaube nicht das er sie schafft. :scratch.:

Etwas Husten ist jetzt noch dazu gekommen, geht da auch die 3 und 6 oder noch eine anderes?
    Welche Potenz eigentlich... D6 ?

Sorry das ich dich mit so vielen Fragen bombardiere. :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ops, sorry... :oops:

Du kannst die Tabletten alle auflösen, auch in weniger Wasser. Und ja in D6. Bleib zuerst mal bei drei und vier.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum